Beiträge von countrydarkness

ach, das war noch ein kanon... maniac manson, zak mckracken, monkey island.

tendenziell hab ich ja eher angst vor solch einer neuauflage.. aber ich bin eh zu neugierig und werde es mir sicherlich anschauen, sobald es fertig geladen ist! ;D

respekt geht raus!!!

ich saß natürlich nicht während des gesprächs daneben, weswegen ich natürlich nicht alle details kenne.

da sich aber dein vertrag nicht(!) verlängert hat, musstest du ja von einem einfachen tarifwechsel ausgehen und in dem fall wird laut agb anteilig verrechnet. und da du diesem wechsel an der hotline mit legitimation veranlasst hast und mit unterschrift des vertrages zuvor diese agb abgesegnet hast, hätte o2 nicht wirklich auf deine beschwerde eingehen müssen.

hey, ich will hier keine front aufmachen.
    ich denke, der springende punkt ist bei dir auch weniger diese anteilige verrechnung, sondern vielmehr die fehlende aufklärung darüber (wer liest sich schon die agb durch).

zum vorgeschriebenen gesprächsablauf gehört, dass der mitarbeiter noch einmal zusammenfasst, was er gerade für dich in die wege geleitet und was das für dich bedeutet (auch in punkto kosten!).

mir ist dieses desinteresse der mitarbeiter im callcenter aber auch schon aufgefallen. die beratung scheint mir in letzter zeit sehr viel schlechter geworden zu sein. woran liegt's? zuviel zeitarbeitsfirmen in den call centern? keine ahnung.. das wird off topic.. aber o2 hat's ja für dich wieder ausgebügelt. :)

das guthaben bei einem tarifwechsel anteilig verrechnet werden ist nun wahrlich nichts brandneues, deswegen verstehe ich auch die aufregung bzw. dieses betreiber-bashing hier nicht so wirklich. ganz im gegenteil, man kann es in diesem fall o2 wirklich hoch anrechnen, dass sie kulanz haben walten lassen, denn verursacht hat diesen sachverhalt der vertagsinhaber und nicht o2! punktum.

fyi: ich bin nicht bei o2.

in den t-com shop gehen wäre eine alternative gewesen.

allerdings:
    bei "Beschwerden", so der mitarbeiter als ich mal stress mit der t-com hatte, brächten gar nichts. bei einer "Eskalation" hingegen würden sie sich innerhalb einiger tage bewegen. immerhin.. :rolleyes:
    und das wäre bei zwei oder drei nicht wahrgenommenen terminen definitiv gerechtfertigt gewesen!

also:
    immer schön eskalieren, beschweren allein bringt den rosa riesen nicht aus der rosa trickkiste. ;)

Zitat

Original geschrieben von GrandmasterSteff
    Weiß jemand, ob sich hinsichtlich VPN-Kompatibilität was bessern wird?

Bei Nokia funktioniert das ja, bei SE bisher leider nicht...

das würde mich auch interessieren.. das lief beim p1i ja auch nicht immer so dolle, wenn ich das hier im forum richtig gelesen habe.
    mir wäre das für die nutzung während des uni aber sehr wichtig.
    dankeschön.

zu alice mag ich nicht mehr viel sagen. scheint, als müsste man bei denen tatsächlich auf der hut sein.

in einer befreundeten wg haben sie es tatsächlich fertig gebracht, als erste rechnung nach vertragsabschluss die gesamte summe für hardware, versand und drei monate grundgebühr (alice dsl 16000 paket, mit dsl und phone flat) im voraus abzubuchen! was zur hölle, das war ein hübsches sümmchen!

ok, in dem fall war es nicht so wild, aber obskur fand ich das schon. das ist mir weder bei der telekom, noch bei 1und1 jemals passiert.

nanu.. macht 1und1 sich etwa mit den eigenen produkten konkurrenz?
    aber naja.. als bestandskunde kümmert sich 1und1 eh nicht so viel um mich leider,
    von daher hab ich da nicht allzu viel von..

mir scheint allerdings, du hast die speed option in der rechnung vergessen. ;)
    und die ersten drei monate kosten doch 14,99 und nicht 16,99 oder?

also rechne ich noch mal nach.

dsl surf&phone 1000 MIT 1und1 anschluss =

anschlussgebühr entfällt = 0
    3 monatiger aktionspreis = 3x14,99
    21 monate regulärpreis = 21x19,99
    3 monate kostenfreie speed option 6000 = 0
    21 monate speed option 6000 regulär = 21x5

macht zusammen in zwei jahren: 44,97 + 419,79 + 105 = 569,76 Euro

dsl surf&phone 1000 variante mit t-com anschluss =

anschlussgebühr entfällt = 0
    3 monatiger aktionspreis = 3x11,99
    21 monate regulärpreis = 21x14,99
    3 monate kostenfreie speed option 6000 = 0
    21 monate speed option 6000 regulär = 21x5
    24 monate t-com anschluss = 24x16,36

macht zusammen in zwei jahren: 35,97 + 314,79 + 105 + 392,78 = 832,64 Euro

gegenüber den 482 Euro Congstar + 392,78 Euro (24xT-Com Anschluss) = 874,78 Euro

es häng also davon ab, welche paket man nimmt.

moment mal...... steig da noch jemand durch..... und jetzt bin ich überascht über meine eigene rechnung.. ich will darüber nachdenken...

:gpaul: