-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Außerdem ist auf der Herstellerseite noch keine Info zur Taktfrequenz des Prozessors hinterlegt.
Die Ausstattung des Active ist der des neuen Mini derartig ähnlich, dass ich davon ausgehen würde, dass die beiden Telefone sich unter dem Gehäuse sehr ähnlich sind. Dafür spricht auch, dass das Active in Breite und Dicke nur minimal vom Mini abweicht, lediglich die Höhe ist auf Grund der Schlaufe deutlich abweichend. Davon ausgehend, was man bisher vom Mini gehört hat, würde ich daher mal auf einen Snapdragon 1GHz tippen.
Viele Grüße
Arno
-
Hallo zusammen!
Ich werde in absehbarer Zeit eine T-Mobile TwinBill-Karte von meinem Arbeitgeber bekommen. Dabei kann die Rufnummer/Seite, die beim Telefonieren belastet wird, beim Einschalten durch Eingeben der jeweiligen PIN gewählt werden. Im T-Punkt hieß es, dass verschiedene Telefone die Auswahl auch zur Laufzeit ermöglichen würden, ohne das Telefon auszuschalten. Ich vermute mal, dass das über das SIM-Toolkit funktioniert, richtig? Nun meine eigentliche Frage, bei der ich auch mit der Suche nicht weitergekommen bin: Welche Windows-Mobile-Telefone unterstützen diesen schnellen Wechsel? Am liebesten wäre mir ein Gerät wie das HTC Diamond oder 3G, also schön klein und kompakt und trotzdem GPS mit an Bord.
Viele Grüße & herzlichen Dank
Arno
-
Hallo Jens,
es gibt auch noch die 3500er, eine 3100 mit GPS und SAP. Ist aber nochmal deutlich teurer und im Prinzip auch deutlich mehr veraltet. Habe mir eben eine 3400er bestellt, habe noch einen sehr günstigen Händler gefunden.
Gruß & Danke für Deine Hinweise
Arno
-
Hallo Jens,
angeblich soll es aber inzwischen mit der aktuellen FW auch möglich sein, den Ton vom Navi übers Radio zu schicken. Ich werds mal ausprobieren und dann posten.
Wenn Du die 6000er oder 6100er meinst: Da gibt es mW kein Modell mit GPS und das wäre mir schon recht wichtig. Sollte Dir da noch eines einfallen: Gute Ideen sind herzlich willkommen!!!
Gruß
Arno
-
Hallo Jens,
Danke für die Hinweise. Kannst Du mir noch sagen, welche FW-Version Du drauf hast? Ich denke, ich werde auch diese Lösung nehmen. Zumal: Bei dem 3200er/3400er kann ich ja dank Farbbildschirm über das Hintergrundbild die Beleuchtungsfarbe an die restlichen Lichter im Auto anpassen.
Gruß
Arno
-
Nach Berichten im Parrot-Forum soll bei der Synchronisation zwischen HTC Touch bzw. auch anderen Windows Mobile 6 Phones mit der FSE
1) die Sortierreihenfolge in der FSE falsch sein (nach Vorname)
2) es problematisch sein, wenn bei einem Kontakt drei Telefonnummern gespeichert worden sind, diese zu synchronisieren
3) Kontakte mit Bildern müssen doppelt übertragen werden, um die Bilder anzeigen zu können, was zu doppelten Einträgen im Adressbuch führt
4) es zu je nach Bericht mehr oder weniger häufigen Abstürzen der FSE kommen.
5) das Radio etwas merkwüdig ausgeblendet werden. (zunächst zum Wählen ausgeblendet, dann zum Freizeichen wieder Radio, dann wenn jemand dran geht wieder ausgeblendet).
Für 1) soll Jetware eine Lösung bieten. Mit allem außer Punkt 4) könnte ich ganz gut leben. Punkt 4) hatte ich ähnlich schonmal bei einer CK3000 und einem Samsung D600. Um ehrlich zu sein: Hat ziemlich genervt!!!
Daher meine Frage: Was ist dran an diesen Punkten? Insbesondere: Wie häufig stürzt die FSE ab und muß man tatsächlich (wie im englischen Parrot-Forum angegeben) jedes Mal die Zündung ausschalten?
Gruß und Danke für Deine Hilfe
Arno
PS: Hast Du das TyTN oder das TyTN II? Oder besser: Windows Mobile 5 oder 6?
-
Hallo!
Ich schlage mich im Moment mit ähnlichen Gedanken herum. Ich möchte möglichst gleichzeitig mein Handy über die FSE nutzen, GPS Signale über Bluetooth bekommen und die Anweisungen des Navis über die Autolautsprecher wiedergeben.
Als Handy habe ich das HTC Touch. Wie es aussieht kann man diese Lösung mit der Parrot 3400 LS schaffen. Hier sind GPS und FSE in einem Gerät, so daß mit einer Paarung beide Daten übertragen werden können. (Ich meine nämlich, daß Windows Mobile Probleme hat, mehrere BT-Verbindungen gleichzeitig einzurichten.) Bei dieser FSE ist es bei Wahl des Headphone-Profils angeblich auch möglich, die Navi-Ansagen zu übertragen. Da es kein SAP ist, bleibt die Möglichkeit zur Datenverbindung natürlich auch weiterhin bestehen.
Haken: Das HTC und die Parrot synchronisieren derzeit nach Angaben aus dem Parrot-Forum noch nicht sauber. Hier soll man mit der Software Jetware Abhilfe schaffen können. Im englischen Teil des Parrot-Forums wird auch berichtet, daß die Rufannahme manchmal problematisch ist. Teilweise wird sogar davon gesprochen, daß man die Zündung kurzzeitig ausschalten muß, um die Parrot zu reseten, da ansonsten die FSE nicht funktioniert und das Radio auch ausgeschaltet bleibt.
Vielleicht kann ja hier nochmal jemand, der eine Parrot 3200 oder 3400 mit einem HTC oder einem anderen WM6 Phone bertreibt, etwas zu schreiben.
Gruß
Arno
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
In welcher Stadt brauchen die denn 6 Monate? (Reine Neugier)
Gruß bungee1
Dortmund...
Zumindestens ist es uns so ergangen. Im Januar bestellt, mit etwas Glück im Juli den Anschluß. Erst keine Ports frei, dann kleinen Fehler gemacht, der drei bis vier Wochen gekostet hat, jetzt ist wohl die T-Com überarbeitet und stellt angeblich alle Aufträge zurück. Fazit: Diesen Monat wird es definitiv nichts mehr, mit etwas Pech kann es sogar noch bis August oder September dauern. (Sagt der freundliche Arcor-Fachmann)
Gruß
Arno
-
Zitat
Original geschrieben von DeRMarcus
... sieh es so. die T-Com stellt pro Vermittlungsbereich 1-2 Mitarbeiter nur für die Umschaltungen ab. Die machen das noch zusätzlich. Das dauert bei Bekannten jetzt schon 12 Wochen.
Aber alles wird gut;-)
Grüße
Marcus
Alles anzeigen
Na ja, 12 Wochen wäre ja völlig OK... Wenn man sich auf die Hotline verlassen kann, wird es diesen Monat wohl nix mehr und dann sind es immerhin 6 Monate... :-(((
Arno
-
Hallo!
Wir haben uns im Januar zu einem Wechsel zu Arcor (ISDN & DSL) entschieden und sind leider bis heute noch nicht umgeschaltet. Nachdem letzte Woche ein freundlicher Arcor-Mitarbeiter bei der Telekom den Anschluß-Transfer angemahnt hat und meinte, daß wir dann wohl diese Woche endlich angeschlossen würden, liegt jetzt ein Schreiben bei Arcor vor, daß man seitens T-Com einen Bearbeitungsrückstand hat und erstmal keine neuen Anträge bearbeiten kann. Auf der anderen Seite sagt die T-Com, daß eine Schaltung von DSL auf unseren Anschluß binnen 3 Tagen möglich wäre. Kann irgendjemand von Euch sagen, woran diese Widersprüche liegen? Und noch viel wichtiger: Gibt es irgendetwas, was ich tun kann, um das Ganze zu beschleunigen? Anmahnen dürfen die Arcor-Mitarbeiter wohl seit neuestem nicht mehr, da das die T-Com noch mehr bremsen würde...
Gruß & Danke
Arno