-
Habe mich auch für das D880 entschieden. Bin damit bis auf eine Ausnahme auch völlig zufrieden. Jetzt mit beiden Sim-Karten gleichzeitig erreichbar zu sein ist schon genial und dazu entfällt noch die Fummelei mit diesen Sim-Adaptern.
Nur leider ist das D880 beim telefonieren mit beiden Sim-Karten viel zu leise. In einem Raum ohne Nebengeräusche kann ich meinen Gesprächspartner noch verstehen, aber an einer gut befahrenen Straße versteht man überhaupt nichts mehr.
Habe das Handy (HW: 0.2) schon mit der neuesten Firmware geflasht (D880XEHC1) und die hier im Forum beschrieben Anpassung im HW-Menü für Sim2 durchgeführt. Aber leider alles ohne großen Erfolg. Hat evtl. noch jemand eine Idee wie man die Lautstärke erhöhen kann?
-
Hat sich jemand diesen Adapter schon einmal ansehen können und kann etwas zur UMTS Funktion sagen?
-
Danke für die Antworten.
Lohnt es sich das Handy zu einem NSC zu geben,oder schicken die Handys mit größeren Fehlern auch nur richtung Nokia?
-
Habe gerade ein neues E65 von O2 per DHL bekommen. Aber egal was ich auch versuche die Displaybelechtung lässt sich nicht aktivieren und war auch direkt nach deme ersten Einschalten nicht aktiv.
Beim Abdecken des Lichtsensors schaltet sich nur die Tastaturbelechtung ein. Auch ein Reset des Handys hat nicht geholfen. Gibt es noch etwas was man versuchen sollte oder kann hier nur der Nokia Reperaturservice helfen?
-
Bin mit dem Simore Adapter sehr zufrieden. Habe jetzt zwar wie mit den anderen Adaptern auch kein Umts, aber dafür stimmt wenigstens die Akkulaufzeit und die Umschaltdauer. Dazu bekommt man noch einige interessante Extras wie z.B. eine eigene Namenszuweisung für die Simkarten (praktisch bei z.B. 2 Karten im gleichen Netz).
-
Zitat
Original geschrieben von vhable
power_equipment
Hab zwar kein N95 sondern 6290, aber das sollte ja egal sein... Haben die Analogadapter auch das Akku-Problem? Nicht, oder?
Wie ist das dann eigentlich, wird die Karte bei jedem Einschalten gewechselt oder nur, wenn Aus- und Einschalten direkt hintereinander passieren? Hintergrund der Frage: Ich hab meine O2-UMTS-SIM, die ich normal nutze und über die ich erreichbar sein will und eine von 1&1 für längere Telefonate ins Festnetz. Wenn ich jetzt wie üblich bei O2 eingebucht bin und das Handy über Nacht ausschalte, fände ich es nervig, wenn es am nächsten Morgen immer mit 1&1 startet und ich es dann wieder aus- und einschalten (oder off- und online gehen) müsste, damit wieder O2 kommt...
Wär klasse, wenn Du mir ne kurze Info geben könntest!
Das ist leider der Nachteil eines Analog-Adapters.
-
Kennt evtl. noch jemand einen Download Link für eine 3.x Version? O2 bietet Online nur noch die Version 4.x an. Habe diese leider auch installiert. Nur beim Programmstart stürzt diese sofort ab (WinXP SP2 + SE K750i). Die 3.x funktionierte ohne Probleme.
-
Danke, das macht die Sache noch interessanter.
Hat jemand schon Skype per UMTS über das Notebook verwendet und kann dazu evtl. für Aufklärung sorgen:
Auf o2online steht zum Pack-M: "Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-Over-IP-Nutzung".
Halte es aber kaum für möglich, das O2 den ganzen Traffic monitored um Skype Traffic extra zu berechnen. Im Gegensatz zu herkömmlichen SIP Voip Anbietern verwendet Skype eine Vielzahl von verschiedenen Ports die sich je nach Einwahl oder verwendeter Firewall ändern.
-
Kann jemand bestätigen, das bei der Benutzung von APN: "surf02" mit "Internet-Pack-M" automatisch alle kostenpflichtigen WAP Seiten gesperrt sind oder kann man diese mit dem Handybrowser weiter besuchen und am Monatsende folgt die Rechnung mit 9ct / klick?
-
Hat evtl. jemand beim N73 so einen Adapter in Verwendung? Physikalisch könnte es funktionieren:
http://handygemein.de/ttfiles/…phone/photos/photo31.html