Hallo an alle, vielen Dank für Eure Antworten!
Ich tendiere zu Andrés Lösung, doch analoge Telefone einzusetzen. Ich würde also folgende Komponenten einsetzen:
DG: Gigaset SL370, Splitter, NTBA, TK-Anlage, Fax, WLAN7170, PC
OG: Gigaset SL370, WLAN 7050
EG: Gigaset SL375 (mit integriertem Anrufbeantworter), WLAN 7050
Wegen Strahlung dachte ich, dass die Gigaset Telefone nur dann "strahlen", wenn die Mobilteile nicht in der Basis sitzen, sonst aber nicht. Ist das so richtig? Falls ja, ist das mein Grund, die Telefone per Kabel mit der TK-Anlage zu verbinden.
Wenn ich Dich richtig verstehe, André, benötige ich für das EG nur vier Adern ins EG, wenn Telefon und AB separat sind. Wenn ich aber dort ein SL375 (mit integriertem AB) habe, reichen dann zwei Adern?
Das kombinierte Telefon/DSL-Signal ist derzeit wohl in das EG geschaltet (es ist ein Neubau, daher weiss ich es nicht sicher). Sollte ich das von professioneller Hand in das DG legen lassen?
Die Kabel vom DG ins OG und EG sollen von der TK-Anlage zur jeweiligen TAE Dose gehen. Kann ich da fertige Kabel kaufen, die ich nur durch die Lehrrohre ziehen muss, und dann an der jeweiligen TAE Dose anschließe? Ist das Anschließen an die TAE Dose kompliziert? Welchen Anschluss benötigen die Kabel auf der TK-Anlage Seite?
Sorry für noch mal so viele Fragen, und vielen Dank für Eure Hilfe!