-
fritz box anschliessen
hallo handy_raven,
kenne zwar die 7170 nicht, aber bei den vorgängern gab es da immer einen "versenkten" resetknop den man mit ner aufgeklappten büroklammer o.ä. betätigen kann (mind. 15 sek.) um einen kompletten reset zu erzielen (nur welche daten sollten da schon drauf sein wenn neu??).
als weitere möglichkeit wäre da noch ein werksneues, aber defektes netzwerkkabel..... dumm aber kommt vor. probier mal ein anderes (bei fritz sollten 3 stück dabei sein?!!)
und wenn es softwareseitig ein problem geben sollte - welches bs hast du? und wie war bisher dein schutz?
wenn du bösartiges zeugs gefangen hast, hilft oft winsock fix exe. findest du mit http und www z.b. hier:
spychecker.com/program/winsockxpfix
html
von der fritz-saftware würde auch ich dir (ebenso wie von tonline-zeug) abraten, und wenn du bei einem w-lan den MAC filter aktivierst, wirst du im zusammenhang mit ner verschlüsselung mit hoher wahrscheinlichkeit so gut wie nie "gäste" in deinem netz haben!!!
greetz fritz33033
-
th 13 / ts 13
hi all,
zunächst mal besten dank für die schnellen antworten!!!
also mit dem admin der telefonanlage habe ich eigentlich einen recht guten draht - jedoch hat der so viel um die ohren (so ca. 200 telefone und noch ein wenig elektrik und bereitschaftsdienst) nebenbei, dass er nicht so die zeit findet für meine "spielereien".
ausserdem macht bei denen (fast) alles avaya.......................
das programmieren unserer telefonbücher wäre schon ok, da ich ja nicht in die konfiguration des hauses eingreife, sondern nur unsere überlassenen telefone bearbeite.
und aie schnittstellen bekäme ich vom haus (liegen da kartonweise?? rum...!). zumindest würde es mal für eines reichen - und mehr bräuchte ich ja nicht auf einmal, oder??
und das mit com4tel habe ich über die avaya/tenovis helpline herausbekommen (aber bitte nicht weitersagen *g*)
und wenn es den schlussendlich einen obolus erfordert - nun ja, wir leben in einer freien marktwirtschaft und auch wir verdienen um auszugeben.........................
grretz
fritz33033
-
Hi all,
bin seit einiger Zeit Verwalter von so ein bis vierzehn Tenovis/Bosch/Avaya Systemtelefonen geworden und weiß nicht wie ich die Telefonbücher unter Zuhilfenahme eines PC´s konfigurieren kann.... ..!
Ausgangslage: Wir sind eine Arztpraxis in einem Krankenhaus und mit einer eigenen Tel.Nummer (2 NTBA Anlagenanschluss) an deren Telefonanlage angeschlossen.
Dieses damit wir kostenfrei im Haus hin und her telefonieren können.
Ich würde nun also gerne die einzelnen Telefone in unserem Sinne konfigurieren wollen, habe aber keine direkte Zugriffsmöglichkeit auf die Anlage (Avaya will nun mal irre viel Kohle dafür....!) und händisch über die Tastatur eines jeden telefons ist mir zu mühsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer also könnte mir da mal nen Tipp verabreichen wo ich entsprechende Saftware (com4tel o.ä.) möglichst kostenneutral herbekomme oder wie es sonst funtioschnubbeln könnte???
Greetz
fritz33033