hallo zusammen !
sorry für die späte reaktion.
ich versuch mal kurz auf die fragen zum c6112 einzugehen:
ZitatMich würde der Kalender interessieren. Wie ist dieser bezüglich Übersichtlichkeit, Terminverwaltung, Notizen usw. gestaltet? Eher umständlich oder gut durchdacht?
puh. ich mach die sync mit outlook über das programm mobile master. funktioniert nach installation des samsung pc studio (für die treiber) problemlos. nur für die geburtstage musste ich etwas schrauben, da das handy automatisch einen eintrag im kalender macht, wenn dem kontakt ein geb.datum zugeordnet ist. da in outlook der geb. auch als termin vorhanden ist hatte ich dann zwei einträge im handy.
das handy hat einen (abschaltbaren) homescreen ähnlich meinem alten e51. hier kann man schnellzugriffe konfugieren und u.a. auch ereignisse anzeigen lassen. es wird pro tag immer nur ein ereignis angezeigt. sind mehrere vorhanden erscheint ein kleiner pfeil, nach auswahl landet man im kalender.
dort sehe ich keine unterschiede zu meinem alten e51 in den einzelnen anzeigearten (monat, woche, tag, liste).
ZitatEmpfangseigenschaften? Eher mittelmäßig oder gut?
auch hier der vergleich zum e51. hab mit meiner o2-karte hier nicht den besten empfang, kann allerdings keine unterschiede erkennen. soll heißen, kein schlechterer empfang als vorher.
ZitatVerarbeitung? Hab gehört das Handy hätte ein Metallgehäuse, die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe sind aber eher zweideutig...
akkudeckel ist definitiv plastik. der rest sieht genauso aus wie der deckel. wirkt aber deswegen nicht billig.
ZitatHast du schon Erfahrungen gemacht, ob ein eigener SMS-Ton nur einmal oder mehrmals nacheinander wiederholt wird?
wird nur einmal wiederholt.
ZitatSind bei dem Gerät im Mediaplayer auch nur Playlisten abspielbar, oder kann man inzwischen auch alle Titel abspielen?
ist alles abspielbar. nach aufruf des players kann man wählen zwischen alben, interpreten, genres, playlisten, kürzlich, am häufigsten und alle.
Alles in allem bin derzeit echt zufrieden. der akku scheint viel länger zu halten als beim d980, allerdings hab ich momentan die zweite sim sehr oft deaktiviert (bin ja krank geschrieben).
achso, im lieferumfang ist keine bedienungsanleitung (nicht so tragisch) aber auch kein datenkabel dabei !!
gruß r.