-
Bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Unterschied macht, in welchem Netz du eingebucht bist. Ich schaue nachher nochmal in meine Rechnung, war auch ein paar mal über D1 im Netz und wenn alles im Inklusivvolumen drin ist, dann war das bei D1 auch der Fall.
Die Taktung ändert sich - glaube ich - auch nicht. Bleibt bei der 10kb-Block Abrechnung.
Henning
-
So, habe meine Homezone jetzt umgelegt. Ist zwar nicht sensationell groß, aber für mich reicht's. Mittelpunkt ist im SAS Radisson Hotel Der Radius liegt bei 1,16km. Falls also mal wieder jemand eine Homezone in Hamburg berechnen will, kann er das als Richtwert nehmen.
Henning
-
Moin,
Danke schon mal für die beiden Antworten.
Das der tatsächliche Radius der Homezone nicht unberechenbar ist, ist mir im Grunde klar. Ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Eigentlich meinte ich den Radius, den o2 für die Berechnung der Homezone zu Grunde legt, also in dessen Bereich die Sender zur HZ gehören. Aber aus euren Erfahrungen kann ich ja schon so einiges ableiten.
Henning
p.s. Die Seite http://gsm.yz.to/ kenne ich; gerade in Verbindung mit dieser Seite wäre eben der Berechnungsradius interessant, dann könnte man ja sehr genaue Voraussagen treffen.
p.p.s. Habs endlich wiedergefunden unter http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/ kann man ein Programm runterladen mit dem man den Berechnungsradius und Mittelpunkt der Homezone auslesen kann. Wäre schön, wenn das mal jemand für Hamburg machen würde. (Am besten gleich dazuschreiben, wann die Homezone eingerichtet wurde, da neue HZ manchmal kleiner ausfallen)
-
Hallo,
um meine Homezone möglichst sinnvoll zwischen Uni und Wohnung zu legen, würde ich gerne wissen, wie groß die Homezones sind, die o2 momentan in Hamburg vergibt. Es gibt doch bestimmt jemanden der in letzter Zeit seine Homezone in Hamburg neu angelegt bzw. verlegt hat.
Danke,
Henning
-
Moin, Moin. Ich kann Smallfrog nur zustimmen, schau mal auf midlet.org, dort gibt es "Solytare", das hatte ich auch schon auf meinem S55 laufen. Auch mit anderen Klassikern wirst du auf midlet.org gut bedient.
Henning
-
Wow. Schnelle Antwort. Danke schonmal im Vorraus.:
Henning
-
Hallo,
ich suche den c't Test des Acer Travelmate 661LCi, ist in der Ausgabe 17/03 auf Seite 68. Wäre sehr nett, falls mir den jemand scannen könnte.
Danke, Henning
P.S. Ich weiß gar nicht, ob man per PM Anhänge verschicken kann. Sonst an instantcoffee@gmx.net.
-
Da auch MMS über GPRS versendet werden, kann das durchaus mit den GPRS Problemen zusammenhängen. Habe mich inzwischen mal per Mail an die Kundenbetreuung gewendet, aber bis jetzt nichts als Formbriefe zurückbekommen
Henning
-
*hochschieb*
Geht GPRS inzwischen wieder bei allen? Bei mir geht es jedenfalls immer noch nicht (nur mit T-Mobile) - kann doch nicht sein, dass die bei o2 da so lange dran rumreparieren?!
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von ra-kessel
Das Profil "Lautlos" wird ja nicht im Display angezeigt, sondern nur die Abschaltung aller Signaltöne (mit oder ohne Beep). Anfangs habe ich mir auch damit geholfen. Wenn man jedoch (wie ich) die Vibration im "normalen" Profil ständig eingeschaltet und erlebt hat, welche netten Geräusche ein "lautloses", ständig vibrierendes Handy in einem Aktenkoffer veranstaltet, kommt man entweder zur Abschaltung der Vibration oder konfiguriert ein eigenes Profil, in welchem dann doch nichts vibriert...
Ck
Dann mach dir doch ein normales Profil, in dem du deine Lautstärke und Vibration einstellst und lässt dort die Töne IMMER eingeschaltet. Dann machst du ein zweites Profil in dem das Handy komplett leise ist und auch nicht vibriert, wenn du dort die Signaltöne ausstellst, so dass dort die durchgestrichene Glocke im Display erscheint kannst du immerhin zwischen zwei Profilen wechseln und diese auch erkennen.
So mache ich das jedenfalls, wäre aber natürlich besser, wenn das Handy die Profile einfach anzeigen könnte
Henning