-
Ich weiß, dass man bei O2 bei Vertragsabschluss eine neue (vorläufige) Rufnummer bekommt, man aber nachträglich noch seine alte Rufnummer mitnehmen kann.
So kann man bei O2 bereits einen neuen Vertrag abschließen, während der Vertrag beim alten Provider noch läuft.
Ist O2 der einzige Provider, bei dem das geht?
Bei T-Mobile und Vodafone ist m.W. nur entweder neue Nummer oder Rufnummernportierung möglich und der neue Vertrag fängt erst nach der Portierung an.
-
Zitat
Original geschrieben von köttel
Karg: du kannst,wenn du bei vodafone registriert bist, den tarifwechsel online durchführen oder bei der hotline anrufen. der wechsel wird dann für den nächstmäglichen zeitpunkt vorgemerkt
Zitat
Original geschrieben von karg
Habe ich denn einen Anspruch nach 3 Monaten in einen anderen Tarif zu wechseln? Ist das irgendwo schriftlich festgehalten oder muss ich das auf gut Glück probieren?
Kann mir jemand sagen, wo ich das auf der Vodafone-Homepage finde?
Edit: gefunden!
Wechsel von Vodafone 50 in alle andere Tarife
http://www.vodafone.de/infofaxe/408.pdf Fußnote 11 Satz 2:
Sonstige Wechsel (...) sind mit einer Frist von 3 Monaten ab Buchung möglich; dies gilt auch für Wechsel aus den MinutenPaketen in einen sonstigen Tarif mit Mindestlaufzeit.
Wechsel von Superflat nur in folgendeTarife
http://www.vodafone.de/infofaxe/472.pdf Seite 4:
- KombiPakete Zuhause und Wochenende 240 bis 1.200 (jederzeit)
- KombiPakete Zuhause und Wochenende 60 und 120 (nach 3 Monaten)
- KombiComfort (nach 3 Monaten)
-
Zitat
Original geschrieben von köttel
9,95€) Grundgebühr (Vodafone Kombi Comfort 60 WE)
Was ist das den für ein Tarif?
Bei Vodafone habe ich nur Kombi Comfort Wochenende zu 9,95 EUR und Kombi Paket Wochenende 60 zu 19,95 EUR gefunden.
Die Vodafone-Homepage finde ich im Übrigen sehr unübersichtlich
-
Zitat
Original geschrieben von nbk-deluxe
TW kannst du vordatieren lassen!
Hol dir vorher eine CY und dann gibts auch Stars.
Das mit der CY habe ich verstanden, nur noch nicht, wie das mit dem TW abläuft.
-
Habe ich denn einen Anspruch nach 3 Monaten in einen anderen Tarif zu wechseln? Ist das irgendwo schriftlich festgehalten oder muss ich das auf gut Glück probieren?
Vodafone Stars kann ich aber nicht bekommen, wenn ich noch kein Vodafone-Kunde bin, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von nbk-deluxe
Also den TV für 70 € ist ok!:
Wie kommst Du auf 70 EUR?
2*9,95*24 = 477,60 EUR + 59 EUR = 536,60 EUR
2*15,39*24 = 738,72 EUR - 220 EUR = 518,72 EUR
2*29,95*3 + 2*39,95*21 = 1.857,60 EUR - 380 EUR = 1.477,60 EUR
-
Relax 50 statt Basix
Ist anstelle von Basix mit Handy (7,50 EUR/Monat) auch Relax 50 ohne Handy (9,95 EUR/Monat) möglich?
Ein anderer TT-Händler bietet für beide Verträge den gleichen Auszahlungsbetrag an, so dass das doch grundsätzlich möglich sein sollte.
Für 2,45 EUR/Monat würde ich gerne die 50 Minuten und Wochenend-Flatrate mitnehmen.
-
Um wieviel höher ist die Auszahlung bei Vario M (D1) statt Vario S (D1/o2)?
Ist auch Rufnummernmitnahme möglich (Vertrag läuft Anfang Juli aus)?
-
Aufmachung schlecht
Basix Duo mit 462 EUR Auszahlung (240+50+172) und 2x Motorola F3 hört sich eben besser an, als Basix Duo für 5 EUR/Monat + Handy.
Ansonsten wäre es auch nicht schlecht, wenn - soweit möglich - die Konditionen bei Basix Single oder andere T-Mobile-Tarife mitangegeben würden, für diejenigen, die zwar ein T-Mobile-Vertrag wollen, aber weder Basix noch Duo.
-
Mein D1 Vertrag im Tarif Relax 50 mit Handy (alt) läuft noch bis zum 12. Juli.
In Frage kommt:
- VVL und Wechsel nach Relax 50 (neu) mit/ohne Handy mit 40 SMS
- Neuvertrag im Relax 50 mit/ohne Handy mit 40 SMS
- Neuvertrag bei einem anderen Anbieter im D1-Netz (z.B. debitel/Mobilcom), wobei der Minutenpreis für Fremdnetz/Folgeminuten nicht 29-39 Cent übersteigen sollte.
Meine Rufnummer möchte ich nach Möglichkeit behalten, eine neue Rufnummer müsste schon einen Vorteil von über 100 EUR bringen.
Als Gegenleistung für den Vertragsabschluss/-verlängerung hätte ich gerne eine möglichst hohe Auszahlung. Neues Handy brauche ich nicht unbedingt. Wenn nicht mehr ausbezahlt werden kann, würde ich ein Nokia oder SonyEricsson mit 2MP-Kamera (z.B. 3500 classic, K530i) dazu nehmen.