-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Und was stimmt daran nicht?
Also für mich hört sich "more than a Handy" einfach grottenfalsch an. Ist es auch, da Handy ein deutsches Wort ist und der Satz eben Englisch. Kann aber auch sein, dass ich durch mein Jahr in Amerika etwas mehr für dieses Denglisch sensibilisiert bin. Oder geht es auch anderen so wie mir:confused:
Henning
-
Alleine der Untertitel "more than a Handy" ist doch schon die Härte, oder? Fehlt nur noch, dass die Händi schreiben...
-
Also wenn du in Athen fahren gelernt hast, ist das sicherlich etwas anderes als in Indiana (wie ich). Ich konnte im Prinzip gar kein Auto fahren, durfte es aber:D Habe dann mit meinen Eltern geübt, bis ich dann auch alleine fahren durfte (Beschränkung meiner Eltern). Ich denke, wenn man mal von den südlichen Staaten Europas absieht, hat Deutschland doch eigentlich die schwierigsten Verkehrsverhältnisse, oder wie seht ihr das?
Eine Möglichkeit trotz Ablauf der 185 Tage vor dem 18 Geburtstag wieder fahren zu dürfen, ist es eine Sondergenehmigung zu beantragen. Ich habe meine bekommen, ohne besondere Umstände angeben zu müssen - "Erhaltung der Fahrpraxis" hat gereicht. Die Führerscheinstelle hat bei mir damals gesagt, dass sie das eigentlich bei allen so machen, die mit einem ausländischen Führerschein eine Sondergenehmigung beantragen.
Wenn man die Genehmigung hat, muss man eine MPU (Idiotentest) über sich ergehen lassen und dann darf man die ganz normale Deutsche Prüfung machen, bevor man 18 ist. Und dann natürlich auch fahren. Ist zwar eine umständliche und teure Sache, aber mir war das lieber als ein halbes Jahr ohne Führerschein rumzusitzen (bzw. ich hatte ja einen, aber keine deutsche Fahrerlaubnis mehr).
Hoffentlich habe ich nicht noch mehr Verwirrung gestiftet:D
Henning
-
Das stimmt so nicht so ganz. Ein ganzes Jahr darfst du in Deutschland nur dann fahren, wenn du glaubhaft nachweist, dass du Deutschland nach dieser Zeit wieder verlässt. Wenn du dauerhaft in Deutschland bleibst, darfst du nur ein halbes Jahr fahren. Das ganze gilt, IMHO nur dann, wenn du mindestens 180 Tage in dem anderen Land gelebt hast (damit du eben nicht im Urlaub in den Staaten mal eben mit 16 den Führerschein machst;)).
Auf http://www.adac.de kannst du dich, glaub ich, auch kostenlos informieren, selbst wenn du kein Mitglied bist.
Sonst geh einfach mal zu deiner örtlichen Führerscheinstelle, die können dir meistens auch sagen was für dich gilt.
Henning
P.S. Hab eben selber mal nachgelesen, sind doch 185 und nicht 180 Tage und außerdem darf es kein Lernführerschein sein, guck doch selbst mal:
http://www.adac.de/Recht_und_R…uehrerscheine/default.asp
-
Ja, immer Sommer lohnt sich das auch noch, da ist das Geld vielleicht einfach verdient. Aber dann kommt der Winter und du brauchst länger und nebenbei ist es auch noch arg ungemütlich draussen. Deshalb habe ich jedenfalls aufgehört Zeitungen auszutragen.
Ich arbeite nebenbei in einem Cafe und da bekomme ich 6,12€ die Stunde und Sonntags 7,67€. Im Vergleich zu einigen Freunden von mir ist das nicht schlecht. Ich würde schon sagen, dass etwa 5€ ein normaler Standartlohn für ungelernte Arbeit ist.
Henning
-
Ich habe das selbe Problem bei meinem S45, allerdings ist das Display an dem Gerät auch schon angebrochen (hatte mich deshalb auch schon mal bei der Hotline erkundigt und IMEI angegeben, d.h. die dürften darüber Bescheid wissen). Was sollte ich da am besten machen? Müssen die das überhaupt tauschen, oder können die sagen, dass es mit dem Display durch Gewalteinwirkung zerstört wurde?
Henning
-
Also mein Vater hat gestern auch etwas davon erzählt, dass Zigaretten dort $7,50 kosten sollen (er hat allerdings was von NY gesagt). Als ich drüben war (vor einem Jahr) haben die Zigaretten aber in allen Staaten, in denen ich Zigaretten gekauft habe so zwischen $2,50 und $3,00 (die Noname Kippen auch unter $2,50). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die den Preis so drastisch angehoben haben, oder auch, dass das Preisgefälle zwischen den einzelnen Bundesstaaten so hoch ist.
Henning
-
Danke für die vielen Antworten. Ein bisschen merkwürdig finde ich das allerdings schon. Um sich selbst zu schützen scheinen alle Anbieter es zu schaffen, ab einer bestimmten Summe die Karte vorläufig zu sperren. Wenn der Kunde sich aber vor Missbrauch schützen will, dann geht das wiederrum nicht. Wo ist denn da die Logik? (Ausser Profitgier:D )
Henning
-
Hallo,
gibt es die Möglichkeit bei o2 ein Rechnungslimit oder so zu beantragen. Ich muss sonst doch irgendwie bis 25000€ haften und das ist mir ein bisschen zu unsicher. Sorry, falls es dazu schon einen Thread gibt, aber irgendwie wusste ich nicht wirklich wonach ich suchen sollte. (Rechnungslimit brachte jedenfalls nix.)
Danke, Henning
-
Wirklich sehr originell! Muss ich mir mal merken...
Ich habe das auch mal in einer Physikklausur gemacht. Da sollte man eine Schaltung <b>möglichst einfach</b> ergänzen, so dass die Lampe brennt. Eigentlich sollte man da wohl einen Kondensator und ein bißchen anderen Kram ergänzen um eine Verstärkerschaltung zu bauen. Ich habe geschrieben, man solle doch einfach einen Draht nehmen und den einen Pol der Batterie mit der Lampe verbinden (der andere Pol war durch die Schaltung schon verbunden).
Dafür habe ich auch ein "haha, sehr witzig" kassiert. Zum Glück hatte ich aber auch noch die "richtige" Lösung aufgeschrieben, weil ich wusste, dass der Lehrer so einen Spass nicht toleriert.
Henning