Beiträge von Zephrem

    Zitat

    Original geschrieben von bennik
    Danke, das hilft mir schonmal weiter. Bleibt die Frage, was der unterschied zwischen "Aktiviert" und "Im Heimnetz" ist.


    Aktiviert ist sozus. "immer" und im Heimnetz meint "Falls Du GPRS/UMTS benutzt dann nur, wenn du im Netz deines Providers bist - also nicht aus Fremd-Netzen/Roaming-Netzen". Heimnetz macht also bei WLAN keinen Sinn...

    "aktiviert" heisst einfach, daß die Software regelmäßig über den einen eingestellten Zugangspunkt nach Emails schaut. Du kannst allerdings nur genau einen Zugangspunkt auswählen (egal ob WLAN oder GPRS/UMTS/GSM...).


    Wenn Du transparent ein am jeweiligen Aufenthaltsort vorhandenes WLAN benutzen willst brauchst Du z.B. "Devicescape" (devicescape.com, kostenlos) oder "Psiloc Connect" (psiloc.com, Bezahlware).


    Devicescape z.B. definiert einen Zugangspunkt (namens "Devicescape"), hinter dem sich alle Deine im Account bei devicescape.com eingetragenen WLANs verbergen.


    Achtung: Psiloc Connect verursacht bei meinem E51 eine hässliche Endlos-Reset-Schleife (mit der neuen Firmware 200.34.36)!


    Hope it helps...

    Zitat

    Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Mich nervt dass ich die Einstellung "Internet-Telefonie einrichten" aus dem Hauptbildschirm nicht weg bekomme (Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?)


    MP


    Menü / System / Einstellungen / Allgemein / Personalisieren / Standby-Modus / Plug-ins im akt. Standby


    und dann einfach bei "Internet-Tel.-Setup" das Häkchen wegmachen


    Z

    Zitat

    Original geschrieben von alinghi01
    Ich persönlich fühle mich als Kunde von Nokia verarscht, als Kunde von Blackberry fühle ich respektiert und mit einem Produkt versorgt zu dem man sich Gedanken gemacht hat, auch über das Zubehör.


    Ich habe mir jetzt den gesamten Thread nochmal durchgelesen, und mir ist nicht ganz klar, warum du, wenn du so zufrieden warst, eigentlich vom Blackberry weg zu Nokia gewechselt hast?
    Wenn mir ein Produkt/eine Firmenpolitik oder die Tatsache, daß ich lauter Sachen nachkaufen muss (USB Ladekabel) oder es sie gar nicht gibt (Ladestation) partout nicht gefällt, kaufe ich das Produkt eben nicht. Verarbeitungsmängel sind ein Grund das Ding umzutauschen.


    Ich bin mit meinem E51 in jeder hinsicht zufrieden. Die Akkulaufzeit ist gut - könnte aber natürlich immer länger sein, es knarzt und klappert nichts und: Ja, das USB-Ladekabel habe ich mir dazugekauft - Steckernetzteile mit USB-Anschluss habe ich genügend. Bis jetzt hat es alle Emails auch durch Blinken und @ gemeldet...


    Was war denn am Blackberry so schlecht, daß du zu Nokia gewechselt hast?


    Z

    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ... liegt aber auch am kleineren Display :top: Somit Vor- und Nachteile vom kleineren Display kann aber bei meinem E51 prima damit leben


    ??? ist neuerdings ein (von den Abmessungen her!) kleineres Display (bei gleicher Auflösung!) schneller als ein größeres? Wie ist das denn möglich ???

    Zitat

    jetzt noch eine bessere Cam und es wäre perfekt. :top:


    Na da gebe ich dir sogar recht...

    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Nur in Speicherkartenlesern wird die Karte nicht vom PC erkannt, ich habe es mit drei verschiedenen Kartenlesern probiert. Da scheint die Speicherkarte wohl einen Macke zu haben. Ich hatte sie bisher auch noch nie in einem Kartenleser, nur im Handy. Die Hauptsache ist ja, dass sie da funktioniert. Falls ich aber mal günstig eine andere Karte bekommen, werde ich sicherheitshalber zuschlagen.


    Ich glaube nicht, daß die Karte eine Macke hat"


    Falls deine SD-Karte eine SDHC-Karte ist, ist es wichtig, daß auch dein PC-Kartenleser SDHC-fähig ist! Von meinen 3 "normalen" Kartenlesern kann das keiner - einzig der mit der microSDHC-Karte gelieferte mini-Kartenleser kann die SDHC-Karte von meinem Handy lesen.


    Vielleicht ist's bei dir ja ganz ähnlich. Die meisten "älteren" Kartenleser können zwar SD-, aber keine SDHC-Karten lesen.

    Zitat

    Original geschrieben von ASJ
    Eine Frage zur Weckfunktion des E51: Hat der Wecker eine Schlummerfunktion,


    Ja (schlummert dann 5 min. - glaube ich)

    Zitat

    einen frei wählbaren Weckton (mp3 zum Beispiel)


    Ja (kann jeder beliebige Klingelton sein - natürlich auch mp3), der gilt dann aber für alle eingestelten Weckzeiten gleichermaßen

    Zitat

    und wieviel Weckzeiten kann man einstellen (bei meinem derzeitigen Samsung kann man vier voneinander unabhängige Weckzeiten/Wecker einstellen - ist das beim E51 auch möglich)?


    Also ich hatte jetzt nach 11 Weckzeiten keine Lust mehr weitere einzutragen...

    Wenn Du zusätzlich zum PythonForS60_1_4_2 auch die zugehörige PythonScriptShell_1_4_2 installierst, bekommst Du genau was Du möchtest: Ein Icon mit einem Programm, in dem Du dann Deine .py-Datei auswählen und ausführen kannst (sofern die Datein in C:/Python oder E:/Python liegt)


    Quelle ist (Du weißt es ja sicherlich...): PyS60 bei Sourceforge - "Download PyS60" führt zur Downloadseite für beides.


    Viel Spaß dabei...