Hallo Community,
ich suche derzeit nach einem günstigen DSL-Anschluss für meine Freundin und bin so bei Vodafone gelandet. Durch den Vodafone Vorteil mit ihrer SuperFlat und zusätzlicher Auszahlung wäre der Preis von 10 bis 15 EUR im Monat sehr gut.
Nun wollte ich mich weiter über den Vodafone Vorteil informieren und bin dadurch auf das InfoDok 552 [pdf!] mit folgendem Inhalt gestoßen:
"Falls beide Verträge schon bestehen, bevor Sie den Vodafone Vorteil buchen, verlängert sich, wenn Sie eine der Vodafone SuperFlats in Kombination mit Vodafone DSL oder LTE Zuhause (Telefon +) Internet 3600 – 50000 haben, die Laufzeit des SuperFlat-Vertrags um 24 Monate. In allen anderen Kombinationen verlängert sich die Laufzeit des Daten-Vertrags. "
Heißt das also, dass sich der Mobilfunkvertrag dadurch automatisch verlängert? Hat Jemand Erfahrungen damit?
Nebenbei: Der Vertrag läuft über den Vater, der ebenso einen VF-Vertrag hat, auch die Schwester ist damit versorgt und zusätzlich besteht noch ein DSL-Anschluss von VF über ihn (andere Adresse), vermutliche alle vorteilsberechtigt. Also bisher schon 3 Mobil und 1 DSL. Ob er den VF-Vorteil nutzt weiß ich nicht, ich hoffe der VF-Verkäufer hat ihn darauf hingewiesen
Auf jeden Fall frage ich mich, wie oft man diesen Vorteil eigentlich nutzen kann? Denn auch der neue DSL-Vertrag muss ja über ihn laufen. Und würden sich dann ggf. alle Verträge verlängern?
Vielen Dank für Tipps, Erfahrungen und alles andere!
Beste Grüße