Beiträge von manyx75

    Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm "Alle Aufgaben", den man sonst über "Kalender > Optionen > Ansicht ändern > Aufgaben" erreicht, direkt als Shortcut einzurichten?
    Auf normalen Wege gehts ja nicht.
    Derzeit habe ich gerade die Trial von Smart Settings drauf, aber da finde ich auch nichts. Wisst ihr da vielleicht was?

    Ich selber habe eine FitBAG Tasche und in sehr zufrieden damit. Ist zwar auch nicht geschlossen, aber so viel Dreck kommt da auch nicht rein. Jedenfalls sitzt das 5800 richtig gut, nicht zu fest und nicht zu leicht. Super ist auch, dass die Innenseite aus Microfaserstoff besteht, dh. das Handy wird gleich immer automatisch geputzt. Die Tasche ist auch nicht zu dick oder zu steif. Ich kann die fitBAG nur empfehlen, gibts in verschiedensten Stoff- bzw. Lederausführungen.


    PS: ich seh gerade, dass die Yomix-Taschen eigentlich gleich sind wie die fitBAG, nur eben anderes Label. Naja, ich lass jetzt trotzdem meinen Beitrag so stehen, ist halt meine Empfehlung ;-)

    Darum frage ich ja, weil das komische ist, dass bei jeder dieser Dateien im Optionenmenü auch der Eintrag "Löschen" zu finden ist. Wäre es wirklich nur read-only, dürfte die Möglichkeit zu löschen eigentlich gar nicht gegeben sein. Und normal sollten sie dann auch versteckt sein.
    Probiert habe ich es noch nicht zu löschen, ob dann eine Fehlermeldung kommt, dass es nicht gelöscht werden kann.


    Bei so Sachen wie zB. Bounce oder Download! hat man ja auch keine Möglichkeit, diese zu löschen, weil sie eben fest zur Firmware gehören.

    Bin garade dabei, mein 5800 zu ordnen/aufzuräumen, und wollte mal fragen, welche Ordner bzw. Dateien (von den rot eingerahmten) ich bedenkenlos löschen kann und welche nicht? Oder ob ich sie zumindest in einen anderen Ordner verschieben kann?



    "Juice" enthält einen leeren Ordner "Temp" und die Datei "JuiceUpTime.ini"


    "lm" enthält die Dateien "0570010588.lmr", "lcspro.cfg" und "psdk_lcspro.cfg"

    Zitat

    Original geschrieben von ChrK2000
    Schlummeralarm kennt man ja, aber ich wusste gar nicht, dass man den einfach aktivieren kann, indem man das Handy umdreht, ist ja witzig, das muss ich echt mal morgen früh probieren...


    Ja, kann man hier einstellen:
    Einstellungen > Telefon > Sensoreinstell. > Umdrehfunktionen


    Gibt dort auch noch den Punkt "Klingelton abstellen", also wenns läutet, das Telefon umdrehen, und der Klingelton verstummt.

    ad Wecker:


    Bei mir geht der Wecker auch normal, also er läutet exakt dann wenn er auch soll. Vor ein paar Tagen wollte ich mal die Funktion ausprobieren, den Wecker in den Schlummeralarm zu schicken, indem man das Handy auf den "Bauch" dreht. Als nach 10 Minuten der Alarm wieder anging (noch immer am Bauch liegend), stürzte mein 5800 ab. Immer weißer Bildschirm, dann Streifen auf dem Display, dann startete es neu, und das ein paar mal, half nur noch Akku rausnehmen.
    Hab dann noch probiert, den Schlummeralarm normal zu aktivieren, so klappts ohne Probleme.
    Da ich den Wecker nur selten verwende, störts mich nicht so sehr. Ist auch das erste mal gewesen, dass ich so einen Fehler am 5800 hatte.




    ad Carry Case:


    Wie gesagt, wurde der Lieferumfang nach einiger Zeit reduziert, dem neben einen zweiten Stylus eben auch die Tasche zum Opfer fiel.
    Ich habe mir eine fitbag Tasche gekauft, kann ich nur empfehlen. Kostet zwar etwas mehr, aber sitzt gut, und innen ist ein Microfaser-Stoff eingenäht, dadurch wird das Handy gleich immer schön geputzt, während es in der Tasche verweilt.

    Fladder:


    Ich hab genauso eins wie du auch. (Produktcode 0573738: Euro1 ALPS Black)


    Auch mit den drei Bedienungshandbücher und Gutschein, welchen ich noch nicht probiert habe einzulösen.


    Firware-Updates waren bisher kein Problem, erstes Update einen Tag nach dem Kauf von FW 20 auf FW21 und gestern von FW21 auf FW30 (über FOTA).
    Also die Updates waren immer schnell da, und bisher (hab das 5800 jetzt ca. 1 Monat) hatte ich auch keine gröberen Probleme, hoffe das bleibt auch so *g*


    Ich denke, du kannst es ruhig behalten.