Beiträge von Zephrem

    Zitat

    Original geschrieben von Georg74
    Na bumm, haben si das jetzt endlich geschafft?
    Das ist mir eines der größten Rätsel überhaupt- warum kann sony seit zig Jahren auf das % genau die Restkapazität anzeigen aber Nokia nicht? Ist das ein derart kniffliges Problem? Gibts dafür nur eine Lösung die sich Sony patentiert hat?


    Also, meine Erfahrungen sind die, daß die "genauen" Angaben bei SE auch so ziemlich pi mal Daumen geschätzt sind - und da reicht mir dann auch der 7-Stufige Balken vollkommen aus...


    Auch die genaue Restlaufzeitanzeige im Energy Profiler hat i.d.R. auch nicht so viel mit der Wirklichkeit zu tun...

    Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Von welchem Programm redest du? Und eine .exe kann man natürlich nicht auf einem Symbian-Handy starten :) Da kannst du nur .sis-Dateien starten.


    Naja das stimmt ja so auch nicht... Du kannst nur .sis-Dateien installieren, aber das sind nur die Paket-Dateien in denen die eigentlichen Dateien abgelegt sind (ähnlich CAB oder MSI für Windows oder RPM bzw. DEB für Linux). Das ausführbare Programm ist unter S60 tatsächlich eine .exe-Datei.


    Nichtsdestotrotz sind die CoPilot7-exe-Dateien ausschließlich für WinMob und Co. also definitiv nicht für S60...


    Findest Du unter den Dateien keine .sis oder .sisx-Dateien?

    Wenn du sowas wie "dynamische" Themes meinst - sowas gibt es m.W. für S60 nicht.


    Ich schalte z.B. mit ThemeScheduler zeitgesteuert (oder abhängig vom eingestellten Profil) zwischen installierten Themes um. Von vielen Themes gibt es Versionen in verschiedenen Farben/Helligkeiten, die bieten sich dafür an, oder auch Foto-Themes (Sonnenschein/Mondschein o.ä.)... Themes gibt es ja zum Glück mehr als reichlich...

    Er meint, daß manche S60-Programme nicht auf allen S60-Telefonen laufen. Sei es daß sie auf bestimmte Hardware aufbauen (Bewegungssensoren in einigen wenigen Nokias) oder was auch immer.


    Es ist zum Beispiel bekannt, daß OperaMobile zwar auf S60 3rd funktioniert - aber z.B. nicht auf dem E51. Warum weiss, wenn überhaupt, nur Opera, aber sie tun nichts dagegen...


    Im Zweifelsfall (wenn der Autor/Anbieter dein Telefon nicht von vornherein unterstützt) also lieber eine Demo-Version ausprobieren. Falls es keine Demo gibt, z.B. hier im Forum fragen (vorher natürlich die Suche benutzen): "Läuft den die Software XYZ (Version 1.2.3) auch auf dem 6220 classic?"


    Falls Du keine positive Antwort bekommst - Risikoooo...

    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    ...brauche ich nun einen usb treiber oder nicht?


    Wie JackJona schon geschrieben hat: PC Suite installieren!


    Ist beim Handy dabei (CD) bzw. bei Nokia in aktualisierter Version runterzuladen...

    bei mir macht die 1.0.10 auch absolut keine Probleme (ist zwar "nur" ein E51, aber trotzdem).


    Ich hatte mal die 1.0.11beta-irgendwas ausprobiert - da ging dann nichts mehr, und ich konnte auch nicht einfach die 1.0.10 drüberinstallieren. Komplett de-installieren, 1.0.10 installieren hat's bei mir gebracht...

    Zitat

    Original geschrieben von simon15zoll
    hallo


    Ich glaube, dass das Problem unabhängig vom ein/aus-schalten ist.
    Aus den anderen Beiträgen schliesse ich, dass es mit der "nur-Werktags-wecken"-Funktion zusammenhängt.


    Das würde ich so nicht bestätigen wollen...


    Mein E51 weckt mich seit Monaten mit der "nur-Werktags-wecken"-Funktion und hat noch nie einen Tag verloren. Allerdings schalte ich mein Telefon niemals aus.


    Bei den Berichten von Leuten, die diesen Bug erlebt haben taucht erstaunlich oft das Aus- und Einschalten auf.

    Die ganze Kette hindurch waren alle meine Nokias "best ever" - bis das nächste kam...


    5130 -> 6130 -> 7110 -> 6310 -> 6230i -> E51


    Nie ernste Probleme gehabt, nie eins einschicken müssen, hin und wieder SW-Updates im NSC.


    Einmal gab's 'nen Abstecher zu Sony-Ericsson (T610/T630), bin aber dann schnell wieder zurück zu den "Guten"...


    Mal sehen, welches Nokia die Reihe in etwa 18 Monaten fortsetzt...