-
Das Touch Cruise konnte ich bisher leider noch nicht in den Händen halten, aber ich muß auch zugeben, dass ich nach 2 Wochen mit 2 defekten Tytn II eine gewisse Antipathie zur Marke HTC nicht mehr wegleugnen kann.
Das Sony Ericsson X1 Experience wird übrigens auch von HTC produziert.
Ich habe das 614C gestern bestellt und werde testen, ob ich mit der deutschen Version dieses Problem nachvollziehen kann. Denn prinzipiell denke ich nach vielen Jahren mit IPaq-PDAs immer noch das beste von dieser HP-Sparte. :top:
-
Das mit dem Symbol, welches anzeigt in welcher Art von Netz man aktuell ist, ist meines Wissens bei allen WM6 Geräten so. Jedenfalls kenne ich es nur so. Das beschriebene Problem ist aber, dass man bei Verlust von dem G3 Netz jeglichen Netzkontakt verliert und das Telefon somit keinerlei Empfang mehr hat, bis zum Soft-reset. Das schreiben zumindest mehrere mit dem UK Gerät. Es wäre schon etwas unpraktisch wenn man ständig nachschauen muss, ob das Telefon überhaupt noch in einem Netz ist. :mad: Das wäre natürlich eine Kinderkrankheit die vermutlich schnell beseitigt wäre, aber sie würde das Telefon zuerst mal äußerst unzuverlässig machen, oder?
-
Also wenn man den Bericht (2 Einträge vorher) und die Kommentare darunter gelesen hat, dann ist klar, dass das 614 nicht vor dem ersten Patch zu gebrauchen ist.
Dass es als Telefon abgeschaltet ist, sobald es den G3 Kontakt verliert, anstatt auf GPRS umzuschalten (so habe ich es verstanden) bedeutet ja, dass es ein Spielzeug ist, aber als Telefon unzuverlässig. Na da warte ich erst mal auf den ersten Update, denn eine wirkliche Alternative sehe ich derzeit auch nirgends. Mal schauen was das HTC SEDNA macht, das angeblich in 2 Wochen raus kommen soll, aber leider keine Tastatur hat und zudem recht sperrig zu sein scheint...
-
bei preistrend.de einfach nach 614c suchen, dann bekommst Du unzählige Anbieter, mit und ohne Verträge, in allen Variationen.
Oder: http://www.js-handyshop.net (der taucht bei preissuchmaschinen kaum auf, ist aber manchmal günstig)
-
Moin Mädels,
heute 18.03.2008, 08:55 sagt die Glaskugel bei HP, dass das 614c in 10 Tagen raus kommt. Jetzt denkt euch euren Teil...
Gruß
P.S.: wer gerne selbst bei HP nachfragen will: 01805 66 57 75
Dann könnten wir aus den Antworten einen Mittelwert bilden, den Korrekturfaktor dazurechnen, um danach doch wieder mit bangen Knien zu warten. :cool:
-
Grinarn:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von email <=> Handy, deshalb weiß ich auch nicht ob das deine Frage beantwortet...
Vodafone bietet an, dass man ein email-Account bei denen einrichtet, wohin man die eigenen emails weiter leitet. Alle emails die auf diesem Konto ankommen werden dann ganz oder teilweise (je nach größe) an das Handy gesendet.
Man kann auch sozusagen die Leistung eines MS-ExchangeServers bei Vodafone mieten, wodurch sich mehrere Personen ihre Termin-Organisation etc. via Handy austauschen. Das ist für kleine Gruppen / Firmen interessant und nicht mal so teuer.
(So habe ich es bei einem Beratungsgespräch mit Vodafone-Business vor einem Jahr zumindest verstanden)
-
Heute (14.03.) lautet die Antwort bei HP: Erscheinungstermin = Anfang April!
Vor einer Woche war es noch Ende März. Das bedeutet, dass die Antwort quasi konstant bei "in 3 Wochen" bleibt. :mad:
Patryk:
Das A-GPS bedeutet (glaube ich zumindest) dass es neben den Sats auch Sendemasten zur schnellen Positionsfindung genutzt werden. Irrtum nicht ausgeschlossen...
-
Mein erster Tytn II saugte den Accu in weniger als einem Tag leer. Nach 10 Tagen fand er kein Netz mehr, selbst wenn alle anderen Handys maximalen Empfang hatten. Das zweite Exemplar scheiterte beim allerersten Start, sprich stürzte ab, trotz geladenem Accu. Danach lief es zwar, aber ich hatte keinen Bock mehr auf Tytn II. Ein Kollege hatte den Tytn II 3 Monate, als auch sein Gerät kein Netz mehr finden konnte, sprich er meldet er könne (mitten in München) kein Mobilfunknetz finden. Ich hatte ein Gerät ohne Branding. Mein Kollege hatte ein Gerät von T-Mobile (oder Vodafone) und konnte sich deswegen nicht beim HTC-User-Club anmelden, sprich HTC verweigerte den Support für das Gerät, weil es kein HTC-Gerät ist.
-
wenn man z.b. unter preistrend.de ein Gerät sucht, dann findet man auch tausende von Angeboten wieviel das Gerät mit welcher Vertragsverlängerung oder welchem Neuvertrag bei welchem Anbieter auch immer kostet. Zudem ist ein Gerät ohne Branding besser, weil wenn man sich bei HTC als Gerätebesitzer anmelden will, dann kann es passieren, (wie z.B. mit einem Gerät von T-Mobile) dass das gerät nicht als HTC Gerät anerkannt wird (die T-Mobile Kiste geht uns nix mehr an) und dann gibt es kein Userkonto beim HTC-Club, also auch keine offiziellen Software-Updates. Die kann man sich natürlich auch bei xda-developers.com besorgen, aber dann sollte man Worte wie "Garantie" oder "Service" im Gedächtnis weit nach hinten schieben...