Hallo!
Also zuerst einmal herzlichen Glückwünsch!
Hört sich wirklich sehr gut an.
Bin bei Fernbeziehung etwas skeptisch, da ich ein gebranntes Kind bin. Ich habe das alles schon mal erlebt - naja, und am Ende ist es schief gegangen. Und sowas tut bitter weh. Ich bin schließlich zum Entschluss gekommen, dass wir wohl doch nicht zueinander gepasst haben - das sie wohl doch noch etwas naiv für ihr Alter war, usw. Ok, sie war nur 3 Jahre jünger als ich, aber trotzdem...
Ich will auch nicht sagen, dass ich keine Fehler gemacht habe - aber es hat mich einfach bitter enttäuscht, dass sie so "mir nichts - Dir nichts" mit einem anderem Typ ins Bett gegangen ist. Tja, und das hat mir unheimlich weh getan.
Für mich ist Vertrauen einfach das Wichtigste. Gut, sie hat es mir am Tag darauf erzählt - aber trotzdem. Hätte sie nicht vorher mit mir Schluss machen können? Da mag ich jetzt sehr pingelig sein, aber in meinen Augen hat sie mich betrogen.
Man muss sich vorstellen, ich liege Abend in meinem Bett, schreibe ihr ne Gute-Nachts-SMS (was man halt so tut) - und in Wirklichkeit liegt sie mit einem anderen in Bett. Wenn ich daran denke, wir mir heute noch schlecht.
Sowas hätte ich nie getan. Finde, dass man soetwas einem Menschen nicht antun kann.
Es ist wohl an der Entfernung gescheitert (immerhin 700km). Andererseits - vielleicht wäre es auch schief gegangen, wenn wir näher beieinander gewohnt hätten. Das weiss man nie.
Jedenfalls versuche ich nun lieber etwas in meiner Umgebung zu finden, bisher aber ohne Erfolg. Meistens sind die Frauen, die mir gefallen, schon vergeben, und in so etwas mische ich mich nicht ein.
Letztendlich hatte diese Fernbeziehung 11 Monate gehalten. Wie gesagt, ich weiss auch nicht, ob wir nun so gut zusammen gepasst haben, oder man sich das gegenseitig beim Chatten schön geredet hat. Sie wohnte im tiefsten Osten, und ich im Westen. Habe diesbezüglich keine Vorurteile, aber vielleicht war dann doch etwas dran, dass man einfach unterschiedliche Prioritäten im Lebensstil hatte. Hinzu kam, dass ich ziemlich enttäuscht war, dass sie nicht an meinem Ort studiert hatte (sie war gerade mit dem Abi fertig) und in meine Nähe zog. Vielleicht war das auch zuviel verlängert, aber andererseits hatte ich mein Studium schon begonnen, und im Osten gab es für mich keine Chance, dieses Studium weiterzuführen - und neu anfangen an einer Fachhochschule wollte ich auch nicht. Ein weiterer Faktor, warum es nicht funktionierte, war natürlich die Finanzielle Seite, und das sie sich nicht von ihrem Pferd trennen konnte.
Darüber haben wir uns dann oft gestritten, wegen dem "Gaul" - mich hat das echt auf die Palme gebracht.
Naja, schlussendlich ist sie jetzt mit jemanden zusammen, der doppelt so alt ist wie sie - viel Spass dann!
Aber eine Fernbeziehung kann schon klappen, wenn man sich gegenseitig vertraut. Meine Handyrechnung war zu der Zeit allerdings hoch, und SMS hatte ich bestimmt auch über 300 (die SMS, die ich am PC verschickt habe, nicht mitgerechnet).
Über welchen Chat hast Du die eigentlich kennen gelernt, wenn ich fragen darf?
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!