Beiträge von RouvenS

hallo zusammen !

sorry für die späte reaktion.
    ich versuch mal kurz auf die fragen zum c6112 einzugehen:

Zitat

Mich würde der Kalender interessieren. Wie ist dieser bezüglich Übersichtlichkeit, Terminverwaltung, Notizen usw. gestaltet? Eher umständlich oder gut durchdacht?

puh. ich mach die sync mit outlook über das programm mobile master. funktioniert nach installation des samsung pc studio (für die treiber) problemlos. nur für die geburtstage musste ich etwas schrauben, da das handy automatisch einen eintrag im kalender macht, wenn dem kontakt ein geb.datum zugeordnet ist. da in outlook der geb. auch als termin vorhanden ist hatte ich dann zwei einträge im handy.
    das handy hat einen (abschaltbaren) homescreen ähnlich meinem alten e51. hier kann man schnellzugriffe konfugieren und u.a. auch ereignisse anzeigen lassen. es wird pro tag immer nur ein ereignis angezeigt. sind mehrere vorhanden erscheint ein kleiner pfeil, nach auswahl landet man im kalender.
    dort sehe ich keine unterschiede zu meinem alten e51 in den einzelnen anzeigearten (monat, woche, tag, liste).

Zitat

Empfangseigenschaften? Eher mittelmäßig oder gut?

auch hier der vergleich zum e51. hab mit meiner o2-karte hier nicht den besten empfang, kann allerdings keine unterschiede erkennen. soll heißen, kein schlechterer empfang als vorher.

Zitat

Verarbeitung? Hab gehört das Handy hätte ein Metallgehäuse, die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe sind aber eher zweideutig...

akkudeckel ist definitiv plastik. der rest sieht genauso aus wie der deckel. wirkt aber deswegen nicht billig.

Zitat

Hast du schon Erfahrungen gemacht, ob ein eigener SMS-Ton nur einmal oder mehrmals nacheinander wiederholt wird?

wird nur einmal wiederholt.

Zitat

Sind bei dem Gerät im Mediaplayer auch nur Playlisten abspielbar, oder kann man inzwischen auch alle Titel abspielen?

ist alles abspielbar. nach aufruf des players kann man wählen zwischen alben, interpreten, genres, playlisten, kürzlich, am häufigsten und alle.

Alles in allem bin derzeit echt zufrieden. der akku scheint viel länger zu halten als beim d980, allerdings hab ich momentan die zweite sim sehr oft deaktiviert (bin ja krank geschrieben).

achso, im lieferumfang ist keine bedienungsanleitung (nicht so tragisch) aber auch kein datenkabel dabei !!

gruß r.

hallo zusammen !

erstmal sorry für's klein schreiben, sitze hier mit einer gebrochenen hand.

hab das c6112 mittlerweile in betrieb. bin bisher sehr zufrieden.

wenn jemand konkrete fragen hat kann ich gerne versuchen diese zu beantworten. einen langen erfahrungsbericht werd ich mit einer hand allerdings nicht schreiben können ;)

gruß r.

Hallo !

Mein O2 Vertrag steht zur Verlängerung an.

Ich würde gerne in den Inklusiv-Paket-100-OHNE-Handy-Online wechseln und somit zukünftig geringere GG.

Gleichzeitig suche ich das Sony Ericsson W705 (Passionate Red).

Hat da jemand ein Angebot für mich ?

Danke und Gruß

R.

PS. hab bisher immer direkt bei O2 verlängert. Ändert sich da für mich dann irgendwas ? Also zB Buchung von Zusatzpacketen auf o2online.de ?

Edit: und was ist mit den Frei-SMS, die ich bisher habe ?

Vielen Dank !!!

Funktioniert bestens. Kurz auf 1 drücken, dann Anruftaste für die SIM2 drücken. Einmalig Mailbox-Nummer auswählen. Fertig.

Zukünftig also 1 kurz drücken, für Mailbox SIM1 auf Anruftaste SIM1 drücken, für Mailbox SIM2 auf Anruftaste SIM2 drücken.

Übrigens auch Danke für den Tipp mit Mobile Master. Habe es auch im Einsatz und funtioniert - wenn auch etwas langsam - einwandfrei.

Wenn ich es jetzt noch hinbekommen würde, dass das Teil aktuell anstehende Termine direkt auf dem Startbildschirm anzeigt (wie mein E51, also S60) wäre ich rundum glücklich.

Gruß RouvenS

Zitat

Original geschrieben von jog21471
    Hallo. Mich interessiert, wie Du die Sprachqualität des Handys beurteilst. Gibt es Unterschiede in den Netzen oder, ob SIM1 oder SIM2 benutzt wird?

kann ich leider noch nicht abschließend sagen, da ich gerade urlaub habe :)

als erste sim nutze ich eine o2 karte, hier ist die sprachqualität nicht zu bemängeln.
    als zweite (beruflich) hab ich ne karte von congstar. das werde ich ab morgen erleben und dann berichten.

Hallo zusammen !

Ich hab das D980 seit gestern hier bei mir.
    Als E51-Umsteiger doch einigermaßen ungewöhnlich mit dem Touchscreen, aber mit etwas Übung kein Problem ... und Spaß macht's auch ;)

Die Umsetzung DUAL-SIM ist echt gut gelöst, nutze eine private und eine berufliche SIM. Privat als Standard-SIM, die berufliche kann mit mit zwei Berührungen (de)aktivieren.

Kann mir jemand sagen, ob ich auch für die zweite SIM Kurzwahl zuweisen kann ? Schaff das irgendwie nur für die Haupt-SIM. Wäre nett zur Abfrage der Mobilbox der zweiten SIM (die erste ist ja Standardmässig auf "1").

Die Samsung-Software find ich allerdings echt übel und umständlich. Kennt jemand eine gute Software zur Sync mit Outlook (Kontakte und Kalender).

Schonmal vielen Dank für Hilfe.
    ... und falls ich als Besitzer irgendwie bei Fragen helfen kann ... gerne.

Gruß
    RouvenS

Hallo !

Benötige beruflich ein Nokia E51.

Da ich die Höhe meines Telefoniervolumens noch nicht abschätzen kann, suche ich im Moment einen Vertrag mit niedriger GG, um günstig an das Handy zu kommen und evtl. später einen anderen Vertrag nutzen zu können.

Das Handy sollte ohne SIM-Lock und ohne Branding sein.

Kann da jemand was anbieten ?

Gruß Rouven