Beiträge von madbass

    Zitat

    Original geschrieben von TheBimb
    Bei mir funktioniert jetzt folgendes: In Outlook die Kontakte mit Geburtstag ausstatten. Outlook trägt dann direkt dafür Kalender-Einträge ein. Wenn ich jetzt mit der Nokia Suite synche, ist auf dem 6500 alles paletti :)



    Hi! Meine Frau hat aus dem Grund ihr Slide umgetauscht - ich nicht. Ich habe es nur gehört, wenn man wirklich das Ohr am Display und nicht am Lautsprec her hatte. Ich habe aber das Gefühl, dass das Geräusch jetzt ohnehin ganz weg ist. Jedenfalls stört es nicht mehr...

    Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Mal ne allgemeine Frage, gibt es hier User des 6500 slides, welche keine Schleifspuren auf der Tastatur haben?



    Hi! Ich habe bislang keine Schleifspuren und auch kein Knarzen entdecken können.


    Ich weiß ja nicht, wie deutlich die Spuren sichtbar sind, aber Du musst einfach selbst überlegen, ob es sich um "gewöhnliche Gebrauchsspuren" handelt oder ob es echte Macken sind, die konstruktionsbedingt Dein Handy zerkratzen.




    Auch wenn ich mir hier schon über den miesen Musik-Sound des Geräts ausgelassen habe, möchte ich mal was Positives loswerden: ich finde die Videoqualität wirklich sehr gut! In der höchsten Qualitätsstufe frisst zwar eine Minute geschätzt 10 MB auf dem Stick, aber dafür kann man sich das sogar auf dem Rechner im Vollbildmodus anschauen - sehr ordentlich. In dieser Hinsicht ist es meinem alten Sony k 750i haushoch überlegen. Dessen videos waren nicht wirklich zu gebrauchen.

    Musik ohne Bass - der Graus


    Zitat

    Original geschrieben von psion
    also update hat bei mir wunderbar funktioniert, aber das Problem wurde nicht behoben: sobald ich über das AV-Kabel musik laufen lasse, habe ich keine bässe mehr, die unteren Frequenzen werden nicht wiedergegeben, wie "weggeschnitten". mein subwoofer bleibt stumm...
    wenn ich über headset höre ist alles ganz normal, sogar über den integrierten lautsprecher höre gibts zumindest ansatzweise bass...
    Kennt noch jemand das problem?


    Oh ja, ich kenne das Problem. Ich finde den Klang aber auch über das Headseat total beschissen (Musik über den eingebauten Lautsprecher höre ich nicht- das finde ich eher asig:-).


    Du beschreibst es total treffend: Die Bässe sind weg. Und zwar geschätzt ab 200 Hz - also noch weit bevor ein Subwoofer anfangen sollte zu arbeiten. In dieser Hinsicht ist das 6500slide die totale Enttäuschung.


    Ich hatte vorher das SE K750i, welches ich über meine Anlage angeschlossen hatte. Ich bin in Sachen Musikhören schon ziemlich engagiert (ich gehöre zu der aussterbenden Spezies, die sich Alben gerne auch mal von hinten bis vorne anhört und dabei die Direkt-Schaltung an der Anlage aktiviert hat). Ganz ehrlich: beim SonyEriccson konnte man sich nicht sicher sein, ob nicht doch gerade der CD-Spieler an war. In dieser Hinsicht ist das Nokia wirklich unbrauchbar.


    Der einzige Vorteil: ich muss jetzt nicht noch Geld für nen größeren Stick ausgeben - wegen der Bilder und Vids reicht mir die Größe zunächst.




    Trotzdem habe ich von meinem Widerrufsrecht NICHT Gebrauch gemacht, weil ich ansonsten mit dem Handy sehr zufrieden bin. Viele Bugs, die in diesem Thread hinreichend beschrieben sind, kann ich allerdings nicht bestätigen. Aber auch finde die Sprachverständlich nicht toll, und einige Programierfehler sind blöd (Warum macht das Handy ein Geräusch, obwohl im Profil Lautlos ALLE Töne ausgeschaltet sind?



    Gibt es irgendeine Lösung für den Sound? Gibt es so etwas wie alternative MediaPlayerSoftware? Ich befürchte allerdings, dass der BassCut auch ein HardwareProblem sein könnte...