Beiträge von hamburg-barmbek

Hi!

Vorliegende Situation:

1x XDA Trion (wm6) mit T-Mobile w'n'w L Option (Flatrate)
    1x XDA Orbit (wm6) ohne Datenoption
    1x Laptop mit Bluetooth

Die Verbindung von Laptop zu XDA Trion läuft Problemlos. Einfach "Internet-Freigabe" auf dem XDA Trion aufrufen. "Bluetooth-PAN" auswählen und auf "Verbinden" drücken. Dann noch vom Notebook aus die Bluetooth-Verbindung zum XDA-Trion aufbauen und es läuft. So kann ich zeitgleich auf dem XDA Trion und auf dem Laptop surfen.

Nun möchte ich aber auch mit beiden XDAs zeitgleich über die selbe UMTS Verbindung surfen (Laptop muss nicht gleichzeitig im Netz sein). Doch wie Verbinde ich den XDA Orbit mit dem XDA Trion über Bluetooth, sodass ich die Internetverbindung mitnutzen kann?

Weiß jemand von Euch Rat?

Viele Grüße
    Martin

Also ich habe einen T-Mobile Relax 50 Student mit der W'n'w L Option (die Option kann nach 6 Monaten gekündigt werden). Ich habe die Sim-Karte in einem Windows Mobile UMTS-Smartphone. Sowohl mit dem Handy wie auch mit dem Notebook kann ich online gehen. Um mit dem Notebook online zu gehen, ruft man im Falle von Windows Mobile das Programm "Internetfreigabe" auf und drückt auf "Verbinden". Danach kann man sich per USB oder BT vom Notebook aus verbinden. Mit "tricksen" geht es auch per WLAN. MSN, ICQ etc. funktionieren, dürfen aber laut Vertrag eigentlich nicht genutzt werden. VPN Verbindungen gehen auch.

Frage beantwortet?

Re: Re: Bis zu 1.000 € Cash Back Bonus bei brokerjet!

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    1. Um unnötig Kosten zu vermeiden, überträgt man keine Wertpapiere zu Brokerjet, sondern nur Barvermögen. Dann hat man erst gar nicht das Problem, welche Gebühren für einen Depotübertrag nach Österreich entstehen.

Um die volle 1000 Euro Cash Back Prämie zu erhalten, müssten mindestens 33.334 Euro übertragen werden.

Wenn man genug Barvermögen und eh genug Aktien im Depot hat (die man aktuell nicht verkaufen möchte), könnte es sich auch lohnen die Aktien zu verschieben, denn:

33.334 Euro auf einem Tagesgeldkonto bei z.B. 5,00% macht 4,566 Euro pro Tag Zinsverlust (abzüglich ggf. anfallende Steuern auf die Zinsen). Überweisungen nach Österreich dauern mindestens drei Werktage. Macht also 2 x 3 x 4,566 Euro = 27,396 Euro Zinsverlust für den Transfer plus x mal 4,566 Euro für jeden Tag an dem das Geld bei brokerjet rumoxidiert (oder bekommt man bei denen Zinsen?).

Re: Re: skatbank

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Wie kommst du darauf? :confused:
    Es wäre doch möglich (und sinnvoll), dass die 1500 Euro einer Freigrenze entspricht. :rolleyes:

Möglich ist vieles :) Für mich klingt es aber so, als ob die ersten 1500 Euro immer mit 0% verzinst werden. Und "sinnvoll" wäre es für die Bank auch. Wer mag, kann ja mal bei der Skatbank anfragen (Ich bekomme eh 6% bei Cortal Consors - da lohnt sich das Skart-Angebot für mich nicht).

Viele Grüße
    hamburg-barmbek

Re: Re: Re: skatbank

Zitat

Original geschrieben von hamburg-barmbek
    Die 4,00 % p.a. erreicht man nie.

Ich muss mich korrigieren, ab einer Anlagesummer von 1.200.000 Euro erreicht man einen eff. Zinssatz von 3,995 % p.a. und das sind nach kaufmännischem Runden schließlich 4,00%

Die Behauptung, dass man 4,00% nie erreichen kann, kann ich so also nicht ohne weiteres aufrecht erhalten ;)

=====================================

Gesucht sei der Anlagebetrag x zu dem der
    effektiver Zinssatz e den Wert 0,03995 einnimmt
    (ab 0,03995 erhält man bei kaufmännischem
    Runden "4,00%")

a: Abzugsbetrag (=1500)
    z: Zinssatz (=0,04)

X: Anlagebetrag
    y: Zinszahlung p.a.

e: effektiver Zinssatz

1.) (x-a) * z = y
    2.) y / x = e
    ----------------------------------------
    1. in 2. eingesetzt: (x-a) * z / x = e

---

(x-a) * z / x = e
    (x-a) * z = e * x
    (x-a) = e * x / z
    (x-a) / x = e / z
    x/x - a/x = e / z
    1 - a/x = e / z
    - a/x = (e / z) - 1
    1/x = [(e / z) - 1 ] / (-a)
    x = 1 / ([(e / z) - 1 ] / (-a))

Gegeben sind:
    a = 1500
    e = 0,03995
    z = 0,04

x = 1 / ([(0,03995 / 0,04) - 1 ] / (-1500))

x = 1.200.000,00

Re: Re: skatbank

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das Angebot, das Du erhalten hast, wird sich wohl nicht mit KwK kombinieren lassen, da es sich vermutlich um ein Angebot an Bestandskunden handelt, die noch kein Girokonto bei der Skatbank besitzen.

Also wenn ich auf http://www.skatbank.de gehe, wird mir das Angebot genau in der Mitte der Homepage auch angepriesen. Sollte also auch für komplette Neukunden gelten.

Zu dem Zinssatz von 4,00 % p.a. nur eine Anmerkung:
    Der Satz "Guthaben bis 1.500,- Euro werden nicht verzinst"
    heißt wohl, dass die ersten 1500 Euro nicht verzinst werden!
    Macht also dann:
    Bei 1500 Euro auf dem Konto: eff. Zinssatz 0,00 % p.a.
    Bei 3000 Euro auf dem Konto: eff. Zinssatz 2,00 % p.a.
    Bei 6000 Euro auf dem Konto: eff. Zinssatz 3,00 % p.a.
    Bei 9000 Euro auf dem Konto: eff. Zinssatz 3,33 % p.a.
    Die 4,00 % p.a. erreicht man nie.

Viele Grüße
    hamburg-barmbek

Re: Re: Re: Re: Sparda-Bank Hamburg

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich hätte es nicht geschrieben, wenn ich (a) nicht selber schon einmal eine Anfrage an die Sparda HH gerichtet hätte und (b) von einem generellen Übereinkommen der verschiedenen regionalen Sparda Banken untereinander wüsste, sich auf ihre Verbreitungsgebiete zu beschränken.

Natürlich wollen die Sparda Banken gerne neue Kunden und interpretieren ihr Verbreitungsgebiet manchmal etwas "liberal" (z.B. wenn man einen Arbeitgeber in HH hat und als Fernpendler außerhalb des eigentlichen Verbreitungsgebiets wohnt).

Du sagst es, bei mir ist es der Fall, dass ich in Hamburg studiere - "Arbeitgeber" ist also die Uni-Hamburg (Studentenausweis wollten sie aber nicht sehen). Nebenbei: Man kann die Kontoeröffnung auch online per PostIdent machen. :)

Aber ist schon richtig: Man sollte wohl eine Post-Adresse in Hamburg oder Umland für den Versand der Unterlagen zur Verfügung haben, damit es zu keinen Problemen kommt. Ich habe dazu vorsichtshalber mal einen Hinweis an mein Posting oben hinzugefügt...