Beiträge von huber

Zitat

Original geschrieben von null0sieben
    Vielleicht ist der durchschnittliche chinesische Kunde nicht so scharf darauf wie der europäische. ;) Just kidding...

versteh ich nicht. wo ist da der zusammenhang?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Imho der größte 6800 gegner überhaupt!
    Ich finde das dies nun ein starkes stück auf dem Mobilfunkmarkt wäre, denn in einem interview mit dem M$ deutschland chef, meinte er, dass der markt in zukunft nur noch unter microsoft und nokia aufgeteilt wäre(was wohl siemens dazu meint:rolleyes: )

MFG mayday7

damit hat er wohl betriebssysteme gemeint, ms baut ja keine eigenen handys. siemens benutzt im sx1 bereits series 60 von nokia (symbian OS mit nokia ui).

vodofone versucht mit branding offensichtlich das japanische netzbetreiber-zentrierte modell einzuführen. aber in europa gibt es nun mal die möglichkeit SIM und handy zu wechseln und das machen auch viele leute - zumal handys gerne mal kaputtgehen oder verloren werden. dementprechend sorgt es nicht nur bei freaks für verwirrung und ärger wenn ein handy in anderen netzen nicht oder nur teilweise funktioniert.
    in japan dagegen gibt es keine SIM und keinen handytausch, aber dafür auch keine 2-jahresverträge. wenn das handy weg ist bekommt man einfach ein neues subventioniertes gerät.

wenn man schon das japanische modell will, dann sollte man fairerweise auch den 2-jahresvertrag abschaffen und die handys genauso billig wie in japan machen.

aber ein handy mit 2 jahre alter japanischer technik zum euro-top-preis mit branding *und* 2-jahres-bindung ist doch ein bisschen dreist, oder?

da gibts glaube ich nichts zu verstehen, design ist halt geschmackssache. ich z.b. fand das blaue plastik mit der sinnlosen pyramidenapplikation sah einfach nur billig aus.

in japan sind es aber in erster linie die netzbetreiber die die handyeigenschaften definieren, zumal die geräte nur im jeweiligen netz benutzt werden können (was hiesige betreiber jetzt auch durch krampfhaftes branding versuchen). j-phone definiert java-API, browserstandard, usw. deshalb ist es völlig korrekt von einem j-phone modell zu sprechen.
    GSM erfordert meines wissens etwas mehr technik im handy, was zu mehr gewicht und/oder kürzeren laufzeiten führt. ansonsten dürfte es in der tat ein leichtes sein den funk-teil auszutauschen und es ist eher eine marktpolitische entscheidung es bei ein bis zwei jahren rückstand zu belassen.

j-phone modelle können nicht direkt nach europa kommen weil es keine GSM phones sind. aber sharp GX10 und GX20 sind ansonsten schon praktisch j-phones - halt dem europäischen markt angepasst, d.h. auf dem japansichen stand von vor 1-2 jahren.

megapixel handys werden erst nach europa kommen wenn der letzte cent aus CIF und VGA modellen rausgequetscht ist, vielleicht im frühjahr mit dem GX30.

bis auf das rot ein angenehm unknubbeliges design. ich hoffe sowas wird es in europa auch mal geben.

Re: Bug-Liste NEC N341i

Zitat

Original geschrieben von LLinke

- Download von Java-Applikationen: ebenfalls "unbekannter Filetyp" oder so! Nur Applikationen aus dem Portal funktionieren!

das n341i kann nur DoJa-apps ausführen, das ist eine eigene java-version von nttdocomo. MIDP war nie vorgesehen. (siehe andere threads zum n341i)