Manches dauert länger
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Unterlagen am 2. Juli (Briefkastenleerung noch am selben Tag) eingeschickt.
Bestätigung des Eingangs der Unterlagen am 6. Juli.
Normaler Postlauf: 1 Werktag
Zahlungseingang auf meinem Konto am 13. Juli.
Dabei soll die Überweisung am 6. Juli bereits angewiesen worden sein.
Normaler Überweisungslauf: 1 Banktag
Da die Tastatur des Handy knarzte, das Handy wieder zurückgeschickt.
Eingang dort laut Paketdienst: 16. Juli morgens
Nach einer Woche nachgefragt, wo die Erstattung des Kaufpreises bleibt.
Antwort "wir haben Ihr Gerät erhalten. Dieses befindet sich aktuell noch in Prüfung. Wenn das Gerät OK ist und von uns zurück genommen werden kann, dann werden wir die Überweisung veranlassen. Ich denke Sie erhalten im Lauf der nächsten Woche eine entsprechende Info von uns"
Jetzt sind schon mehr als 14 Tage vergangen (solange dürfte sich ein Käufer nicht zum Prüfen Zeit lassen) und weder eine Nachricht noch die Überweisung ist da.
Dabei gibt es da nichts großartig zu Prüfen (Keine Beschädigungen, vollständig, identisches Gerät).
Und die Regelungen des Fernabsatzgesetzes sind eindeutig.