Bei mir wippt's auch...
Beiträge von Wuchtbrumme
-
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Wie kann man denn einstellen, dass es sich dauerhaft verbindet? Hab meine GPRS-Verbindungen gelöscht, daher besteht nicht die Gefahr, dass ich aus Versehn über GPRS eingeloggt werde.Bei Internetkonten -> Mehr -> Optionen gibt es ein Häkchen "Dialogfeld anz."
Wenn das gesetzt ist, wirst Du immer gefragt, bevor das Telefon online geht.
Was ich aber gerne haben möchte: Ich habe 1.WLAN und 2.GPRS in der Gruppe "Internet". Dort würde ich gerne bei zu Hause bei WLAN einfach lossurfen, unterwegs aber gerne gefragt werden. Ohne vorher in den Optionen rummachen zu müssen.
-
Ich hab's jetzt auch seit 2 Wochen, ungebrandet mit blau.de Karte, aktuellste Firmware ist drauf.
Pros:
- sehr robust und wertig, toller Kompromiss zwischen Größe und Features
- Alles ging auf Anhieb
- Kontake per Bluetooth übertragen
- Einrichten von Mail per IMAP plus automatischer Abruf per WLAN oder GPRS
- gute Sprachqualität
- Bisher toller UMTS Empfang überall (na gut: in Hamburg)
- Video/MP3, sehr zufrieden
- stabil, keine Abstürze bisherCons:
- Was mich am meisten stört sind die Internetkonten. An sich ist das mit den Gruppen ja eine gute Lösung. ABER:
-Warum zur Hölle kann man aber nicht einstellen, dass er WLAN _immer_ ohne Nachfrage verbinden darf, kostenpflichtige GPRS Verbindungen aber _nur_ auf Nachfrage? Man kann das Nachfragen entweder generell an oder aus stellen.- die Software ist mir gelegentlich zu träge
- wichtige Features sind über den Touchscreen nur schwer "mal eben" mit dem Finger zu machen, insbesondere das kleine Task-Manager Icon in der Ecke halte ich für verunglückt. Und man kann es nicht mal auf ein "großes" Symbol ins Menü legen. Dadurch ist das Handling "unterwegs" etwas eingeschränkt, finde ich.
- Selbiges gilt, wenn man "mal eben" ein MP3 oder Radio hören will: schwieriges Gefinger mit dem Touchscreen, oft klicke ich vorbei, dann dauert es wieder 5 Sekunden bis ich die "falsche" Anwendung geschlossen habe, usw...
- die Akkuleistung ist so: na-ja. Wenn man das Gerät gut nutzt, ist nach 2 Tagen Schluss. Und ich meine nicht 24 Stunden Dauerbetrieb per WLAN, sondern normales 1 Stunde Musik hören, 15 Minuten telefonieren, ein paar mal Mail per GPRS abholen.
- WLAN Durchsatz an meinem Router mit WPA2 ~70k pro Sekunde. Ungefähr die selbe Geschwindigkeit habe ich mit Bluetooth. Na gut, ist zu verschmerzen
- Nervt auch: wenn ich ein Displaythema einstelle, dass helle Schrift auf dunklem Untergrund hat, so gibt der interne Browser alle Links ebenfall mit heller Schrift auf dunklem Untergrund aus. Das sieht echt mäßig aus, um es mal diplomatisch zu sagen.
Aber das "total perfekte" Mobiltelefon muss wohl erst noch geschaffen werden. Schade nur, dass es zum Teil bloß Kleinigkeiten in der Software sind.
Hat jemand Tips, um etwas gegen meine "Cons" zu tun ?