Also ein iPhone ist wertstabiler als ein iPad.
Habe mein Mini für 340€ privat verkauft (32GB, Cellular).
Bei Ebay erzielt man zwar mehr, aber es gehen ja auch fast 50 Euro Provision an Ebay.
Beiträge von Crisu
-
-
Ich finde es etwas schade, dass das Gewicht des Mini der 1. Generation nicht gehalten werden konnte.
Man muss halt immer Kompromisse eingehen.Fakt ist, dass das Mini mit Retina nun soviel wiegt, als wäre ein Smart-Cover fest daran verbaut.
Aber dieses Gewicht ist insgesamt nicht störend und geht in Ordnung.Wenn man nun allerdings noch ein Smart-Cover beim Mini mit Retina nutzen wird, kommt man schon auf 380g - das sollte man vielleicht auch bedenken.
-
Finde es auch schade, dass es kein graues Smart Cover mehr gibt.
Hat mir immer sehr gut gefallen.
Schade, dass es die Farben des Apple Smart Cases (braun, beige, etc.) nicht für das Smart Cover gibt.
Hätte ein Smart Cover aus Leder auch gut gefunden! -
Gut, dann mache ich mal den Anfang.
Mir gefällt das weiße iPad gut, und dazu könnte ich mir gut das grüne SmartCover vorstellen: http://store.apple.com/de/product/MF056ZM/A/ipad-air-smart-cover-grün?fnode=3b
Passend dazu dann diese Tasche von Crumpler:
http://www.crumpler.eu/index.c…sprache=DE&productID=8119Von Crumpler hatte ich schon die Lamington-Tasche für das iPad Mini, sie war prima (sie ist sehr gut gepolstert).
Das Modell, das ich verlinkt habe, ist für 10"-Tablets.
Das iPad Air ist ja nur ein wenig schmaler geworden (1,5cm) - ich denke, es sollte trotzdem passen.
Werde mir das aber in Ruhe im Geschäft vor Ort anschauen, sobald ich das iPad Air habe. -
ich wollte lediglich sagen, dass ein Tablet mit 495g wie das Sony SGP311DE angenehm in der Hand liegt, aber ich hatte auch ein Tablet (von ASUS?) in der Hand, und das wog 530g - das fand ich schon fast wieder schwer.
Und ich denke, so ein Apple-SmartCover wiegt rund 50g - das iPad Air LTE wiegt 478g - zusammen kommt man dann also auch auf 520g.Vom Gewicht und Handling her ist das Mini sicherlich angenehmer - aber der Bildschirm ist zum Bearbeiten von PDFs und Lesen von Zeitungen etwas zu klein.
-
Übrigens: dieses Tablet von Sony (SGP311DE) ist vom Gewicht ähnlich wie das iPad Air:
http://www.sony.de/product/xperia-tablet-z/sgp311deDa hat man schon mal einen Eindruck vom Gewicht her. Es wiegt 495g.
Im Vergleich dazu hatte ich noch ein Tablet mit 525g in der Hand - und sogar diese 30g sind ein spürbarer Unterschied.Mein Eindruck: Das iPad Air wird ein angenehmes Gewicht haben.
Mit SmartCover könnte es aber schon über die 500g-Marke kommen.Richtig leicht ist nur das iPad Mini.
Die Frage ist, ob man sich auf Dauer mit einem kleineren Bildschirm arrangieren kann.
Ich hatte bisher ein Mini, und manchmal war mir das Display etwas zu klein.
-
-
Wäre nur interessant zu wissen, ob iPad Mini und iPad Air die gleiche Menge an Arbeitsspeicher besitzen.
Das iPad Air hat übrigens 2 Antennen und MIMO. (Das iPad Air kommt mit zwei Antennen und MIMO Technologie (Multiple-Input Multiple-Output) und bietet damit die bis zu doppelte WLAN Leistung. )
Das Mini bietet dieses Feature nicht. -
Schade, dass nirgendwo ersichtlich ist, wieviel Arbeitsspeicher das iPad Air und das iPad Mini haben.
Möchte fast wetten, dass das Mini weniger Arbeitsspeicher besitzt.
Wird Zeit, dass die ersten Geräte bald aufgeschraubt werdenFinde es schade, dass Apple diese Daten nicht auf der Homepage offenlegt (Technische Spezifikationen).
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Nochmals die Frage....wird man am Verkaufstag ein Ipad Air bekommen oder ist es auch ein Run wie bei den Iphones? Dann würde ich kurz nach SIndelfingen und mir ein Air, 32 GB Wifi kaufenAm 1.11. (Allerheiligen) ist Feiertag in einigen Bundesländern.
Auch in Baden-Württemberg (Sindelfingen).Ebenso Feiertag in NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern, Schleswig-Holstein.