Beim iPhone 6s fällt der Stummschalter bestimmt auch weg ... spätestens beim iPhone 7
Beiträge von Crisu
-
-
Wie ist das Mikrofon des iPhone6 im Vergleich zu 5s?
Ist das etwa schlechter geworden?
Ich habe da leider Befürchtungen, weil beim iPhone 5s bei der Mikrofon-Aussparung 10 gestanzte Löcher waren, und beim iPhone 6 gibt es nun nur noch ein kleines Loch.
Hat dies Auswirkungen auf die Aufnahmequalität?Nehme mit dem iPhone auch gerne mal ein Diktat auf.
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Ich erwarte einen deutlich spürbare Verbesserung des Empfangs. Mit Sicherheit nicht auf dem Niveau eines iPads, aber ich denke dass man wieder eine Empfangsstärke wir beim iPhone 4 damals erreichen wird.Der Empfang ist beim iPhone6 auf dem gleichen Niveau wie beim iPhone5.
Ich fände ja ein iPhone6c sehr interessant.
Apple hat das 5c ja nun komplett unattraktiv gemacht, dass es nur noch mit 8GB zu haben ist.
Dabei ist das 5c ein tolles Gerät, es liegt sogar besser in der Hand als ein iPhone6.
Und der Empfang ist beim 5c besser aufgrund des Polycarbonat-Gehäuses. -
Zitat
Original geschrieben von Leviathan666
Also, ich besitze nun das 4,7" 6er iPhone und bin momentan unzufrieden. Es wirkt absolut nicht mehr so wertig wie das 5s und liegt auch nicht gut in der Hand. Hinzu kommt noch, dass es einfach nicht mehr nach einem iPhone aussieht. Klingt etwas komisch, aber so kommt es mir vor. Eben durch die Rundungen samt der Maße sehr angepasst an Samsung und HTC. Mag alles nur ein subjektiver Eindruck sein und vielleicht bin ich der Einzige, der es so empfindet oder zumindest anspricht. Ich hatte bisher wirklich jedes iPhone und muss sagen, dass ich wie oben erwähnt momentan noch etwas skeptisch bin.Und dahr kann ich mir ein 6+ schon gar nicht vorstellen. Beim besten Willen nicht.
Hatte bisher das iPhone 3G, 4, 5, 5s - und diesmal stellt sich bei mir nicht der "Haben-Wollen"-Effekt ein. Früher war ich total hibbelig, wenn das neue iPhone rauskam.
Habe das Gerät heute das erste mal in der Hand gehabt - und irgendwie fühlt es sich in der Hand nicht wertig an.
Überlege ernsthaft, ob ich die 6er-Serie diesmal auslasse.In schwarz gefällt mir das Gerät überhaupt nicht, sieht wirklich aus wie ein Samsung/HTC - nichts besonderes.
Das Ausstellungsgerät hatte auch schon ganz schöne Macken in den Alu-Rundungen.Die abstehende Kamera fällt deutlich auf. Viele haben ja gesagt, das fällt kaum auf...
Früher wollte man nie ein Case benutzen, weil das Design des iPhones einfach wunderschön war.
Bei diesem iPhone kann ruhig ein Case drumrumAllerdings ist das Apple-Leder Case diesmal auch misslungen - unten rum ist es ja viel zu offen.
Die abgeschrägten Kanten beim 5er waren für den Halt eines Cases optimal. -
Macht es denn Sinn vom 5s auf das 6er zu wechseln?
Glaube, ich behalte mein 5s noch ein weiteres Jahr.Damals hatte ich aber vom 5er zum 5s gewechselt - denn das 5er fand ich echt unterirdisch. In Gebieten mit schwacher Funkversorgung war es damals nahezu unmöglich, im Telekom-Netz zu telefonieren (Stichwort: Roboterstimme).
Außerdem gab es öfters Gesprächabbrüche (und das mitten in der Innenstadt). -
Wenn man viel im Internet unterwegs ist und PDFs liest/bearbeitet finde ich ein Air besser.
Hatte vorher das Mini und jetzt das Air. Den großen Bildschirm möchte ich nicht mehr missen.
Wenn man das iPad zum Zocken nimmt, ist vielleicht das Mini schöner - da es noch handlicher ist.
Mir ist jedenfalls momentan die Displaygröße wichtiger.
Und der Preisunterschied zwischen Air und Mini ist mir auch zu gering, das Air hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis. -
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Vom Gewicht und der "Dicke" her würde ich mal behaupten, dass das SmartCase die zur Zeit beste Schutzlösung für das iPad Air ist OHNE das Gewicht oder die Bauhöhe des iPad Air signifikant zu erhöhen. Der Schutz mag nicht perfekt sein aber das iPad Air bleibt mit dem SmartCase dünn und leicht und das sind ja schliesslich die Vorteile des iPad Air. Kurzum: Das SmartCase ist absolut empfehlenswert.Bin mit dem SmartCase auch recht zufrieden.
Vor allem ist es stabiler als das SmartCover - dieses kam mir etwas sehr instabil vor.
Und das SmartCase wiegt nur etwa 35g mehr als das SmartCover.
Wobei der Preis schon happig ist, max. 60€ würde auch reichen.
Schade, dass $-Preise (fast) immer gleich €-Preise sind: 79$ = 79€.Mit Case wiegt das iPad dann 624g = also in etwa so viel wie damals das iPad 2.
Derzeit nutzt ich das Case nur für unterwegs, zuhause möchte ich schon gerne in den Genuss der leichten 478g kommen.Habe mir von Colourlock die Aniline Cream bestellt, damit soll man das Leder imprägnieren und schützen können. Die ich die hellblaue Variante genommen habe, scheint mir das sinnvoll.
-
Sind jetzt nur neue Färben, und es gibt sie nicht mehr in Grau für das Mini.
Technisch sind sie identisch.Es gibt jetzt aber auch Smart-Cases aus Leder für das Mini (69€):
http://store.apple.com/de/prod…art-case-schwarz?fnode=3b -
Mir kommt das Display nicht labbelig vor.
Auch wenn ich etwas fester auf das Display drücke, ändert sich darunter nicht die Farbe.Also das Display ist prima.
Vielleicht gibt es ja auch Unterschiede in der Fertigung?
Hab das 32Gb-Modell, silber mit LTE.Labberig war das Display des Mini.
Wenn man auf das Display etwas fester gedruckt hat, hat man das farblich sehen können. -
Kann ich komplett so unterschrieben, was 997TT schreibt.
Das Display fühlt sich nicht minderwertig an.
Hatte auch ein iPad 2, 3 und das Mini.
Das Display vom Mini war nicht so toll, hier gab es auch ein AirGap (also Luft zwischen Display und Glas).@ 9977T: Nutzt ihr das iPad Air mit Hülle oder Smartcover?
Ich habe seit gestern dieses SmartCase aus Leder - und auch wenn der Preis hoch ist, die Verarbeitung ist Top und es fühlt sich gut an.
Für unterwegs finde ich so ein Case eine gute Anschaffung.
Habe die Variante in Gletscher-Blau - passt super zum weißen Air.