Beiträge von Coyote

Hallo Leute,

der Laden macht zumindest keinen schlechten Eindruck was aber wie immer nichts zu heißen hat. Der Shop sieht eigentlich aus wie jeder Mobilfunkladen hier in Halle. Allerdings hat dieser Shop noch einen zweiten Ladenbereich gegenüber welcher mit Siemens/Nokia Werkstatt beschriftet ist.

Werkstatt von vorn und von hinten:
    (Bei Klick auf die Bilder gibts die volle Größe von ca. 2 MB pro Bild)

Der eigentliche Laden:

Jedenfalls viel Erfolg bei der Klärung der Probleme! Sollte noch Handlungsbedarf bestehen, dann kurze PN an mich!

Gruß
    Coyote

Hallo Leute,

ich habe in unserem Haus mehrere Rechner installiert und möchte den Speed des Netzwerkes und der einzelnen Rechner überprüfen.
    Dabei sind auch zwei Kabelnetzwerke (mit je 4 Rechnern) via WLAN (2 AP's im Bridge Modus) zu einem Netzwerk verbunden. Weiterhin hängt an einem Switch noch ein AP für die WLAN Client PC's.

Ich suche dazu eine Software, die ich mir auf den Laptop installieren kann und mir anhand von einfachen Diagrammen anzeigt wann, wo und wieviel Bandbreite genutzt wird. Der übertragene Inhalt ist mir egal. Es geht nur um den echten Speed um herauszufinden ob das LAN oder das WLAN irgendwo Schwächen hat bzw. gestört (durch anderen Funk etc.) wird und wie es im algemeinen mit der Ausnutzung der verfügbaren Bandbreite aussieht.

Zusammengefasst möchte ich gerne eine Übersicht mit allen PC's aus dem Netz mit momentaner Übertragungsrate in MBit und Tagesübersicht.

Da das ganze rein privat ist, würde ich mich natürlich über eine kostengünstige/kostenlose Software freuen.

Gruß
    Coyote

Hallo,

der Netzwerkname ist nur der Name für die Anzeige im Display. Ich habe auch ein TH688 an einer Sinus72 angemeldet, und da hat die Pin gereicht.

Als Zubehör ist das ganze 4 V Zubehör der alten Ericsson Telefone passend!
    Die Ladestation heißt MC6000 und die findest Du bestimmt noch bei eBay.

Gruß
    Coyote

Hallo Leute,

inzwischen hatte ich genügend Zeit das EGB-10 ausgiebig zu testen. Hier nun das Ergebnis dazu:
    (Einfach die Bilder anklicken)

Bedienungsanleitung:
    EGB-10_UG_R1A_Multlingual2.pdf

Laut Verpackung ist das Gameboard nur für das Z600 gedacht. Allerdings funktioniert es durch die Softwareverwandschaft genauso auch mit dem T610 & T630. Der violette Rahmen ist eigentlich auch von den Maßen her für das Z600 hergestellt aber das T610 liegt trotzdem wunderbar in der Halterung und wird durch das recht starre Kabel sehr gut gehalten. Der Aufsatz ist allerdings austauschbar und wird vielleicht später noch für verschiedene Handymodelle angeboten.
    Ist das EGB-10 mit dem Handy verbunden, dann kann man über den Systemanschluß am EGB-10 zusätzlich ein Ladegerät oder ein Headset anschließen. Ansonsten wird das Anschlußkabel des EGB-10 in diesem Systemanschluß "geparkt".

Sobald man das Gameboard an das Handy steckt erscheint auch schon "Game Controller attached" auf dem Display und im Menü Zubehör ist dann die komplette Konfiguration zu finden.
    Man kann 4 Profile konfigurieren um für verschiedene Spiele die Tastenbelegungen zu speichern. Wer es möchte kann auch die Profile umbenennen und die Tastenbelegung einzeln testen.

Nach dem Anstecken des EGB-10 kann man auch das komplette Menü des Telefon's mit der Wippe bedienen und mit den Knöpfen die Menüpunkte bestätigen oder verlassen. Im Spiel erfolgt die Steuerung wie erwartet einfach und präzise (getestetes Spiel: V-Rally 2) und es kommt sogar etwas Konsolenfeeling auf. ;)

Das Killerfeature allerdings ist die Steuerung des BT Car-100! Die Steuerung ist doch erheblich leichter durch die Benutzung der Steuerwippe als mit dem kleinen Stick am T610 oder den Zahlentasten.

Fazit:
    Das EGB-10 ist nicht nur ein absoluter Hingucker sondern wirklich eine sehr gute Alternative zur Handytastatur um Spiele optimal zu steuern.

Verfügbarkeit:
    Angebote werdet Ihr sicher bald im "Achtung Werbung" oder jetzt schon bei eBay finden.

Gruß
    Coyote

Hallo,

leider habe ich nicht alle Daten da aber beim T68 waren die Daten wie folgt aufgebaut:

Akku 1

AAA BBB CCC DDD
    EEE FFF GGG
    HH II%
    BT JJ PT KK
    LLL

AAA ???
    BBB ???
    CCC External Source Voltage (eg. 345 = 3.45V)
    DDD Battery Feed Voltage (eg. 345 = 3.45V)
    EEE ???
    FFF ???
    GGG Phone current consumption (eg. 23 = 23mAh)
    HH Battery Type (LI = Li-Ion/Li-Polymer)
    II Battery Charge (percentage)
    JJ Battery Temperature (in deg. C)
    KK Phone Temperature (in deg. C)
    LLL Power Status
    HANDHELD = Running on Battery,
    CHMP = Battery Full, Not Charging,
    START / CONST CURR / CONST VOLTAGE / AWAIT = Charging Battery
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Akku 2

ADDCAP:AAA MAH
    CONCAP:BBB MAH
    ACTCAP:CCC MAH
    NOMCAP: DDD MAH
    EEEE

AAA ???
    BBB ???
    CCC Actual Battery Capacity (in mAh)
    DDD Nominal (Full) Battery Capacity (in mAh)
    EEEE Battery Type
    SLIM = Slim Battery
    STANDARD = Standard Battery

Gruß
    Coyote

Hallo,

Du brauchst das Systemkabel HCC-20.
    Das Systemkabel wird in den Halter von unten reingesteckt. Dazu muß man allerdings vorher den Systemstecker aus der HCH-33 entfernen. Dieser ist nur von einer breiten Nase gehalten und kann mit etwas drücken auf selbige nach unten rausgeschoben werden.

Gruß
    Coyote