Beiträge von Yantur

    Zum Schnellstart: findest du im unsäglich verschachtelten Menu , wenn du dich entlang folgendem Pfad zu den Einstellungen der Icons hangelst:


    System/Einstell./Allgemein/Personalisier./Standby-Modus/Progr. im akt. Modus

    Nerviger Vibra-Alarm


    bau31888


    Geht mir gleich. Für mich ist das der Hauptkritikpunkt: Man kann den Vibra-Alarm nicht selektiv aktivieren. Z.B. hätte ich gern ein Profil, wo alles auf Lautlos ist und der Vibra nur bei einem eingehenden Anruf anspringt. Das lässt sich beim E51 unverständlicherweise nicht konfigurieren. Der Vibra kommt immer - auch wenn der zugehörige Alarm auf AUS ist. Für mich ein klarer Bug.


    Falls hier jemand eine Methode findest, den Vibra nur dort zu aktivieren, wo man ihn möchte, wäre ich dankbar um eine PN oder ein Post.


    Gruss Yantur

    Selektive Auswahl des Vibrations-Alarms


    Hallo zusammen


    Ich bin eigentlich super zufrieden mit dem E51. Dass das mitgelieferte Headset made in China und qualitativ schlecht ist für ein Business Ende, damit lässt sich einfach leben, indem man es ersetzt. Die folgenden beiden Dinge sind da störender, insbesondere 1), an welchem ich mich täglich störe:


    1.) Wie kann ich in einem Profil den Vibra-Alarm selektiv nur für Klingelton, Leitung 1 einschalten? Wenn ich im Profil die Töne für Klingelton 1 auf eine beliebige Melody stelle, für alles andere Signale auf Aus und Vibra auf ein, dann vibriert es unabhängig des Auslösers (also auch bei allen anderen Ursachen wie SMS, Termin, Push-Mail,...) immer. Ich möchte am liebsten nur den Vibrations-a
    Alarm (ohne Töne) und nur für eingehende Anrufe auf Leitung 1 auswählen, bei Terminen & Push-Mails jedoch keine Vibration auslösen. Bei Sony Ericsson konnte man das direkt pro Signal bzw. Klingelton selektiv auswählen. Beim E51 aber leider nicht. Tipps?


    2.) Die Menustruktur ist teilweise unnötig verschachtelt und unübersichtlich. Wer hat nicht schon die Konfiguration für die Icons auf dem Display gesucht und schlussendlich im unlogischen Pfad System/Einstell./Allgemein/Perosnalisier./Standby-Modus/Progr. im akt. Modus
    nach 30min suchen gefunden? Als Zwischenzeitlicher Ericsson Nutzer muss ich leider sagen, dass die Navigatin und Anordnung besser gelöst war, insbesondere auch für den Zugriff auf den MP3 Player.