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Original geschrieben von Waldeule
Wer hat hier Erfahrung mit dem Versand der SIM-Karten von Fyve?
Habe gerade erst von yukoono zu FYVE portiert und alles lief problemlos.
Bestellung am 13.10., Bestätigung des Portierungstermins (01.11.) am 19.10. per E-Mail, Infomail zur Versandvorbereitung des Starterpakets am 27.10., Erhalt des Starterpakets am 29.10. per normaler Post, Portierung pünktlich am 01.11. früh morgens abgeschlossen.
Mit welcher Vorlaufzeit zum Portierungstermin hast Du denn bestellt?
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Original geschrieben von GigaTom
Bei 1&1 bekommt man bei eingehender Portierung einer Rufnummer offenbar mittlerweile keine zwei SIMs mehr (normale und Micro). Ist das bei Fyve jetzt auch so?
Offensichtlich (noch) nicht: Heute habe ich von FYVE sowohl eine normale SIM als auch eine Micro-SIM erhalten (bestellt am 13.10.). Die zwei Karten wurden auch explizit im Anschreiben erwähnt.
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Re: Re: Re: VIP-Nummer mit 15 € anstatt 10 € berechnet...
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Original geschrieben von Rasenmäher
War bei mir ziemlich genau so mit dem Ablauf. Vielleicht sogar 9 Tage, ich weiß es nicht mehr so genau. Anders halt nur, dass mir jetzt 10 Euro berechnet wurden.
Upps, da haben sich unsere Postings gerade überschnitten.
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Original geschrieben von Rasenmäher
Bei mir wurde die VIP-Nummer korrekt mit 10 Euro abgerechnet.
Interesant! Hast Du Deine Nummer im Rahmen der ersten (Anfang August) oder zweiten Aktion (Ende August) bestellt? Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis die VIP-Nummer aktiviert wurde?
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Re: VIP-Nummer mit 15 € anstatt 10 € berechnet...
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Original geschrieben von pitahaya
Ich hatte mir bei der letzten VIP-Nummern-Aktion Ende August eine Nummer ausgesucht – für 10 €, wie es damals angeboten und auch bestätigt wurde.
Heute habe ich meine erste Rechnung erhalten, in der mir nun 15 € für einen „Rufnummerntausch“ berechnet werden.
Die Reklamation ist schon raus.
Wurden sonst noch jemandem hier höhere Gebühren berechnet?
Ich zitiere mal mich selbst für eine ergänzende Information (EDIT war nicht mehr möglich): Ich habe damals einen Neuvertrag bestellt.
Allerdings hatte ich die vorübergehende Nummer über eine Woche. Meine bestellte VIP-Nummer wurde erst 8 Tage nach Erhalt der SIM-Karte geschaltet.
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VIP-Nummer mit 15 € anstatt 10 € berechnet...
Ich hatte mir bei der letzten VIP-Nummern-Aktion Ende August eine Nummer ausgesucht – für 10 €, wie es damals angeboten und auch bestätigt wurde.
Heute habe ich meine erste Rechnung erhalten, in der mir nun 15 € für einen „Rufnummerntausch“ berechnet werden.
Die Reklamation ist schon raus.
Wurden sonst noch jemandem hier höhere Gebühren berechnet?
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Bei mir wurde die Nummer (erst) 8 Tage nach Erhalt der SIM-Karte geschaltet.
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Gehe in Deinem Onlinekonto oben auf der Querleiste auf "Rechnung", dann taucht ganz links ein neuer Menükasten auf. Dort musst Du nur noch auf "Kostenkontrolle" gehen und schon hast Du eine Kostenübersicht - allerdings nicht ganz so detailliert. Wie aktuell das Ganze ist, weiß ich leider nicht, aber ein bis zwei Tage Verzögerung werden es sicher sein.
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Versucht es doch erst mal einfach so – ohne Kündigungsbestätigung.
Ich weiß nicht, wie es bei den Anderen aussieht, aber ich habe bisher zwei Portierungen hinter mir (zwar nicht zu o2, aber ich denke, das spielt prinzipiell auch keine große Rolle) und kein einziges Mal wurde ich nach der Kündigungsbestätigung gefragt. Der neue Anbieter hat mit meinen Daten einfach beim alten Anbieter die Übertragung der Nummer beantragt und binnen eines Werktages hatte ich sogar schon die Bestätigung des Portierungstermins.
Wichtig ist nur, dass Daten wie Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers bei beiden Anbietern übereinstimmen. Dann dürfte es auch beim Portierungsantrag keine Probleme geben.
Sollte o2 wider Erwarten doch eine Kündigungsbestätigung verlangen, könnt Ihr Euch ja immer noch an die Telekom wenden.
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Original geschrieben von Bülo78
Kann man bei Lidl die Rufnummer aussuchen?Oder bekommt man an der Kasse eine übergeben?
Laut meiner eigenen Erfahrung und dem, was ich bisher so gelesen habe, bekommt man das Starterpaket immer nur direkt ausgehändigt. In meinem Fall musste es sogar erst aus dem Büro geholt werden. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal freundlich nachfragen, ob sie Dir alle vorrätigen Starterpakete zeigen können, damit Du Dir eine Nummer aussuchen kannst. Schaden kann’s sicher nicht…