Beiträge von Karg

Manches dauert länger

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Unterlagen am 2. Juli (Briefkastenleerung noch am selben Tag) eingeschickt.
    Bestätigung des Eingangs der Unterlagen am 6. Juli.
    Normaler Postlauf: 1 Werktag

Zahlungseingang auf meinem Konto am 13. Juli.
    Dabei soll die Überweisung am 6. Juli bereits angewiesen worden sein.
    Normaler Überweisungslauf: 1 Banktag

Da die Tastatur des Handy knarzte, das Handy wieder zurückgeschickt.
    Eingang dort laut Paketdienst: 16. Juli morgens
    Nach einer Woche nachgefragt, wo die Erstattung des Kaufpreises bleibt.
    Antwort "wir haben Ihr Gerät erhalten. Dieses befindet sich aktuell noch in Prüfung. Wenn das Gerät OK ist und von uns zurück genommen werden kann, dann werden wir die Überweisung veranlassen. Ich denke Sie erhalten im Lauf der nächsten Woche eine entsprechende Info von uns"
    Jetzt sind schon mehr als 14 Tage vergangen (solange dürfte sich ein Käufer nicht zum Prüfen Zeit lassen) und weder eine Nachricht noch die Überweisung ist da.
    Dabei gibt es da nichts großartig zu Prüfen (Keine Beschädigungen, vollständig, identisches Gerät).
    Und die Regelungen des Fernabsatzgesetzes sind eindeutig.

Bei uns befinden sich 1. TAE-Dose, T-DSL-Splitter sowie Speedport-Modem im Keller.
    Dort befinden sich aus zahlreiche Netzwerkdosen (CAT 5e) die die Signale an andere Netzwerkdosen im Haus weiterleiten.

Derzeit befindet sich die Basisstation vom Siemens Gigaset AS 280 im Keller direkt an den Splitter angeschlossen (hat uns die Telekom geraten, da beim Anschluss über das Speedport die Rufnummernanzeige zeitweise gestört wird).

Allerdings hat es sich als unpraktisch erwiesen, wenn die Basisstation im Keller ist, da so das Telefon nie in der Ladeschale liegt.

Ich habe im Wohnzimmer noch eine freie Netzwerkdose, an die ich gerne die Basisstation anschließen würde.

Nun die Frage:

Welches Kabel nehme ich zwischen DSL-Splitter und Netzwerkdose? Kann ich dafür das grüne Kabel (TAE -> RJ45), welches dem Speedport für die Telefon-Funktion beiliegt, nehmen?

Schließe ich an die Netzwerkdose im Wohnzimmer dann einen TAE-Adapter an, um dort das Original-Telefonkabel anzuschließen? Oder könnte ich dort auch ein Verbindungskabel RJ45 -> RJ11 nehmen? Das Telefonkabel des AS 280 ist international bestückt (3 = a, 4 = b, Rest frei).

Dank dieses Angebotes bin ich Besitzer

eines Samsung Netbooks mit HSPA-Modem (o2 Active Data L)

und

eines Nokia 5800 (Datenflat M).

Internet nutze ich auf Netbook und Handy ausschließlich über UMTS.
    Meistens von den selben Standorten aus, Netbook bzw. Handy zeigen volle Signalstärke und UMTS-Empfang an.

1) Netbook

Einwahl über den Samsung Connection Manager
    Hinweis Netzwerkverbindung hergestellt

meistens: gesendete und empfange Datenmenge wird im Samsung Connection Manager angezeigt, Internetzugriff klappt

manchmal (über einen längeren Zeitraum): die empfange Datenmenge wird im Samsung Connection Manager mit 0 KB angezeigt, Windows 7 meldet "kein Netzwerkzugriff"

2) Handy

meistens: Internetzugriff klappt

manchmal (über einen längeren Zeitraum): Fehlermeldung "Internet: gateway reagiert nicht"

Wo liegt der Fehler: Hardware? Software? Netz?
    Ich vermute, dass das Netz überlastet ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Dafür ging der Rest ganz flott.
    Gestern Abend ging die E-Mail raus, dass das Paket unterwegs sei, heute ist es angekommen.
    Damit liegt genau eine Woche zwischen Bestellung im Internet und Erhalt der Ware+SIM-Karten.

Ich habe Donnerstag vormittag online bestellt,
    Donnerstag Mittag den unterschriebenen Vertrag zur Post gebracht
    und seitdem Funkstille.
    Weder die versprochene Eingangsbestätigung noch eine Antwort auf meine Nachfragemail.

Zitat

Original geschrieben von Michael Scofield
    Wurde schon bei jemanden der Vertrag bearbeitet? Und der Eingang der Unterlagen bestätigt? Ich habe noch mit 2 anderen bestellt und bei uns allen sind die Unterlagen nach 4 Tagen noch nicht eingegangen. Bisschen komisch.

Scheint mir aber nicht alleine so zu gehen.

Re: o2|15 % MÄRZ-Aktion|Active Data L|Top-Handy|Notebooks|Auszahlung

In der Überschrift war von Notebooks die Rede, diese Kombinationen beinhalten aber nur Netbooks.

Zum Preis eines Samsung NC10 3G müsste doch auch ein 15"-Notebook (Acer Extensa 5235, Fujitsu Esprimo Mobile V6535, Toshiba Satellite L450 oder Lenovo IBM G550) mit Celeron 900 2.20GHz, 2048 MB RAM, 160 oder 250 GB HD, DVD+/-RW DL und Windows 7 Home Premium möglich sein?

Wäre schön, wenn Ihr mir ein entsprechendes Angebot zusammen mit einem Nokia 5800 machen könntet.

Sind die Preise beim Nokia 5800 je nach Farbe unterschiedlich?