Beiträge von Henning

    Bahn Nutella Gutschein


    Hat zufällig jemand noch einen Gutschein-Code aus der Bahn Nutella Aktion rumliegen, den er nicht braucht? Ich wollte grad eine Bahnfahrt buchen, war grad bei meinem Netto um die Ecke, aber da gibt es die entsprechenden Gläser nicht mehr.


    Würde mich sehr freuen.


    Henning

    Danke für den Hinweis. Dass Imap-Idle nicht mit dem Standardclient, aber mit Profimail funktioniert, hatte ich schon gelesen. Ich dachte nur, man könnte das Pushen per Nokia Messaging evtl. auch direkt übers Handy "bestellen".


    Mich würde interessieren, ob die regelmäßigen Nokia Messaging Benutzer mit ähnlichen Wartezeiten beim Pushen zu kämpfen haben und ob ihr Account ebenfalls nur ein "Testabo" ist. Kann mir das jemand beantworten?


    Danke,
    Henning

    Email-Fragen


    Hallo. Ich habe eben schon die Suche bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden, daher würde ich mich über einen Kommentar des ein oder anderen E72-Experten freuen:
    Es geht um den Emailabruf. Auf mein Postfach kann ich per POP3 und Imap zugreifen, es ist aber keines der Standardpostfächer (Gmail, etc.), die das E72 von haus aus kennt.
    Ich habe zunächst einfach die entsprechenden Daten im Emailclient eingegeben. Daraufhin konnte ich meine Mails zwar abrufen, sie wurden aber nicht gepusht.


    Anschließend habe ich nicht über das Handy sondern über die Nokia Messaging Homepage meinen Account angelegt. Jetzt werden meine Emails auf das E72 gepusht, allerdings mit erheblicher Zeitverzögerung (etwa 10 Minuten). Außerdem steht in meinem Nokia Messaging Konto (im Internet), unter Mein Abonnement "Nokia Messaging-Test".


    Meine Fragen: Muss ich angesichts des Testabos damit rechnen, dass das Email-Pushen nicht dauerhaft funktioniert? (Ich war davon ausgegangen, dass zum E72 eine dauerhafte Email-Push-Funktion per Nokia Messaging gehört). Ist die etwa zehnminütige Verzögerung beim Pushen normal? Oder geht es mit den richtigen Einstellungen auch schneller?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
    Henning

    Hallo. Bei meinem E71 kann man das Display leise fiepen hören, wenn man es ans Ohr hält. Den Ton hört man immer dann, wenn das Display eingeschaltet ist (selbst wenn die Hintergrundbeleuchtung aus ist). Beim Telefonieren stört das ein wenig, daher habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, das Display während eines Gesprächs auszuschalten. Bei mir geht nach ein paar Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus, aber das Display bleibt während des gesamten Gesprächs eingeschaltet.
    Hat jemand einen Tipp für mich? (Vielleicht ein Programm, dass ein Ausschalten des Displays ermöglicht?).


    Danke,
    Henning

    TonyLuka
    Bist du dir da sicher? Ich hab's zwar noch nicht getestet, aber auf der HP steht

    Zitat

    29.02.2004 Die neue IM+ Version 1.3 für Java mit Unterstützung jeder unbeschränkten GPRS WAP-Verbindung ist da!


    Ich denke, das soll sich mehr oder weniger direkt auf die o2 wap flat beziehen...


    Gruß, Henning

    Zitat

    Original geschrieben von hitzi123
    Zum Programm - ich habe hier nur ein serielles Kabel zum Testen. Maximal auf Infrarot könnte ich das Programm noch umschreiben. Alles andere wäre Programmierung ins "Blaue" hinein. Aber ich mach mich mal schlau - vielleicht bekomm ich's hin.


    Kann Bluetooth nicht für solche Zwecke serielle Schnittstellen emulieren? Wenn du das Programm einfach so schreibst, dass man den Comport wählen kann, kann mobilpage dann ja den von seiner Bluetoothverbindung wählen.


    Gruß, Henning


    Edit: Argh, 2 Minuten zu spät...

    loyo
    wann hast du den brief denn abgeschickt? meiner ist schon lange raus, und ich habe immer noch nichts von denen gehört. werde nochmal auf der nächsten rechnung nach einer gutschrift ausschau halten, sonst wird díe buchung rückgängig gemacht...


    Henning

    Hallo loyo,


    habe genau das gleiche Problem wie du. Mir wurden alle Gespräche, die ich am 28. geführt habe als normale Gespräche berechnet. Waren dann insgesamt 40€!! Habe denen schon geschrieben und angedroht den Bankeinzug wieder rückgängig zu machen, falls sie das nicht nochmal neu berechnen. Bis jetzt gab es noch keine Rückmeldung von o2 dazu. Melde dich auch auf jeden Fall mal bei denen, damit die sehen, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt.


    Henning