Beiträge von TheBimb

Zitat

Original geschrieben von Wienox
    Im Outlook bzw. im O2 Communication Center hab ich, wie auch immer das passiert ist, Geburtstage teilweise doppelt drin, die ich beim erneuten syncen dann auch noch im Handykalender habe.

Bei mir funktioniert jetzt folgendes: In Outlook die Kontakte mit Geburtstag ausstatten. Outlook trägt dann direkt dafür Kalender-Einträge ein. Wenn ich jetzt mit der Nokia Suite synche, ist auf dem 6500 alles paletti :)

Zitat

Original geschrieben von Wienox
    Zu der multiplen Geburtstagsfrage:
    zu 1: Das Geheimnis kennt nur Nokia und ist bislang bei der S40 leider so
    zu 2: Damit Du ein weiteres Feld zum Ausfüllen hast ?!
    zu 3: In dem Du Dir einen Eintrag im Kalender machst. Dort gibt es einen eigenen Punkt "Geburtstag".

Naja, soweit war ich auch schon. Allerdings ist der Eintrag eines Geburtstags als Detail für einen Kontakt somit völlig nutzlos, da man ja doppelte Arbeit hat, wenn man den Geburtstag explizit als Termin im Kalender eintragen muss!

Kontakt-Geburtstag automatisch im Kalender anzeigen

Hallo,
    kann mir jemand sagen wieso Geburtstage, die man als Detail für einen Kontakt hinterlegen kann, nicht automatisch im Kalender eingetragen und angezeigt werden?
    Wieso kann man dann überhaupt Geburtstage hinterlegen?
    Wie wird man daran erinnert?
    Wird man überhaupt erinnert?

Anrufprotokoll - Symbol/Anrufernummer

Hallo,
    ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Nokia 6500 Slide (Firmenhandy). Von daher kann ich die ganzen Bugs teilweise verschmerzen. Trotzdem gibt es ein paar Mängel, die mir nicht in den Kopf wollen.
    Das Gerät läuft ja auf Series40. Bei Series60 Geräten wird im Anrufprotokoll ein Symbol angezeigt, welches die Nummer symbolisiert, mit der der Anrufer angerufen hat bzw. auf welcher man den Angerufenen selbst angerufen hat.
    Beim 6500 Slide scheint es folgendermaßen zu sein:
    1. Hat ein Kontakt nur 1 Nummer zugeordnet, dann kann man sich diese mit "Zeigen" anzeigen lassen, in der Hauptansicht der Anrufliste erscheint diese jedoch nicht!
    2. Hat ein Kontakt mehrere Nummern zugeordnet, kann man sich diese mittels "Details" anzeigen lassen - Das sind jedoch ALLE seine Nummern, die Nummer unter der er angerufen hat ist NICHT markiert.

Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, wie man herausbekommen kann, welcher Nummer der Kontakt für den Anruf verwendet hat.