Beiträge von Flokko

Hi,

danke für die vielen Antworten!

djbobo: Danke für den Tipp mit dem Sony Headset. Das hatte ich bis dato noch nicht entdeckt...

Da, wie schon geschrieben, Kabel und In-Ear nicht in Frage kommen hab ich mich jetzt mal auf die Suche begeben und nach ner halben Ewigkeit folgende Headsets gefunden, die m.M. nach in Frage kommen würden:

Motorola HT820

Sony DR-BT21G

Jabra BT620s

Nokia BH-601
    Nokia BH-501
    Nokia BH-503

Sagem SH1

Samsung SBH-170
    Samsung SBH-500

Philips SHB6102/00

Hama DSH-210

Teac HP-4BT

Suvil Headfree BT

ANYCOM BSH-08

LG HBS-200

So wie ich das verstehe, dürfte ja jedes Headset mit A2DP mit jedem Handy, dass dieses Bluetooth-Profil unterstützt, funktionieren. Oder ist da jemand anderer Meinung?

Kann mir denn irgendwer eine Empfehlung zu einem der oben stehenden Headsets geben??

ciao
    Flokko

Hi,

danke erstmal für den Tipp. Das wäre zur Not auch eine Lösung. Würde aber schon ein "Nicht-In-Ear" Bluetooth Headset ganz ohne Kabel bevorzugen. Weil ob ich jetzt mein Klinken-Headset an den Adapter ansteck und den dann in die Jackentasche steck und das Handy in der Hosentasche hab oder ob ich dann gleich mein Handy in die Jackentasche steck is dann auch schon egal... :-)

madden: Ich glaube von Motorola gibts sowas, was du suchst. Schau einfach mal auf der Motorola-HP beim Bluetooth Zubehör...

Gibts noch weitere Tipps?

ciao
    Flokko

Hallo,

da bei mir solche Ohrstöpsel-Headsets, wie auch eins bei meinem neuen Sony Ericsson W890i dabei is, in meinen Ohren nie richtig halten und ich auch kein großer Fan von Kabelsalat bin, suche ich ein A2DP fähiges Bluetooth Headset.
    Ich hab zwar schon in diversen Shops und Foren nach Kaufempfehlungen gesucht, hab aber keine wirklichen Empfehlungen gefunden und die Hersteller kenne ich auch meistens nicht.
    Ich möchte das Headset hauptsächlich zum Musik hören verwenden. Telefonieren is eher nebensächlich...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

ciao
    Flokko