-
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
An Postpaid hatte ich auch schon gedacht, allerdings finde ich bei Congstar 24 Monate nur in Verbindung mit einem Telefon was monatlich zwischen EUR 5,00 - EUR 10,00 kostet und ich will ja Postpaid ohne Grundebühr.
JD
Nein, Du kannst den 9 Cent-Tarif mit 24 Monaten Laufzeit auch OHNE Handy (und den damit verbundenen monatlichen Festbetrag) abschließen. Das kostet einmalig 9,99 € Anschlussgebühr. Sieh hier: http://www.congstar.de/congstar-9-Cent-Tarif--1188d.html Dort kannst Du die Handy-Option einfach abwählen und Deine Oma zahlt in Zukunft nur das, was sie vertelefoniert.
-
blau.de gibt Deine Daten nicht automatisch an Auskunfteien weiter. Wer einen Eintrag wünscht, muss dies explizit per Fax beantragen – und das ist auch gut so.
-
Zitat
Original geschrieben von JabbaDoo
Meine Vertragskündigung steht am 27.09.2009 an.
Du hast also schon gekündigt und auch eine Bestätigung von Deinem alten Anbieter erhalten? Sorry, das wurde für mich nicht so deutlich, deshalb frage ich nochmal nach.
Falls Du noch nicht gekündigt hast, würde ich das jetzt schleunigst (auch wegen der Bearbeitungszeit) tun – natürlich am besten per Einschreiben.
Sollte die Kündigung bei Deinem alten Anbieter nämlich noch nicht erfasst sein, wird der Portierungsantrag mit Sicherheit abgewiesen. Der beste Beweis, dass alles ordnungsgemäß erfasst wurde, ist natürlich die Kündigungsbestätigung.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt!
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Kann man vom bisherigen congstar-Postpaid-Tarif (Sprechtarif) zum neuen 9-Cent-Tarif wechseln?
Nein, das ist derzeit leider noch nicht möglich. Angeblich arbeitet man aber an der Umsetzung und ein congstar-Forumsmitglied will sogar von einer Hotline-Mitarbeiterin erfahren haben, dass ein Wechsel für Bestandskunden ca. im Sommer möglich sein soll (http://www.congstar-forum.de/congstar-allgemein/news-und-infos/p20468-nicht-offizielles-update-tarifwechsel-für-bestandskunden-postpaid/?highlight=wechsel+bestandskunden#post20468) Naja, abwarten und Tee trinken...
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Bei mir meinte die Hotline ohne wenn und aber, dass die Karte nicht wieder reaktiviert werden kann. Ich trau dem Schuppen irgendwie nicht, ich werde Ende de Jahres, wenn es Congstar Prepaid MNPin gibt, meine Nummer dahin portieren.
Wäre denn der 9-Cent-Postpaid-Tarif von congstar mit zwei Jahren MVLZ (Anschlusspreis = 9,99 € gegenüber 25 € in der Flex-Version ohne feste Laufzeit) nicht auch was für Dich? Bis zum 30.04.09 gibt es noch einen Bonus von 25 € wenn man seine Nummer mitbringt (allerdings nur in Form eines Rechnungsguthabens). Natürlich würde der Wechsel rein rechnerisch knapp 15 € kosten, aber Deine Nummer wäre zumindest für die nächsten zwei Jahre sicher "geparkt".
-
Am besten, Du kündigst Deinen Vertrag schon jetzt fristgerecht und gibst gleichzeitig an, dass Du nach Vertragsende auf Prepaid umstellen und dies auch so bestätigt haben möchtest. So würdest Du die Kosten für die Portierung erst einmal sparen.
Zumindest bei Vodafone weiß ich, dass dies reibungslos möglich ist.
Falls Dein Anbieter die Karte aus welchen Gründen auch immer nicht auf Prepaid umstellen kann bzw. möchte, hast Du immer noch genug Zeit, Dich nach einem geeigneten neuen Anbieter umzuschauen.
Oftmals gibt es auch Aktionen, bei denen die Rufnummernmitnahme mit einer Gutschrift "belohnt" wird und Dir dadurch im besten Fall die Portierungsgebühr, die Dir Dein alter Anbieter in Rechnung stellen wird (ca. 25 -30 €) wieder erstattet wird (beispielsweise wird derzeit bei "ALDI-Talk" eine Bonus-Gutschrift in Höhe von 25 € angeboten).
Hier gibt es übrigens ausführliche Infos zum Thema Portierung: http://www.teltarif.de/i/portierung.html
-
Zitat
Original geschrieben von pitahaya
Anrufe von Karten mit dem alten Tarif auf eine klarmobil-0176er-Nummer im 9-ct.-Tarif werden als netzexterne Verbindung abgerechnet. Ich habe es gestern ausprobiert und heute wird es entsprechend in der Kostenkontrolle ausgewiesen.
Na also: Gerade eben schaue ich in die Kostenkontrolle und die o.a. Verbindung wird jetzt als netzintern ausgewiesen. Gestern war das 100%ig noch nicht so. Wahrscheinlich haben sie jetzt was "umgeswitcht".
-
Anrufe von Karten mit dem alten Tarif auf eine klarmobil-0176er-Nummer im 9-ct.-Tarif werden als netzexterne Verbindung abgerechnet. Ich habe es gestern ausprobiert und heute wird es entsprechend in der Kostenkontrolle ausgewiesen.
-
Gerade eben habe ich noch eine 0177-37xxyyy entdeckt... Also ran an den Speck!
Edit: Upps, schon weg! War ja klar...
-
Zitat
Original geschrieben von Dataflat
Wird die Nutzung von Prepaid-Karten eigentlich bei der Schufa erfaßt?
Als ich im November 2007 eine "blau.de"-Karte bestellt habe, hat der Anbieter bei der Schufa erst einmal eine Identitätsprüfung durchführen lassen. Dies ist auch heute noch unter "Identitätsbestätigung Internet" in meiner Schufa-Auskunft erfasst. Inwieweit ein solcher Eintrag allerdings Einfluss auf den Score hat, kann ich nicht sagen.