Beiträge von Henning
-
-
Auch im hohen Norden (Großraum Kiel) klappt es nicht
-
Vielen Dank für die rasche und eindeutige Antwort, dann steht dem telefonieren ja nichts mehr im Wege Und wenn o2 dazu auch noch die Multicard rausbringt, wäre das natürlich noch besser
Henning
-
Hallo,
da ich demnächst in meine Studentenwohnung ziehe, möchte ich erstmal nur noch über meinen Genionvertrag telefonieren. Da ich aber nicht die ganze Zeit mit meinem Handy telefonieren möchte, würde ich gerne per Siemens Homestation ein S45 an ein Festnetztelefon koppeln. Meine Frage ist nun, ob ich das auch irgendwie so verkabeln kann, ohne dass ein Festnetzanschluß nötig ist.
Hat schon jemand Erfahrung damit, oder weiß mehr?
Es wäre mir auch schon damit gedient, wenn mir jemand erzählen kann, wie die Homestation normalerweise angeschlossen wird.Danke, Henning
P.S. Ich meine die echte Homestation und nicht das 2Phone, wenn es nur mit dem 2Phone ginge, würde ich aber auch das nehmen.
-
Moin zusammen,
ich dachte bis eben auch, dass o2 RUL von der Homezonenummer zu einem anderen o2 Handy nicht berechnen kann, aber dann viel mir folgender Passus in der Tarifbroschüre ins Auge:
ZitatDie Rufumleitung ermöglicht Ihnen die Weiterleitung eingehender Gespräche auf Ihrer Mobilfunknummer zu einem beliebigen Telefonanschluss. Die Rufumleitung ins Ausland und zu Sonderrufnummern ist nicht möglich. Die Kosten für die Weiterleitung eingehender Gespräche auf der Festnetznummer (O2Genion/O2Genion Duo) stehen unter „Anrufmanager“.
Damit könnten sie doch die Berechnung begründen, oder habe ich einen :gpaul: ?
Henning
-
Vodafone Callya müsste IIRC auch gehen. o2 loop ist aber günstiger.
Henning
-
mehRla
Hast du vielleicht eine sehr lange contact list bei ICQ? Probier dir doch eventuell mal einen Probeaccount anzulegen, und dort nur einige Leute in die contact list aufzunehmen. Nur so 'ne Idee.Edit:
Habe das Programm jetzt selbst mal ausprobiert, mit ICQ geht das bei mir auch nicht und auch einige andere Programme, die das Internet benötigen laufen nicht, ich denke eher, dass es an Softick PPP liegt.Henning
-
Zitat
Original geschrieben von mehRla
Es müsste aber doch auch eigtl. ohne große Zusatzprogramme über die USB-Dockingstation gehen. AvantGo greift ja quasi darüber auch direkt auf eine Internetverbindung des PCs zu.
Avantgo nutzt die Internetverbindung des PCs direkt auf dem PC. Da läuft ein Programm und dieses generiert dann Dateien für den Palm. Die Dateien werden dann an den Palm übertragen.Henning
-
Hallo!
Auf www.mochasoft.dk gibt es ein Programm namens Mochasoft W32 ppp damit kannst du eine Verbindung zum PC herstellen, allerdings nur über die serielle Schnittstelle, hatte das mal mit meinem m100 am laufen. Ich weiß nicht inwieweit das mit dem m500 wegen USB noch nutzbar ist.
Zum Testen des Palm ICQ kannst du sonst auch einfach zwei serielle Schnittstellen per Nullmodemkabel verbinden und dann MochaPPP die eine und einem Palm Emulator (gibts irgendwo als Download) die andere Schnittstelle zuweisen.
Zur Verbindung von Palm und S45 gibt es sowohl bei Siemens als auch bei o2 Anleitungen. Ich meine die von Siemens war besser, aber nagel mich nicht drauf fest Falls du es gar nicht hinbekommst, kann ich auch nochmal die Daten aus meinem Zire auslesen und sie hier posten (nutze Zire mit S55, ging aber auch mit S45).Henning
-
Zitat
Original geschrieben von Tom Selleck
auf jeden fall. fang am besten nicht mit einem kabel an. den bluetooth-dongle kannst du außerdem noch für andere sachen nutzen. sync geht einfach, surfen kannst du damit auch.ich habe mir vor zwei monaten einen von acer für 30 euro von kfm in kiel gekauft. kann ich nur empfehlen.
gruß
tom
Was ist denn kfm? Ist das einer von diesen kleinen Computerhökern am Schülperbaum? Da ich Donnerstag eh in Kiel bin...Henning