Hallo Chung!
Mir Dir kann man sich wirklich gut unterhalten.
Ich weiss nicht wie alt Deine Freundin ist, aber auch hier muss ich Dir zu bedenken geben, dass die jungen Frauen, speziell im Alter 19-21, vor allem eines nur kennen "Disco Disco Disco".
Und ich kann Dich nur allzugut verstehen, dass man nicht schlafen kann, und man wartet, bis das Mädel zuhause ist.
Das sind eben die Dinge, die mir an der Fernbeziehung überhaupt nicht leiden konnte.
Ich bin kein Mensch, der überdimensioniert eifersüchtig ist, aber hier ist ja das Problem, man kann gar nichts machen.
Das Schlimme war halt, dass meine Freundin noch relativ naiv war, 19 Jahre jung eben. So wurde sie in der Disco zum Beispiel nach ihrer Handynummer gefragt, obwohl wir da zusammen waren. Sie hat dem Typ ihre Nummer gegeben, und er hat sie gefragt, ob sie nen Freund habe. Und sie meinte, es ist so eine Internet-Beziehung. Und da bin ich ausgeflippt, weil sie das als Internet-Beziehung bei dem anderen hingestellt hat. So nach dem Motto: das ist ja nichts ernstes.
Tja, und dieser Typ hat sie dann zu sich nach Hause eingeladen, zum Abendessen. Die kannten sich gar nicht! Und ich habe zu ihr gesagt: Wenn Du Dich mit dem triffst, dann ist es aus! Der will Dich doch eh nur abschleppen. Und sie zu mir: Ach, was Du immer denkst. Schließlich ging sie aber meinetwegen nicht hin.
Ich war viel zu dumm, ich hätte schon hier Schluss machen sollen!
Schließendlich hat es dann noch 6 Monate gehalten, wir haben einen gemeinsamen Urlaub miteinander verbracht, und dann begann ihr Studium zuhause. Und nach etwa 1 1/2-Monaten erfahre ich dann, dass sie mit einem anderen Erstsemester-Studenten im Bett gelandet ist. Sie hatte sich dabei ja gar nichts gedacht, er hat sie zu einer Flasche Wein eingeladen, und dann kam eben die zweite Flasche, usw - bis sie schließlich sich näher gekommen sind.
Es hat verdammt weh getan, aber ich war auch sauer auf mich, sauer, dass ich so einer Person vertraut habe, und man muss sich vorstellen: Dieser Erst-Semester-Student ist 38 Jahre "jung" gewesen - also doppelt so alt wie sie. Er wäre ja so toll, Event-Manager usw.
Und da wusste ich: Mensch, ist die Naiv!!!
Das soll jetzt nicht diskriminierend sein - aber für mich war da klar, dass das eine typische "Ossi" ist.
Bin leider reingefallen und hab mich ganz schön verbrannt.
Jetzt bin 1 Jahr solo - und leider ist nichts Neues in Sicht.
Aber es kommt sowieso immer dann, wenn man nicht damit rechnet.
Viele Grüße!!!