Beiträge von Mystic-X

    Also der Verkäufer hat mir bestätigt das die Geräte nie auf den Markt gekommen sind und einen Kurzen Newsartikel hab ich auch noch gefunden:


    Zitat

    The Motorola P1088 will not be released in Germany. It's because of the lack of interest and because it's not GPRS capable.
    In fact the P1088 is (although ugly) a cool phone: touchscreen, WAP/HTML browser, PIM, Java engine(!).
    Personally I think it's also too late for the long awaited Ericsson R380. It has no GPRS nor HSCSD. Who the hell wanna buy such devices nowadays? We're waiting for Bluetooth and GPRS!

    Quelle


    Somit ist also sicher das das Gerät ein Vorseriengerät sein muss :)


    Ich werde weiter berichten wenn ich ein Netzteil habe. :D

    Also ne IMEI steht nicht auf dem Aufkleber und der Barcode ergibt auch nur das hier: "0E4ZCGGR"
    dann steht dadrunter direkt
    "0E4ZCG" "SWF2813A" (das ist evtl die firmwareversion)
    "GR" (könnte für German stehn)
    "13:50 11Feb00 LINE2" (da haben wir das produktionsdateum) und noch Made in USA das wars.


    Aber die IMEI bekomme ich ja raus wenn ich ein Netzteil habe :)


    Irgendetwas mit "not for sale" oder etwas ähnliches wäre ja eindeutig gewesen aber gibts halt nicht.


    Aber evtl. ists ja kein richtiger Prototyp sondern eines von den wenigen gebauten Geräten die auf Messen gezeigt wurden!


    Ob das P1088 wirklich im Handel war oder nicht dafür habe ich noch keinen eindeutigen Beweis gefunden.
    Aber die wenigen Existierenden Berichte und Fotos lassen vermuten das es den letzten Schritt nie geschafft hat.

    Vermutet habe ich das auch schon. Ich werde mal den Verkäufer fragen mal horchen wie bereit der Stecker ist.


    Und danke, das Ding scheint wirklich verdammt selten zu sein finde jedenfalls auch nicht sonderlich viel dazu im Web! Laut Verkäufer ist es evtl. sogar ein Prototyp aber da gibt es für mich keinen konkreten Hinweis am Gerät.

    Hallo Leute,


    ich hoffe hier auch einige Nostalgiker und Sammler anzutreffen!


    Ich hab ein Timeport P1088 aufgetrieben. Schien mir interessant da es einen Touchscreen hat :D


    Leider habe ich kein Netzteil für das gute Stück.
    Der Anschluss ist 1,8cm breit und hat 15 Kontakte.
    Kann mir jemand sagen welches Netzteil da passen könnte? Ich will nicht einfach auf blauen dunst irgendwelche alten Motorolas mit Netzteil kaufen da die dann hinterher eh nur hier verrotten.


    Hier mal ein paar Fotos:






    Schonmal danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Markus

    momentan gibts bei ebay diese angebote


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280267102099


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280260398517


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280266434889


    ersteres und zweiteres scheinen ja wirklich keine kosten zu verursachen, auch keine aktivierung der karten nötig, oder seh ich das falsch?


    beim 3. muss man scheinbar auf jeden fall die karten aktivieren um die 30€ zu bekommen


    sonst noch irgendwelche haken an der sache?

    so ich habe jetzt hier eine vodafone prepaid Karte


    ich müsste jetzt nur noch wissen was ich als Accesspoint konfigurieren muss
    bei meiner deutschen karte habe ich ja z.b. internet.eplus.de
    aber zum tschechischen vodafone netz habe ich keine eindeutige angabe gefunden, mal steht internet mal gointernet oder noch anderes aber was funktioniert wirklich?
    und nein mein Gerät konfiguriert sich leider nicht von alleine...

    auch ich buddel den Thread einfach mal aus


    ich hab auf ebay einen anbieter entdeckt der Tschechische Vodafone Prepaid Karten anbietet


    ich hab mir zwar die Tarifübersicht auf der Vodafone seite angeguggt aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob mit dieser karte dann eine GPRS Verbindung möglich ist


    ich hoffe das mir das hier jemand sagen kann!