-
Zitat
Original geschrieben von manyx75
Ja, also entweder so wie es nikefootball4 geschrieben hat, oder es geht auch über das Menü:
Einstellungen > Telefon > Tel.-managem. > Aktualis. f. Gerät > Optionen > Aktualisierungen suchen
Schön und gut, aber er will dann "Benutzername" und "Passwort", hä??? Versteh' ich nicht, welches Passwort? Irgendeins funzt nicht, hab' ich probiert. Welches Passwort und welchen Benutzernamen möchte er von mir wissen?
MfG koebi
Hm, bei mir hat er kein Passwort verlangt...
Da die Software eine Verbindung zum Internet herstellen muss, wirds wohl das Passwort für deinen (bzw. einen deiner) Zugangspunkte (WLAN, Wap, Mobile Internet) sein? Weiß auch nicht genau.
Zum Thema 3,5G:
hats bei mir voher mit FW 21 auch schon angezeigt, wenns verfügbar war.
-
Zitat
Original geschrieben von paellami
Hallo
Also ich habe es eben probiert mit dem Code bei Nokia geht da nix leider
Wie geht das mit dem Fota PN erwünscht oder wo steht das.
Vielen dank.
Gruss
paell.
Alles anzeigen
Ja, also entweder so wie es nikefootball4 geschrieben hat, oder es geht auch über das Menü:
Einstellungen > Telefon > Tel.-managem. > Aktualis. f. Gerät > Optionen > Aktualisierungen suchen
Zitat
Ja, bei den Kontakte, aber auch z.B. Kalendereinträge ... einfach ein wenig länger draufdrücken, dann kommt eine Kreisanimation und dort steht z.B. Kopieren, Einfügen, Löschen etc.
Ist in meiner FW 21 auch
Ah OK, danke!
Beim Kalender hab ich das schon gewusst, dass das geht (auch mit FW 21), aber bei den Kontakten ist es mir erst heute aufgefallen, warum auch immer *g*
-
Hab heute über FOTA erfolgreich upgedatet. (Gestern hab ichs über NSU probiert, da war ein Update noch nicht möglich.)
Produktcode: 0573738: Euro1 ALPS Black
Hardreset habe ich keinen gemacht, auf die E-Mail-Notification kann ich verzichten. Man merkt wirklich, dass das Telefon jetzt an Speed zugelegt hat. Beim Umschalten von der Portrait- zur Landscape-Ansicht ist mir eigentlich keine wesentliche Steigerung aufgefallen, ist mMn nur ein marginaler Unterschied.
War das vorher auch schon, wenn man auf einen Kontakt bzw. auf einer Kontaktgruppe länger draufdrückt, dass dann ein Pop-Up mit ein paar Befehlen erscheint? Wenn ja, ists mir vorher nicht aufgefallen *g*
-
Hab mal eine Frage zum Kalender:
Hab eine Notiz eingetragen mit Beginn 20.07. und Ende 31.07., als Betreff schreibe ich hier jetzt einfach mal "Notiz"
zunächst steht:
"Nächster Kalendereintrag am 20.07"
einen Tag vorher (19.07.) steht:
"Nächster Kalendereintrag"
"20.07 Notiz"
am 20.07. steht:
"Notiz"
Bis hierhin ist es ja noch OK, aber am 21.07. steht dann wieder:
"Nächster Kalendereintrag"
"20.07 Notiz"
Ist das normal so? Kann ja nicht sein. Die restlichen Tage müssten genau so aussehen wie am 20.07., nämlich das nur der Betreff dasteht.
-
Zitat
manyx75
war bei dir ne Deutsche Bedienungsanleitung im Karton drin? Bei mir war die ja lose auf dem karton mitbei gelegt.
Ja, bei mir war die Bedienungsanleitung im Karton, einmal eine in deutsch, eine in französisch und eine in italienisch.
Hab mir das heute noch mal angeschaut, und auf dem Gutschein (25 Songs für den Nokia Music Store), der auch dabei war, steht http://www.nokia.ch
Also siehts so aus, dass mein 5800 ein schweizer Modell ist? Von den Sprachen der BDA würds ja auch passen.
Stört mich aber nicht, weil ich bisjetzt keine gravierenden Probleme mit meinem 5800 gehabt habe, und Firmware-Update ging auch super (wie ich es bekommen habe, habe ich gleich von der 20er auf die 21er geupdatet)
-
Zitat
Hast du das neu gekauft das 5800 Silber / Schwarz? Auch Online? Wenn ja von wo? Und deutsches oder EU Gerät?
Ich hab mein schwarz-silbernes hier gekauft.
Jetzt ist es eh schon wieder billiger geworden, ich habs vor ca. 3 1/2 Wochen noch um 269 Euro gekauft, jetzt schon um 244 zu haben (billiger als Red und Blue)
Natürlich ohne Sim-Lock und Brandingfrei, obs ein EU-Gerät ist weiß ich nicht, hab ich bei mir noch gar nicht geguckt (sieht man am Produktcode, oder?)
Abwicklung und Lieferung verliefen auch ohne Probleme. Ich kann den Shop weiterempfehlen (hab mein Notebook auch schon dort gekauft).
Edit: vom Packungsinhalt her war es auch der reduzierte, ohne Tasche, ohne Ersatzstylus und mit dem sehr kurzen Datenkabel.
-
Zitat
Original geschrieben von RyoBerlin
Geburtstage schliesst sich bei mir sofort nachd em start wieder... tja ist übrigens eigentlich auch für symbian 3rd
Also ich habe bei mir "Python for S60 1.4.5" und "Geburtstage 1.11" installiert, funktioniert wunderbar.
Davor hatte ich mal "Python 1.9.5" drauf, da gings auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von RyoBerlin
Profil auf Ovi.com umstellen
und vorher nix ändern also nicht "Kurzmitteilungen" z.B. ankreuzen das hab ich z.B. gemacht gehabt hehe... jetzt gehts aber
Ich habe auch das Problem, dass die Synchronisation mit OVI nicht funktioniert. Habe die Konfig.einstellung von OVI bekommen und auch auf das entsprechende Profil gewechselt (--> Aktives Profil wechseln). Hab auch nichts zusätzlich angekreuzt, nur Kontakte, Kalender, Notizen.
Beim syncen schreibt er dann nur "wird verbunden", paar Sekunden darauf "wird getrennt" gefolgt von "Systemfehler".
Zitat
Hallo,
ich hab mir eben ein Musikalbum per Bluetooth aufs Handy geschickt... Die einzelnen Lieder wurden auch im Mitteilungseingang angezeigt, Speichern ging aber nur, in dem ich in jedes Lied einmal kurz reingehört hab. Nach dem Beenden des Players fragt das 5800 halt, ob es speichern soll.
Geht das nicht einfacher?
Ja das geht einfacher
Wenn du das Telefon per Bluetooth mit dem Computer verbunden hast, gehst du einfach in den Windows Explorer und dort dann auf "Computer" (bei Vista") bzw. "Arbeitsplatz" (bei WinXP). Da findest du auch dein 5800 mit Telefonspeicher und Speicherkarte.
Jetzt brauchst du nur dein Album kopieren und fügst es einfach in den gewünschten Ordner ein (zb. auf die Speicherkarte in den Ordner "Music"). Und schon hast du deine Lieder direkt auf dem Handy ohne umständlichen Weg über die Mitteilungen.
Zitat
Mir ist heute aufgefallen, dass wenn man einen Geburtstag bei einem Kontakt hinzufügt, dieser nicht in den Kalender eingetragen wird. Bin dies von meinen bisherigen Handys eigentlich so gewöhnt. Lässt sich das irgendwie einstellen?
Als Alternative gibt es das Freeware Programm "Geburtstage". Dieses listet dir alle Personen auf, bei denen du in den Kontakten einen Geburtstag eingetragen hast.
Angezeigt werden der Name, das Geburtsdatum, das Alter und die verbleibenden Tage bis zum Geburtstag.
-
Das Archivieren habe ich auch vor einigen Monaten durchgemacht, und Gott sei Dank habe ichs schon hinter mir Ist doch ziemlich zeitaufwendig.
Früher hatte ich alles in 128kbit/s gerippt und auch auf ID3-Tags verzichtet. Damals hatte man halt nicht soviel Speicherplatz zur Verfügung als heute.
Jetzt mache ich es immer so:
Rippen mit "Exact Audio Copy" mit "Lame Encoder 3.98". Qualität 320kbit/s (mMn ist der Unterschied zu WAV für das Ohr eines "Normalo" vernachlässigbar)
Dateinamen von Hand umbenennen und dann mit "MP3tag" taggen im Format:
%comment% -- %track% - %artist% - %title% - %album%
comment = CD-Name
track = Tracknummer
artist = Artist
title = Titel
album = Mixname
+CD-Cover kommt auch dazu
-
Was meint ihr eigentlich, wie sich der Preis des 5800 in den nächsten Wochen noch entwickeln wird? Ich stehe kurz vor dem Kauf, aber ich überlege noch, ob ich noch etwas warten sollte bis das N97 (im Juli ?) auf den Markt kommt. Könnte mir vorstellen, dass der Preis des 5800 dann noch etwas runtergeht.
Wenn dann möchte ich es online kaufen, bevorzugt bei Amazon, derzeit würde das 5800 red dort ca. EUR 280 kosten.