Beiträge von seddinerphilipp

Danke für die schnelle Antwort.

Falls es Jemanden interessiert: Ich hatte auch nochmal in einem Vodafone-Geschäft nachgefragt, in dem mir eine Dame dies prompt bestätigt hat. Zusätzlich meinte sie, dass man trotz dessen nach 2 Jahren für den anderen Vertrag ein neues Handy bekommt.

Hallo Community,

ich suche derzeit nach einem günstigen DSL-Anschluss für meine Freundin und bin so bei Vodafone gelandet. Durch den Vodafone Vorteil mit ihrer SuperFlat und zusätzlicher Auszahlung wäre der Preis von 10 bis 15 EUR im Monat sehr gut.

Nun wollte ich mich weiter über den Vodafone Vorteil informieren und bin dadurch auf das InfoDok 552 [pdf!] mit folgendem Inhalt gestoßen:
    "Falls beide Verträge schon bestehen, bevor Sie den Vodafone Vorteil buchen, verlängert sich, wenn Sie eine der Vodafone SuperFlats in Kombination mit Vodafone DSL oder LTE Zuhause (Telefon +) Internet 3600 – 50000 haben, die Laufzeit des SuperFlat-Vertrags um 24 Monate. In allen anderen Kombinationen verlängert sich die Laufzeit des Daten-Vertrags. "

Heißt das also, dass sich der Mobilfunkvertrag dadurch automatisch verlängert? Hat Jemand Erfahrungen damit?

Nebenbei: Der Vertrag läuft über den Vater, der ebenso einen VF-Vertrag hat, auch die Schwester ist damit versorgt und zusätzlich besteht noch ein DSL-Anschluss von VF über ihn (andere Adresse), vermutliche alle vorteilsberechtigt. Also bisher schon 3 Mobil und 1 DSL. Ob er den VF-Vorteil nutzt weiß ich nicht, ich hoffe der VF-Verkäufer hat ihn darauf hingewiesen :D
    Auf jeden Fall frage ich mich, wie oft man diesen Vorteil eigentlich nutzen kann? Denn auch der neue DSL-Vertrag muss ja über ihn laufen. Und würden sich dann ggf. alle Verträge verlängern?

Vielen Dank für Tipps, Erfahrungen und alles andere!

Beste Grüße

Hey Patrick333,

deine Koffer habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Aber insgesamt kann ich nur zustimmen, dass man mit Samsonite-Produkten nicht viel falsch machen kann.

Als ich mir vor 2 Jahren einen Koffer kaufen wollte waren meine Kriterien Qualität, Hartschale, 4 Rollen und vor allem das Gewicht. Daher kam ich auf die (zugegeben ziemlich preis-intensive) Samsonite Cosmolite Serie. Das sind ein paar der leichtesten Koffer, die es so gibt. Ich hatte die 88l-Version (http://www.koffer-direkt.de/sa…e-spinner-74-cm.html.html) damals für rund 200 Euro bei eBay bekommen.

Vor allem bei Flügen mit Gewichtsbeschränkung macht sich das um 2 bis 3 kg reduzierte Gewichte schnell positiv bemerkbar und war den verhältnismäßig höheren Preis allemal wert!
    Das Material wurde in vielen Tests für seine Strapazierfähigkeit gelobt und ich konnte bisher nach rund 25 Flügen, und vielen ICE-Fahrten keinen Schaden entdecken.
    Die 4 Rollen wollte ich vor allem für das Schieben in Gängen im ICE haben. Einzig die Größe der Rollen, die verhältnismäßig klein sind, könnte daran Schuld sein, dass sich der Koffer - zumindest voll bepackt - in eben diesen Zuggängen komplizierter (längs) geradeaus schieben lässt als gewünscht. Jedoch allemal besser als ein 2-Rollen-Trolley, der aufgrund der Breite hier nur getragen werden könnte. Ich würde ihn wieder kaufen.

Auch der Rimowa Salsa Air fällt unter meine Kriterien, ist jedoch in der Regel nochmal preis-intensiver.

Beste Grüße
    Philipp