wenn es einen vernuenftigen D/A wandler hat (16bit, 44khz, stereo) kann man ja einen software-player nachruesten. allerdings sieht man ja bei den nokias, dass das nicht selbstvertaendlich ist.
eigentlich laecherlich, es ist wahrscheinlich heutzutage sogar schwieriger 16khz mono-wandler zu bekommen als die standard CD-qualitaet.
Beiträge von huber
-
-
hab jetzt nochmal ne neue version hochgeladen.
-
fein, dann werd ichs nochmal probieren.
-
danke für den test. ist natürlich jetzt schwer zu sagen, wo der fehler liegt. eigentlich sollte es erst einen fehler geben, wenn der rechte softkey zum SMAF-spielen gedrückt wird - und der dann natürlich auch kontrolliert im try-catch block.
ich nehme an du hast keine lust auf weitere tests, das kostet ja schliesslich auch.
-
-
Ich hatte erst das "overseas" iDK mit DoJa 1.5 installiert, das ging garnicht weil das aktuelle JDK nicht richtig installiert war und nicht erkannt wurde. Dann hab ich ein altes JDK 1.2 installiert was ich noch da hatte. Da gab es dann dieses Problem und ich dachte es läge am veralteten JDK. Also habe ich das neueste JDK, 1.3.1_09, runtergeladen - aber mit dem gleichen Resultat.
Dann fiel mir ein dass ich noch das alte japanische DoJa 1.0 Kit habe und hab einfach damit programmiert. Zum Schluss dann den Projektordner von "J2MEWSDK4DOJA" in den iDK 1.5 "apps" ordner kopiert und nochmal da kompiliert. 1.0 Quellen sollten ja auch 1.5 kompatibel sein.Wahrscheinlich ist der Test eh negativ (kein SMAF Sound), dann brauch ich das iDK nicht mehr. Wenn es doch geht werde ich schon einen Weg finden.
Du hast das Gerät selber auch nicht, oder?
-
habs jetzt mit dem japanischen doja erstellt und dann "blind" mit dem iDK kompiliert, ich hoffe das funktioniert.
wäre nett wenn es jemand mit dem n341i ausprobieren könnte:http://www.nanoloop.com/i/index.html
es ist ein einfacher test, der linke softkey spielt ein mld-file, der rechte ein mmf. mld sollte auf jeden fall gehen, mmf wäre schön
-
hallo,
ich versuche gerade ein iAppli zu programmieren, bekomme aber den emulator nicht zum laufen. die toolbar startet zwar und man kann auch das beispiel kompilieren, aber sobald ich auf "run" klicke, heisst es "Create window failed". hat jemand das schon mal gesehen?
dieses problem gab es mit JDK 1.2 und nun auch mit 1.3.1_09. braucht man vielleicht genau 1.3.1? -
Zitat
Original geschrieben von thalabel
Was will der Verfasser mir damit sagen? Oled gibt es doch noch nicht mal 2 Jahre, ODER?:eek:Doch OLED gibts in Japan schon länger. Zuerst wurde es nur für Autoradio-Displays verwendet, 2001 kam dann das NEC Handy mit OLED-Hauptdisplay. Es gibt relativ wenig darüber auf englisch, z.B. hier:
http://www.3gnewsroom.com/3g_mobile_phone_review/N2001.shtml
Da steht "Lunch Date: October 1, 2001", niedlich, oder?
und:
"It features a new organic EL design screen and 4096 colors, which doesn't use a backlight anymore, and so the screen is very slim."
Soweit ich weiss ist es bis heute das einzige mit OLED-Hauptdisplay. Vielleicht mussten sie die unausgereifte Technik verwenden um Strom zu sparen und wenigstens 55 h Standby zu erreichen.
-
Eines der ersten FOMA (UMTS in Japan) Geräte vor 2 Jahren hatte sogar ein OLED-Hauptdisplay. Scheint sich aber nicht so bewährt zu haben, jetzt haben wieder alle TFT.