Beiträge von Henning

Ich meine eigentlich, dass die Dinge, die auf den Boden gemalt sind nur dann gültig sind, wenn die entsprechenden Schilder auch da stehen. Also gelten quasi nur die Schilder (Ist ja auch schon spät in der Nacht:) )
    Bei uns im Ort gab es an einer Stelle mal ne 30 Zone, die wieder aufgehoben wurde. Die Schrift ist dort aber noch auf der Straße. Trotzdem wurde von den Fahrlehrern immer wieder gepredigt, dass man dort 50 fahren soll.

Henning

Zitat

Original geschrieben von Chris2711
    Hallo,

fällt bei den GPRS-Optionstarifen auch die Tagesnutzungspauschale an?

Grüße,
    Chris2711

*hochschieb*
    Es hat doch bestimmt jemand einen GPRS Optionstarif gebucht, der diese Frage beantworten kann... Würde mich nämlich auch brennend interessieren.
    Außerdem wäre es noch interessant zu erfahren, ob auch das Inklusivvolumen in Blöcken (und wenn ja, wie große) abgerechnet wird.

Henning

Re: Schade.

Zitat

Original geschrieben von olival
    Aha. Aber eine Java-Anwendung könnte die Steuerzeichen in ein Directory am Handy ablegen, von wo es aus vom PC über Bluetooth abfragbar wäre. Könnte dies schnell genug funktionieren?

Ich denke nicht, dass das schnell genug wäre. Öffne doch einfach mal das S55 im Explorer, dass dauert doch schon seine Zeit, bis das geöffnet wird. Zumindest diese Latenzzeit wirst du immer haben, wenn du Seiten umblätterst, ich fürchte, dass das nicht reichen wird.
    Was allerdings theoretisch möglich sein müsste, ist eine Fernsteuerung über IR. Das Handy kann ja in irgendeinem proprietären Protokoll IR-Verbindungen aufbauen. Dieses Protokoll müsste man dann am PC implementieren, aber ich denke, dass das recht schwierig wäre.

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Natürlich übermittelt Dein WAP-Browser, was für ein Handy Du hast. Also sollte Dir dann auch nichts berechnet worden sein, wenn Du den Download mit Deinem M55 gemacht hast. Ansonsten steht auf der nächsten Handyrechnung 3,99 Euro.

Könnte es nicht sein, dass es danach geht, mit welchem Handy man seinen Vertrag abgeschlossen hat. Ich denke nämlich, dass es bei der Aktion darum geht der Verkauf der beiden Geräte zu pushen. Sonst kann ja auch jemand mit irgendeinem o2 Vertrag und nem M55 von z.B. Vodafone das Spiel runterladen.

Henning

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Entweder o2 Starter Power SMS oder o2 Select Power SMS, jeweils ohne Handy...

Mit Handy lohnen die sich aber auch;)
    Wenn du wirklich gar nicht telefonierst ist Select am günstigsten, wenn du aber wenig telefonierst ist Starter vermutlich günstiger.

Henning

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Hat zwischenzeitlich jemand eines gekauft?
    Ein paar echte Erfahrungen währen mal ganz interessant.
    Besonders zu dem Yakumo teil wäre ich interessiert.

Ich war heute bei Vobis und habe mir das Ding angesehen. Gefiel mir soweit ganz gut, aber die Tastatur hat unwahrscheinlich laut geklappert. Der Vobis-Mensch hat mir auch versichert, dass es sich dabei nicht um einen Defekt handelt.

Henning

Bei Alternate gibt es Asus Notebooks ohne Betriebssystem ab 888€. Wo liegt denn deine Preisvorstellung von deutlich unter 1000€. Ab ca. 850€ ist - meiner Erfahrung nach - auf dem Markt der neuen Notebooks Schluss. Sonst probier eventuell mal bei einem Elektrogroßmarkt in deiner Nähe zu fragen, ob Sie noch was Altes haben. Unser RedZac behält Notebooks, die er aktuell nicht verkaufen kann, bis die Dinger keine Konkurrenz mehr zu den Neugeräten sind und verkauft sie dann auf Anfrage.
    Oder schau dich mal bei eBay um.

Henning

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich merke schon - eine Diskussion mit Subventionsschmar****** hat wenig Sinn. Sorry, daß ich gestört habe... ;) :D

Das eigentliche Problem ist doch, dass Bestandskunden eigentlich jetzt schon benachteiligt werden. Meist gibt es die Handys mit Neuvertrag zu besseren Konditionen als mit VVL.
    Es kann doch nicht sein, dass, wie du es forderst, der Bestandskunde keine Vorteile hat, wenn er seinen Vertrag verlängert - denn dann wäre er ja geradezu blöd, wenn er verlängert.

Henning

P.S. Wie kommt man denn eigentlich bei o2 in die Gruppe E rein. Wenn es dazu ausreicht, dass man wenig telefoniert, dann finde ich das eine Frechheit, denn wie gesagt, sollten Bestandskunden zumindest die selben Rechte haben wie Neukunden.

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Ich weiß zwar nicht, ob das "offiziell" irgendwo festgelegt worden ist, aber 1 MB sind doch eigentlich immer 1.024 KB. Da wird auch o2 nichts dran rüteln können. Eine Minute können sie ja auch nicht zu 59 Sekunden machen. :D

Ich denke aber, dass es wirklich 1.024 KB sind. Für den xda wurde immer mit 1 MB Freivolumen für E-Mails geworben, und ich meine in einer Fußnote hätte ich gelesen, dass dieses 1 MB gleich 1.024 KB sind.

Gruß, Loco!

Nun ja, bei Festplatte, Wechselmedien und so wird gerne mal 1 MB = 1000 KB gerechnet. Bei Festplatten führt dass dann Regelmäßig zu Ärger, á la "meine 80 GB Festplatte ist nur 76 GB groß". Insofern ist die Frage nicht ganz unberechtigt.

Henning