Also man kann jedes Handy im Internet ohne Vertrag kaufen, z.b. über geizhals.at suchen.
Es kommt immer aufs Handy und den Verwendungszweck an: Wer nur SMS schreiben und telen will, der fährt mit einem Handy um die 100 Euro bereits ganz gut....da dann 24 Monate jeweils 5 - 10 Euro zu zahlen rentiert sich dann nicht wirklich!
Beiträge von zycko
-
-
sich ein Handy so zu kaufen, ist im Grunde auf 2 Jahre gerechnet, immer das günstigere!!
-
Hallo,
bei einem neuen Auto ist eine bluetooth-fähige Freisprecheinrichtung eingerichtet. Nun folgendes Problem: meine Mutter hat ein Nokia 5140i ohne Bluetoothfunktion. Braucht sie ein neues Gerät oder gibt es die Möglichkeit, einen Bluetooth-Empfänger anzustecken??? -
Zitat
Oh doch, mein Traum geht von "europäischen Netzbetreibern" aus die in allen Ländern einheitliche Tarife anbieten, einheitliches Marketing, einkauf usw. - da wären wirklich Synergien versteckt.
Mir ist zwar bekannt das wohl alle Netzbetreiber derzeit zusätzlich zu ihren "lokalen" Mitarbeitern in o.g. Bereichen bereits jetzt Länderübergreifende Teams beschäftigen, theoretisch müsste hier aber auch viel Spielraum sein um weitere Kosten zu sparen.Das schon. Aber was will Telefonica mit KPN, wenn es den wichtigsten Markt, Deutschland (82 Millionen Einwohner), nicht mit übernehmen darf? Der ganze Aufwand würd sich nicht wirklich lohnen!
-
also als eplus Deutschland würd ich mich lieber von einem anderen Konzern kaufen lassen als von Telefonica.....
ZitatDann hätte Telefonica einfach zunächst mal zwei Töchter in D, nämlich E-Plus und die "Viag".
Das wird wohl das Bundeskartellamt nicht zulassen....wenn dann müssen relativ sicher Frequenzen zurückgegeben werden. Als t-mobile und vodafone würd ich mich da gleich mal in die Startlöcher stellen und massiv versuchen, während des "Umbaus" (der wohl schon ein 1- 2 Jahre dauern wird), frustrierte "o2-eplus" Kunden abzuschröpfen.
eplus könnte wie in Österreich bei t-mobile mit telering der Fall als Billigmarke weiterlaufen...nunja, aber dann hätte man nur noch viele Marken:
fonic, o2, tchibo (telefonica)
aldi, blau, simyo, ay yildiz, vybemobile, base, simyo und eplus (Kpn).
Das sind 11 Marken (-2 die zwei "Supermärkte" 9 Marken), die einem Konzern gehörten würden. Wer braucht sowas? vistream hat eplus auch noch in seinem Netz. Was mit denen passiert, weiß wohl auch keiner.
Aber Telefonica muss das zuerst mal finanziell stämmen können.....KPN ist sehr erfolgreich und wird sich nicht einfach so aufkaufen lassen.
Telefonica wird aber KPN wohl nur kaufen, um eplus zu bekommen, deswegen werden die genau überlegen, ob sie wegen dem Kartellamt dann eplus wieder verkaufen müssen.....das bringt ihnen rein gar nichts in Holland und Belgien ein paar Millionen Kunden zu haben. -
Zitat
Huawei könnte nun die bestehenden E-Plus BTS aufrüsten und EDGE-fähig machen. Wäre fast zu schön, um wahr zu sein
Und was ist mit dem 5-Jahres-Vertrag von eplus mit AlcatelLucent?Das "geilste" wär wohl, wenn die einfach alles gleichschalten könnten, und alles erhalten bleiben würde...damit hätte man wohl auf einmal eine super versorgung in großen Teilen Deutschlands....Städte sowieso...aber auch auf dem Land, wo eplus vor allem schon E-GSM gebaut hat, müsste 02 nimmer viel bauen.
Aber mit den Frequenzen würds da wohl Probleme geben, denk ich mal!Wie will das Telefonica eigentich finanzieren? Haben die nicht über 50 Milliarden Schulden?
-
Spekuliert wurde doch das ganze schon mal vor mehreren jahren oder? 2005 oder so?
Die Frage ist nur: Wird die Marke eplus noch erhalten??Ganz wird man wohl die ganzen Basisstationen gar nicht abbauen können. Weil im o2 Netz wären dann auf einmal, falls man alles andere abschaltet, 15 Millionen (von eplus) + 12,5 Millionen ) =27,5 Millionen Kunden. So einfach wird das wohl nicht werden. Damit wäre man beinahe gleich auf mit Vodafone.
Jetzt weiß ich auch, warum dieser o2-Deutschlandchef mal in einem Interview meinte, bis Ende des Jahres auf 25% Marktanteil zu kommenAber o2 müsste sich schon wirklich ändern, weil wenn die aus eplus einen o2reloaded-Service-und-Katastrophen-Netzbetreiber machen wollen, dann bin ich da sicher weg.
Wer in kleinen Dörfern (München Ost) mit 500 Einwohnern UMTS aufbaut, um kein GSM aufzubauen, weiß nicht, was das bringen soll?! Im eigenen Ort mit 5000 Einwohnern hat hier eplus GSM und UMTS. Wenn dann die auf die Idee kommen, eplus Netzstation abzuschalten....bin ich weg -
Im Übrigen: Wer bei lokalisten angemeldet ist, bekommt beim Starterpaket 15 Euro Guthaben, muss aber nur 10 Euro überweisen.
Müsste auch funktionieren, wenn man den link nur benutzt und nicht angemeldet ist. Bei mir ging es, obwohl ich eine zum lokalisten account unterschiedliche email angegeben hatte. -
Nunja, vielleicht will man die Marke blau auch als "Datenmarke" für mobiles Internet benutzen und blauworld noch ausbauen, um damit auch das Internetangebot wie ja schon angekündigt in anderen europäischen Ländern nutzen zu können.
-
nunja, man muss auch dran denken: Blau hat ja schon mal damit gedroht wegen schlechtem UMTS Ausbau mit allen Kunden zu einem anderen Netzbetreiber zu wechseln. Wollte eplus mit dem Kauf nicht auch einfach damit die Leute im eplus Netz halten? Man stelle sich vor, was es für ein Presseecho geben würde, wenn über 600 000 Kunden von einem Netz zum anderen wechseln....ein riesiger Imageschaden für eplus, den man wohl nie wieder richtig ausbügeln hätte können.
polli
Die AGB glaube ich sind auf die eplus Service GMBH abschlossen, d.h. im Grunde ist die Marke Aldi, aber nur ein "umetikettierter " eplus Tarif, so wie ich das verstehe.