Beiträge von pitahaya

    Zitat


    BTW: Ich würde gern wieder Aufladen, um diese Tarifoption zu Testen. Leider kann ich mich nicht mehr im "MyLebara" einloggen. Der Versuch ein neues Passwort anzufordern schlägt auch fehl. Nach Eingabe der PIN kann man das Passwort ändern. Aber danach kommt eine Fehlermeldung, dass das PW nicht geändert wurde.


    Zufall oder vielleicht sogar ein generelles Problem bei Lebara? Ich kann mich seit gestern ebenfalls nicht mehr in mein Konto einloggen – weder mit meiner E-Mail-Adresse noch mit meiner Rufnummer. Die Login-Daten waren korrekt eingegeben. Zur Sicherheit habe ich versucht, mein Passwort zurückzusetzen, aber auch das schlug fehl. Der letzte erfolgreiche Login war vor höchstens vier Wochen…
    Meine SIM-Karte ist aktiv und verfügt über Guthaben. Außerdem ist die letzte Aufladung noch nicht mal ein halbes Jahr her (Oktober 2012), und die letzte kostenpflichtige Aktion war im Januar (die 90-Tage-Frist von Lebara ist also auch noch nicht abgelaufen).
    Ich habe eine Mail über das Kontaktformular auf der Seite geschrieben und melde mich wieder, wenn ich näheres weiß.

    Bei mir wurde (leider) noch nichts umgestellt. Habe eben bei "mein congstar" nachgeschaut.
    In der E-Mail stand aber, dass der Tarifwechsel "am 14.02.2012" durchgeführt wird. Das kann rein theoretisch auch erst um 23:59 Uhr geschehen, also übe ich mich in Geduld. ;)

    Hallo zusammen,


    für diejenigen, die es interessiert: Im congstar-Support-Forum hat gestern ein Servicemitarbeiter ein Statement zum Thema PostIdent abgegeben:


    Zitat

    Generell gilt:
    Neuer Kunde bestellt Prepaid -> kein PostIdent
    Neuer Kunde bestellt Postpaid -> PostIdent
    Wechsel von Prepaid zu Postpaid -> PostIdent
    Wechsel von Postpaid zu Postpaid -> kein PostIdent
    Bei Kunden die schon solange Kunden sind, dass damals noch nichtmal das PostIdent Verfahren durchgeführt wurde, können wir davon ausgehen, dass es sich um reale Personen handelt. Daher ist es dann bei diesem Wechsel nicht nötig.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Richtig. Das Postidentverfahren hat man ja schon bei Vertragsabschluss hinter sich gebracht. Also macht das tatsächlich keinen Sinn.


    In meinem Fall schon, denn damals (im April 2009) habe ich meinen Laufzeittarif noch ohne PostIdent bekommen. Kurz danach muss das wohl umgestellt worden sein.


    Ich meine, auch mal in dortigem Forum gelesen zu haben, dass congstar einen Tarifwechsel zum Anlass nimmt, bei einem noch nicht "legitimierten" Vertragsnehmer das PostIdent nachzuholen.


    Bei Kunden, die zu Vertragsbeginn ohnehin schon das PostIdent-Verfahren durchlaufen haben, ist die Tarifumstellung wohl ohne großes Brimborium möglich. Alles Andere hätte ja auch keinen Sinn.


    Naja, ich lasse mich mal überraschen... ;)

    Erfahrungen mit PostIdent bei Tarifumstellung


    Hallo zusammen,


    ich habe am Dienstag online die Umstellung meines alten 9 Cent Tarifs auf die neue Tarifversion beantragt. Währenddessen wurde ich darauf hingewiesen, dass ich das PostIdent-Verfahren durchlaufen muss (2009 habe ich meine SIM-Karte noch als normale Postwurfsendung erhalten).
    Die Umstellung erfolgt zum 14.02.2012.


    Gibt es aktuelle Erfahrungen mit PostIdent bei Tarifumstellung? Auf der congstar-Seite habe ich gelesen, dass der aktuelle Lieferpartner wohl DHL express ist. Kann das jemand bestätigen?


    Bekomme ich eine Mitteilung, wenn die PostIdent-Sendung verschickt wurde?


    Laut congstar-FAQ müsste ich die Lieferung nach dem zweiten Zustellversuch von einem Zustelllager abholen (wird bei mir wohl darauf hinauslaufen). Hat hier jemand schon negative Erfahrungen gemacht, oder hat alles reibungslos geklappt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von Waldeule
    Am 23.11. bei Fyve bestellt; Simyo hat zum 2.11.2011 abgeklemmt. Vielleicht etwas zu knapp von der Zeit?


    Das könnte wirklich ein bisschen knapp gewesen sein für eine reibungslose Portierung. Anscheinend sind 2,5 bis 3 Wochen vor dem Termin (wie in meinem Fall) ideal.
    Wann hat FYVE denn die Portierungstermine bestätigt? Wenn es standardmäßig so läuft wie bei mir, dann müsste der Versand jeweils ca. 8 - 9 Tage nach Bestätigung des Termins erfolgen. Im Zweifelsfall einfach mal beim Serviceteam nachhaken. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt!