Beiträge von feigenbaum

Hi,

besitze das C5212 jetzt auch seit fast einer Woche und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings gibt es eine Sache die mich etwas stört. Und zwar ist es der Abholinterval der E-Mails. Der kleinste auswählbare Wert ist 1 Std.
    Da ich eine Flat habe, würde ich den Intervall gerne kürzer einstellen (5 oder 10mins).

Hab ich irgendwas bei den Einstellungen übersehen oder gibts ein Mod dafür (oder einen alternativen IMAP-Mailclient der das beherrscht und im Hintergrund laufen kann)?

Schonmal danke im Voraus :top:

so,

nachdem ich das C5212 jetzt einige Tage in Gebrauch habe kann ich ein erstes Fazit ziehen.

Es erfüllt alle meinen og. Anforderungen und ich bin sehr zufrieden damit. Auch das surfen mit GPRS und EDGE über Opera Mobile ist in Ordnung, auch wenns natürlich kein "Turbo" ist (war mir aber von Anfang an bewusst).

Letzendlich ist es genau das Gerät was ich gesucht habe. Der Umstiegt von einem Touchscreen auf eine Tastatur ist zwar erstmal etwas ungewohnt, aber auch damit kann ich mich eigentlich ganz gut arrangieren.

Eine Sache die mich etwas stört ist die Tatsache, dass der kürzeste Intervall zum E-Mail abholen bei 1. Std. liegt. Aufgrund der Datenflat hätte ich natürlich gerne einen kürzeren Intervall (5mins oder 10mins).

Vesko
    Kennst du da evtl. eine Möglichkeit das so umzustellen (oder einen alternativen Mail-Client der im Hintergrund arbeiten kann)?

Habe hier im Board über diverse Modding-Möglichkeiten auf den russischen Seiten gelesen aber über google Translations leider nichts gefunden, was diese Funktionalität bringen würde.

Insgesamt bin ich - mit Ausnahme der grad genannten Einschränkung - wirklich sehr zufrieden mit dem Handy, deshalb nochmal vielen Dank für die perfekte Beratung hier :)

so, hab mir gestern ein C5212 bestellt.

Ich bin wirklich gespannt wie sich das Gerät schlägt. Bei Amazon sind die Bewertungen ja auch sehr positiv und da für mich 90% der heutigen Handyfunktionen überflüssig sind, ist das Gerät für mich vermutlich genau das Richtige. Und falls ich nicht zufrieden sein sollte, wirds einfach wieder verkauft ;-)

Der Preis ist zudem auch sehr günstig gewesen.

In diesem Zuge nochmals vielen Dank für die sehr hilfreichen Beiträge und Vorschläge an Alternativmodellen.

Vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Beitrag !

Ich muss selbstverständlich nicht telefonieren und gleichzeitig im Web surfen! Nur ist es für mich halt wichtig, dass die Emails in bestimmten Intervallen selbstständig von der richtigen Karte abgerufen werden. Ein ständiges hin- und herschalten zum E-Mail abrufen ist nämlich nicht sicher lästig.

Somit scheint das Handy doch wieder ein Kandidat für mich zu sein ;-)

Hi,

danke für deine Antwort !
    Das ist für mich schonmal wichtig zu wissen.

Gibt es denn ein Gerät das meinen oberen Anforderungen entspricht und folgende Merkmale aufweist:

- brauchbarer Kalender (hauptsächlich Geburtstagseinträge)
    - WWW-Browser (möglichst Opera Mobile)
    - E-Mail-Client der IMAP (SSL) unterstüzt

Bin auf der Suche auf das Samsung B5722 gestoßen. Aber das benutzt leider ein eigenes Betriebssystem und hat nur einen ziemlich schlechten Browser (laut Usermeinungen). Erfüllt das wenigstens meine Kernanforderung (getrennter Daten- und Sprachempfang?).

Oder anders gefragt: worauf muss ich achten, damit ich ein Gerät erkenne, welches Karte A fürs telefonieren und Karte B für Datendienste unterstützt?

Hi,

da ich eine Netzclub-Simkarte (Internet-Flat) bekommen habe, würde ich diese gerne auch aktiv nutzen. Nur möchte ich nicht schon wieder meine Rufnummer ändern, deshalb interessiere ich mich für Dual-Sim Handys um meine bisherige Karte fürs Telefonieren weiter nutzen zu können.

Bei meinen Recherchen im Web konnte ich leider keine befriedigende Aussage finden :rolleyes:

Ist folgende Konstellation möglich:

1. Karte fürs telefonieren (sollte ja kein Problem sein)
    2. Netzclub-Karte für Internet bzw. Email, also ausschließlich Datendienste

Welches Dual-Sim Handy kann das? Können das Dual-Sim Handys generell? Welches ist zu empfehlen?

Kann das günstige Samsung C5212 Dual-Sim Handy das?

Ich kann auch nur von solchen "Fahrrädern" abraten. Hab vor 2 Jahren auch mal den Fehler gemacht und ein "Fully" für 120 Euro bei Ebay gekauft.

Das "Mountainbike" wog gefühlte 25kg, die "Federgabel" sah zwar aus wie eine, verdiente aber den Namen nicht. Die Schaltung konnte man nicht so einstellen, dass alle 21 Gänge nutzbar waren (und ich habe schon einige Bikes eingestellt). Die Bremsen haben fürchterlich gequietscht. Vermutlich wurden hier extrem billige Beläge verwendet. Die Bremsleistung war ebenfalls sehr schlecht.

Insgesamt war es der allerletzte Mist! Nachdem ich schnell die Lust daran verloren hatte, hab ich mir ein gebrauchtes Giant MTB für wenig Geld gekauft. Der Gewichtsunterschied und der Fahrspaß sind unbeschreiblich.

Ich kann jedem wirklich nur aufs äußerte davon abraten, so einen Mist zu kaufen. Ich selbst habe den Fehler gemacht und hätte das Geld eigentlich direkt zum Fenster rauswerfen können.

PS: das Ebay-Rad ist unausgeschlachtet im Schrott-Container gelandet. Es gab einfach nichts Brauchbares daran.