Beiträge von Karg

Am 12. Juli 2008 läuft mein T-Mobile-Vertrag aus.
    Da mir die T-Mobile-Tarife nicht zusagen, ich aber im D1-Netz bleiben und meine Rufnummer behalten möchte, fällt meine Wahl auf den debitel Vario M-Tarif (ohne zusätzliche Optionen).

Als Gegenleistung für den Vertragsabschluss erwarte ich eine Auszahlung oder Auszahlung + Handy (z.B. Nokia 3500 classic).

Zitat

Original geschrieben von MikeB
    Geht ganz einfach:

Menü -- Einstellungen --Pers. Schnellzugriffe -- Rechte Auswahltaste:

Es erscheint W´n´W dann noch mal drücken und du hast freie Auswahl

Ich habe ein aktuelles 6300 mit T-Mobile-Branding und kann für die rechte Auswahltaste nur zwischen w'n'w, NaviGate und SuperSMS wählen. :mad:
    Freie Auswahl ist nicht möglich :(

Edit: Doch möglich: Auf "Zurück" gehen und dann kommt anstelle der Programmliste das komplette Auswahlmenü :top:

Bei der Wahl eines neuen Handys habe ich mich diesmal für ein Klapphandy entschieden (Vorteil: Tastenschutz bei zugeklapptem Handy). Durch das Icon-Display habe ich mir versprochen, sofort auf einem Blick zu sehen, wenn ich einen Anruf verpasst habe, ohne das Handy aufklappen zu müssen (bzw. die Hintergrundbeleuchtung zu aktivieren bei einem normalen Handy).
    Soweit die Theorie.
    In der Praxis sieht das so aus, dass die Icons bei Ereigniseintritt (Anruf, SMS) maximal 10 Sekunden aufleuchten und dann wieder erlöschen - also völlig nutzlos sind. :rolleyes:
    Offizielle Begründung von SonyEricsson: Ein längeres Aufleuchten der Icons würde den Akku zu sehr belasten.
    Bei zugeklapptem Handy bekommt man beim Z320i natürlich auch nicht mit, wenn sich der Akku entlädt und sich das Telefon ausschaltet, weil das Z320i im Gegensatz zum Z310i keine zusätzlich Uhr auf dem Display hat. :mad:
    Ein Handy, dass ich ständig aufklappen muss um zu Erfahren
    - ob ich einen Anruf verpasst habe
    - eine Nachricht erhalten habe
    - der Akku bald leer ist
    ist für mich völlig nutzlos. :flop:

P.S.:
    Wer ein 1 Wochen altes Z320i in blau günstig haben will, kann mir eine PN schicken.

Bei T-Mobile hat man die Möglichkeit
    bei Abschluss eines T-Mobile Vertrages in den Tarifen Relax, Max und Basix ohne gleichzeitigen Erwerb eines vergünstigten Handys
    vor Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten, frühestens aber nach drei Monaten,

bei Wechsel in einen der Relax oder Max Tarife bzw. in den Basix Tarif mit regulärem Paketpreis
    unter Vereinbarung einer neu beginnenden Mindestlaufzeit von 24 Monaten
    ein Handy zu einem vergünstigten Preis zu erwerben.

Ich habe noch einen Vertrag im Tarif Basix eco und würde gegen Auszahlung oder Nokia 6151/6230i/6233/6500classic + Auszahlung in den Tarif Basix mit Handy wechseln.

Ist auch folgendes möglich:

Vertragsverlängerung und Umstellung auf einen ohne-Handy-Tarif

Nach 3 Monaten in einen mit-Handy-Tarif wechseln (neue Vertragslaufzeit 24 Monate ab Wechsel).

Meines Wissens subventioniert T-Mobile den Wechsel wie einen Neuvertrag.

Basix eco

Ich habe vor einem Jahr einen Basix eco abgeschlossen (und auch ein Handy dazu bekommen :D ).
    Hätte ich hier auch die Möglichkeit vorab in einen mit-Handy-Tarif zu wechseln (ich würde mir damit dann 12x6,95 EUR sparen)?
    Orientieren sich die T-Mobile-Subventionen hier an Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen?