-
Hallo,
ich habe heute meine o2-Rechnung bekommen. Für GPRS Internet haben sie mir immer wieder 1 bis 2 kb große Blöcke (die nur ein paar Minuten auseinanderliegen) mit jeweils 0,05€ abgerechnet. Dies waren immer wieder meist häufig wiederholte Versuche meine E-Mails abzuholen. Bis jetzt dachte ich immer, dass sich die GPRS-Kosten für einen Tag aufsummieren und dann abgerechnet werden. Hier scheint jedoch pro GPRS-Verbindung abgerechnet worden sein. Insgesamt liegt der GPRS-Teil meiner Rechnung jetzt bei 1,50€ netto, das kann ich noch verschmerzen, aber ich war letzte Woche in Norwegen und habe dort über GPRS Icq gemacht und ein paar E-Mails geschrieben und abgeholt. Wenn die das nochmal so abrechnen, dann kann ich schon mal sparen:D
Wie sieht es bei euch aus? Rechnet o2 bei euch auch so merkwürdig ab? Bringt es etwas, sich zu beschweren?
Danke,
Henning
-
Interessante Statistik. Hast du noch mehr Informationen darüber, was Telefone je 100 Einwohner heißt? Ich habe auch vier Handys und einige hier im Forum noch viel mehr. Wie werden die denn in die Statistik eingerechnet? Wäre auch mal interessant, etwas über die tatsächliche Nutzung (d.h. Gesprächsminuten pro 100 EW pro Jahr) herauszufinden.
Henning
-
Probier einfach mal eine Adresse in der Nähe anzugeben. Meistens ist das Problem damit schon behoben. o2 vergibt homezone nur dort, wo die Versorgung auch hinreichend gewährleistet ist. Da die aber nicht in jede Wohnung zum messen kommen, müssen die das berechnen und dabei kommt es dann zu Ungenauigkeiten.
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von Larswars
Nun, ich muss ja auch nicht unbedingt nen Onlinetarif abschliessen. Wenn ich das offline (beim Händler) mache, geht das aber wohl auch nicht.
Ich versteh halt nicht, warum die nicht einfach 7ct da in die Tabelle schreiben, sondern einen Strich...
Hm.
Der Larswars
Das machen sie, weil es bei den Onlinetarifen keine Duo-Verträge gibt. Wäre ja auch unlogisch die mit 7c auszuzeichnen, obwohl es die Möglichkeit gar nicht gibt;)
Henning
-
Hallo,
es ging einem Freund von mir ähnlich, wie dir. Allerdings hatten die ihm damals im Shop gesagt es gäbe keine Schülervergünstigung. Daraufhin hab ich ihm den besagten Gutschein ausgedruckt, er ist damit hin und hat die Ermäßigung dann doch noch bekommen. Ich weiß allerdings nicht, wie er es gemacht hat bzw. ob es Probleme gab.
Es gibt also noch Hoffnung.
Henning
-
Toll ist vor allem, wie sie das bei uns im Radio rausgebracht haben. Da hat man das Gefühl gehabt, dass MMS Handys grundsätzlich mehr strahlen (nicht nur während des MMS-Sendens bzw. empfangens):D
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Haftpflichtversicherungen gibt es da schon, aber die sind keine Pflicht wie bei uns beim Auto. Daher haben die meißten keine, nach dem Motto: Wird schon gutgehen.
Es gibt in den USA ein oder zwei Staaten, in denen man keine Haftpflichtversicherung haben muss, in restlichen allerdings schon. Siehe dazu auch hier
Zu den ganzen Urteilen bleibt zu sagen: Das sind zwar alles Entscheidungen, die ein paar Verrückte getroffen haben, die Frage ist bloß, wie viele von denen nach der Revision noch bestand hatten... Ich denke mal in 99% aller Fälle wird das in der nächsten Instanz wieder aufgehoben.
Just my 2 cents,
Henning
-
Ahhh. Mal sehen, was wir dann zur Cebit bekommen. Ich hoffe ja immer noch, dass sich nicht nur im Bereich der Handypreise sondern auch bei den Tarifen was ändert, aber das ist wohl eher Wunschdenken...
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Naja...dann lass Dich mal überraschen. Ich glaube Du wirst Dich wundern.
So, die neuen Preise sind jetzt im Shop. Es hat sich preislich so gut wie nichts geändert, worüber sollen wir uns jetzt wundern?:confused:
Henning
-
Hallo,
mit 3€ pro MB, hast du es noch relativ günstig. Jedenfalls für deutsche Verhältnisse. Ich habe ICQ zwar noch nie über tipicme oder eine anderes Jabber Programm laufen lassen, aber über das ICQ-Programm für den Palm, ich hoffe die folgenden Werte sind vergleichbar.
ICQ "hochfahren" kostet bei meinen 18 Kontakten etwa 7,5kb
Nachrichten kosten ca. 100byte + der Anzahl der Zeichen, die sie benötigen.
Ich glaube, dass sich ICQ nicht refresht. Es werden lediglich Daten geschickt, wenn was passiert, z.B, wenn jemand Offline oder Online geht.
Ich habe ICQ eben mal eine halbe Stunde laufen lassen, dabei wurde ca. 1kb Traffic erzeugt.
Du kannst das auch prima testen, in dem du dir den Palm OS Emulator und das Programm Mochasoft PPP (www.mochasoft.dk) besorgst und dann eine Verbindung mit deinem Rechner herstellst (Die beiden benutzten Comports musst du dann per Nullmodemkabel verbinden). So kannst du kostensparend sehen, was welche Webanwendung kostet...
Henning
P.S. Ich würde allerdings vorsichtshalber auch am Handy mal deinen Traffic checken, nicht das das mit TipicMe ganz anders läuft und du am Ende eine hohe Rechnung hast.