Also den Plan mit der Wunschnummer wirst Du wohl so einfach nicht machen können. Deine Nummer darf nämlich nicht sofort an Dich vergeben werden. Zunächst muss die alte Provider die Nummer 4 Wochen für dich reservieren, solltest Du die Nummer portieren wollen. Nach diesen 4 Wochen gibt es noch eine Sperrfrist von mindestens 5 Monaten. Du könntest höchstens die Nummer von base evtl zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück auf den neuen Vertrag. Allerdings solltest Du dabei beachten, das dich der Spaß wohl 2 mal knapp 25€ kosten wird. Und ob sich das für die Ersparnis lohnt, wage ich mal zu bezweifeln.
Beiträge von Matti1978
-
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Ich lese hier was von fast 10Euro/min, und dann gibt's da wiederum die Standard-Abrechnung über 9cent/min.Wo genau liest du das da? Ich lese da einen Preis von 9,27 je MB (also die normale Standard-Volumen-Abrechnung).
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Hätte ich keine Quellenangabe dazugeschrieben wäre das sicher auch wieder bemängelt wurde.
So unseriös ist die BamS glaub ich in dieser Hinsicht gar nicht. Bisher haben eigentlich derartige Ankündigungen im Mobilfunkbereich immer gestimmt.Und trotzdem glaube ich nicht das es so weit kommen wird... und die BamS hat sich auch im Mobilfunkbereich sicher vertan. Ich würde ja fast drauf wetten, das o2 keine Flat anbietet. Zumindest keine Full-Flat.
-
Re: o2 Internet Pack L bald als Flat?
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Die Bild am Sonntag berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, dass bei o2 das Internet-Pack L ab 1. Juli als Flatrate anbietet und somit die Deckelung von 5000 MB wegfällt.Stimmt das?
Wäre ja auf alle Fälle super. Eine HSDPA Flat für 25 EUR und den Surf Stick gibt es noch gratis dazu.Also deine Quellenangabe ist ja hoch seriös. Ich glaube nicht, das es eine Flat geben wird, aber mehr werden wir wohl erst im Juli erfahren.
-
Re: O2 SIM-Karte in Südamerika nutzen
ZitatOriginal geschrieben von theschalker
- Muss sie die Karte zunächst noch für's Ausland 'freischalten'? Vertrag läuft seit 6 Tagen.
In der Regel nicht...
Zitat- Liegt es an ihrem Handy? Siemens CFX65, Dualband
Also bei einer ersten schnellen Recherche im Internet habe ich gelesen, das Venezuela im GSM900 funkt, dürfte also bei dem Handy kein Problem sein, wenn ich mir aber die Netzabdeckung des Landes anschaue, dann sehe ich einen großeren Flickenteppich als wie bei o2 in Deutschland
http://www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=ve&net=cd
Zitat- Besitzt O2 keine Roamingpartner in Venezuela und kann daher kein Netz finden?
Doch o2 hat dort nen Roamingpartner, wie Du auf http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/ausland/index.html Seite unter Fussnote 5 lesen kannst.
Zitat- Benötigt sie eine 'einheimische' SIM-Karte? Wenn ja, welche?
Also da o2 ein Roaminabkommen hat, denke ich das es mit einer einheimischen Karte auch nicht besser ist, aber vielleicht gibts da ja auch etwas vergleichbares wie Discounter oder Prepaid, da ist die Investition sicher nicht zu groß um das zu testen.
ZitatGlaube ja fast, dass die Frage schon zu spezifisch ist als dass sie mir jemand beantworten kann, aber ich hoffe das Beste
Also ich habe jetzt 3 Minuten gegooglet... um dir meine Antworten zu posten. Ob sie Dir was helfen? Naja das wird sich zeigen
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wird = Futur = Q2/2008Stimmt, da habe ich das wird überlesen...
Damit entschuldige ich mich für den Beitrag vorher, der somit unkonstruktiv war.
-
Zitat
Original geschrieben von Matti1978
Sorry, aber ich sehe bei diesem Link keinen Hinweis auf eine Befreiung. Kein Popup, kein Hinweis. Entweder bin ich blind oder wir haben 2 unterschiedliche Versionen der Homepage.
Und wegen dieser Aussage:
ZitatMal sehen, was ich als Antwort bekomme und ob o2 mir wirklich den Anschluss sperrt.
(BTW, enstehen für die entsperrung dann kosten für mich?)Schau in die Tarifliste: Sperrung einer SIM Karte: 10€, bei 2 Nummern die Du hast, wären das 20€. Also quasi 20€ Gebühr für 25€ Streitwert. Ist es dir das wert?
ZitatKann ich vom Kauf der SIM eigentlich überhaupt zurücktreten, die SIM also zurückschicken und die angefallenen Kosten zurückerstattet bekommen?
Wenn Du im Internet bestellt hast, dann hast du 14 Tage ein Rücktrittsrecht, aber auch nur dann wenn Du die Karte nicht nutzt. Da du sie aktiviert hast, vermute ich, das Du auch telefoniert davon hast, dann hast Du mit der Nutzung den Vertrag akzeptiert und verzichtest auf das Rücktrittsrecht.
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
Nicht jeder das draussen in Deutschland ist eine Handyvertragsprofi.
http://shop2.o2online.de/nw/pr…nsml/easys/pageframe.html
Hier wird von einer Befreiung von der AG bei Abschluss eines Genion S gesprochen.Sorry, aber ich sehe bei diesem Link keinen Hinweis auf eine Befreiung. Kein Popup, kein Hinweis. Entweder bin ich blind oder wir haben 2 unterschiedliche Versionen der Homepage.
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
Euch ist aber schon klar, das ihr hier um o2 Gedanken verschwendet... deren Logik kann man doch oefter nicht nachvollziehen... welche Pillen erzeugt eigentlich blaue Blubberblassen im Hirn, vielleicht wuerde das helfen?
Einfach die Hotline mal mit den richtigen Kleingedruckten ueberfordern!Und dir ist auch klar, das das was Du hier machst eine Unsitte ist, verallgemeinert ohne Ende. Ohne überhaupt einen Ansatzpunkt von Kritik zu bringen....
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und die 3-Monats-Genion-L fuer 5 EUR wird o2 sicher auch schoen als Neukunden ausweisenKlar ein Tarif den es seit dem 1.04 gibt, zählt in die Quartalszahlen 1/08 mit. Komisch aber bei mir wäre der 1.04 schon Q2. Aber naja... vielleicht geht mein Kalender falsch.