Beiträge von cubedriver

    Also die SMS versenden sich jetzt, weiss der Geier warum, Empfang hab ich in meiner Wohnung zwar nicht volle Lotte, aber locker ausreichend!


    Auf jeden Fall bekomme ich immer noch keine SMS Benachrichtigung, weder per TTS, noch per Ton und vibrieren will es auch nicht.


    SW ist die 073.001 (aktuellste) Sonderversion 073.001.203.04

    Hallo Leute, ich hab mein E72 vorgestern auf die aktuellste Firmware geupdatet, seitdem bekomme ich keinerlei Benachrichrichtigung mehr, wenn ich ne SMS bekomme, nur noch das blinkende Licht.


    Der Support riet mir, ne Sicherung zu machen und zu löschen mittels *#7370#, was ich auch getan habe... Gerät läuft soweit wieder, aber nun kann ich weder SMS senden, noch mein Guthaben abrufen. -.-


    Hat jemand die gleichen Probleme?


    VG Paddy

    Zitat

    Original geschrieben von sogar

    PS. Am besten auch mal ander SIM Karten probieren. Evlt. ändert sich was am Empfang. Callya etc. unbedingt ausprobieren. Auch sind einige Telefone mit D1 Karten empfangsstark andere wiederrum nur Durchschnitt. Vorher bitte klären, was für ein Netz wie gut empfangen wird!


    Ist unerheblich, da ich T-Mobile weiter nutzen werde. Als einziges Ausweichenetz kommt o2 in Frage, dann hab ich in meiner Wohnung aber auch guten Empfang, dann muss das Handy nicht merh viel können. :P

    Hallo zusammen.
    Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, bitte verschieben. :)


    Ich nutze im Moment ein Nokia E72 mit einer T-Mobile PrePaid Karte.
    Demnächst möchte ich mir wohl ein neues Telefon zulegen und weiss nicht so recht welches, da sich folgendes Problem darstellt:


    Ich wohne im Sousterrain (Keller) und hab mit meinem Nokia hier nur in bestimmten Ecken Empfang. Der reicht aber auch nur aus, um SMS zu verschicken, Telefonieren ist nicht...sobald ich das Fon in die Hand nehme, ist das Netz futsch. Im Moment ist das nicht mal so das Problem, da ich ja SMS verschicken kann (was auch die primäre Funktion des Telefons ist.


    Wenn ich mir nun ein neues Telefon kaufe möchte ich natürlich, dass ich mindestens den gleichen Empfang haben. Das dollste Smartfön bringt mir ja nix, wenn ich damit keinen SMS verschicken kann...


    Bisher habe ich das HTC Sensation XE im Blick, evtl das Samsung Wave 3 (wobei sich die Oberfläche beim ersten Fummeln als sehr karg erwies) oder ein EiFon 4.


    Kann mir jemand sagen, welches der besagten Telefone an die Sende- und Empfangsleistung des Nokia herankommt? Da gibt es doch sicher übersichten dazu?!


    Der SAR Wert erwies sich wohl als unbrauchbar, da der nicht mit der Emofangsleistung zusammenhängt und der normierte connect Strahlungswert hängt wohl auch nur indirekt damit zusammen.
    Der SAR Wert meines Nokia liegt bei 1,31 und der des Sensation bei 0,34, da hoffe ich natürlich, dass das nicht heisst, dass das HTC bei mir nun gar keinen Empfang hat?!


    Ich hoffe ich werde hier geholfen. :)


    Vielen Dank!