Beiträge von Infrarouge

    Island


    Die machen's spannend, die Jungs:


    Zitat

    Um einen drohenden Staatsbankrott abzuwenden, hat die Regierung Islands am Dienstag die komplette Kontrolle über das Bankengewerbe übernommen. Ministerpräsident Geir Haarde kündigte als ersten Schritt des Maßnahmepakets den Verkauf von Auslandsaktivitäten der führenden Geldinstitute an.


    :D

    naja, die geschcihte mit der quasi-verstaatlichung der Glitnir Bank beruhigt mich eher, als dass sie mich beunruhigt... da wird der weg gezeigt, wie es denn laufen könnte, sollte kaupthing tatsächlich über die wupper gehen. die sollen aber trotz allem liquiditätsmäßig recht gut dastehen:


    http://www.thisismoney.co.uk/s…7&position=moretopstories


    und mangelnde liquidität ist der grund, der die banken zur zeit ins wanken bringt.



    auf der anderen seite: drauf ankommen lassen möchte ichs auch nicht. habe mein geld bereits am tag der lehman-pleite bei kaupthing abgezogen :cool:

    telefonische und emailnachfragen


    ich bin weiterhin der meinung, dass es in banken eine deutliche trennung zwischen management und kundenservice & support gibt. diejenigen, die sich prämienprogramme ausdenken, sitzen nicht am anderen ende der leitung, wenn man fragt, wann die prämie denn ausgezahlt wird, und diejenigen, die diese fragen beantworten, schert das IMHO n scheiß, ob die bank 25 euro mehr oder weniger an prämien auszahlt...


    ich mein, ihr habt jetzt euer statement gemacht, aber jetzt können wir ja getrost wieder back 2 topic kommen... :top:

    hier nochmal ausführlich:


    * 5 Bankgeschäftstage bei Auslandszahlungen in der EU (bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängerinstituts)
    * 3 Bankgeschäftstage bei institutsübergreifenden Inlandszahlungen (bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängerinstituts)
    * 2 Bankgeschäftstage innerhalb eines Instituts (bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto)
    * 1 Bankgeschäftstag innerhalb der gleichen Haupt- oder Zweigstelle (bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto)



    http://de.wikipedia.org/wiki/%…ung_%28Zahlungsverkehr%29

    Zitat

    Original geschrieben von smudo78
    ich meine mal gelesen zu haben, dass KI's allgemein hausintern nur noch max. 1 Tag und innerhalb Dtl. 2 Werktage benötigen dürfen. Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?



    nee, ich kenn es deutschlandweit maximal drei tage. allerdings handelt es sich dabei um bankarbeitstage, wozu samstag, sonntag, feiertage, heilig abend und silvester nicht gehören...

    Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    bei der .comdirect hab ich ein tagesgeldkonto und es kam jetzt ein brief von denen, dass wenn ich ein girokonto eroeffne, 60 euro startguthaben bekomme. und weil ich azubi bin, ist das konto auch ohne monatlichen geldeingang in hoehe von min 1250 euro umsonst :)


    meine frage ist, ob sich das konto dann auch kuendigen laesst wenn ich meine ausbildung fertig habe? und ich hab schon ein girokonto bei der volksbank. kann man 2 girokonten parallel laufen lassen?


    60 euro startguthaben + 1 euro monatlich bekommen ist natuerlich wirklich nett :) denke, das wird nicht kombinierbar sein mit kundenwerbung .. oder?


    kannste genau so machen; du kannst das konto entweder bis zum ende der ausbildung behalten, oder schon früher schließen. die 60 EUR kriegste und den einen pro monat auch, nur kundenwerbung wird wohl nicht klappen... :top: