minddiver... Mach mal den Moderator oder nen Forumsadmin... von falschen EMail Adressen bei der Anmeldung abgesehen ist der immerwährende Versuch, die Threads ontopic zu halten einer der härtesten Jobs... ich kann Dir Bücher erzählen... Nimm Jochens Verweise daher einfach als gegeben hin... einer muss ja die Richtung vorgeben... (schön, dass wir hier nicht zu sein brauchen...)
P.S. wir fallen alle mal auf, denn wir sind das Forum... :p
Noch was Passendes: ich hatte keine Chance, das Ding über Weihnachten länger als 24h ohne Laden zu betreiben... ein Akku Update wäre daher echt sinnvoll...
Nach nem Handyhack kann ich jetzt auch mehr Software nutzen... leider noch nicht Alles - da scheinen manche Programme umsigniert werden zu müssen... mal sehen... jedenfalls gibt es nen Haufen Blödsinn im Netz... wirklich sinnvolle Software scheint mir doch rar zu sein... => Öl auf das Feuer der eifon Vertreter, die so oft auf die Qualität der Apps verweisen... ich werde aber weitersuchen...
Bei der Kameraqualität sollte man nicht nur Fakten und Pixel vergleichen... Subjektiv habe ich festgestellt, dass man mit Tageslicht Top-Aufnahmen machen kann. Ich habe Fotos abfotografiert und das Ergebnis war mehr als befriedigend. Da braucht es keinen Scanner mehr. Die hohe Auflösung macht sich am Ende doch deutlicher bemerkbar, als es in diversen Tests abgetan wird... Spätestens mit Blitz wird dann auch ein schlecht ausgeleuchtetes Bild wieder gut... Schade nur, dass ein Aufhellblitz nicht direkt zugeschaltet werden kann... Das ist ein echtes Manko und Nummer 1 auf der Hitliste meines Firmware-Update Wunschzettels...