Beiträge von Zephrem

    Andere Länder, andere Sitten


    Jede existierende Vorwahl einer Stadt in den USA funktioniert, da die Mobilfunknetze in den USA keine eigenen Vorwahlen haben.


    Man hat auf dem Mobiltelefon immer die Vorwahl des Ortes in dem man lebt. Damit dem Anrufer - der ja nicht sehen kann, dass er auf einer Mobilfunknummer anruft - damit keine Kosten entstehen, zahlt der Angerufene (Handybesitzer) die erhöhten Kosten, auch wenn er "nur" angerufen wird.


    Andere Länder, andere Sitten eben...

    Zitat

    Original geschrieben von MrWolf769
    Von welchem Modell laufen die Spiele auf dem 51er?


    Alle S60 3rd Ed. FP 1 Spiele...
    Also alle Spiele, die z.B. auf dem E65, oder dem N95 laufen - außer natürlich denen, die den Bewegungssensor brauchen...


    Soll ich Dir nochwas vorlesen, was schon hundert mal woanders in diesem Forum und im - äh - wie heisst doch es gleich - Internet steht?


    Forumssuchen und Suchmaschinen sind deine Freunde - sie beissen nicht!

    Sind es zu viele Soundclips und mp3-Dateien?


    Bei meinem E51 ist das Menü auch "leer", wenn ich einige hundert mp3-Dateien auf der Speicherkarten habe.


    Kopiere mal den gewünschten Klingelton in den Telefonspeicher, ziehe die SD-Karte raus und versuche es dann nochmal.

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Wenn er aus dem Player (oder der Galerie ;) ) einen Klingelton zuweisen will, geht das nur zum aktuell aktivierten Profil.


    Zumindest beim E51 ist das nicht so!


    Wenn ich aus dem Player/der Galerie "Ton verwenden"/"Als klingelton wählen" wähle, bekomme ich eine Liste mit allen Profilen und kann allen Profilen, in denen ich den Klingelton zuweisen will ein Häkchen verpassen...


    Aber aus dem Dateinmanager geht's trotzdem nicht - aber damit kann ich leben...

    GPSTrack ist ja ein Java Programm. Falls es signiert ist kann man tatsächlich einige Berechtigungen auf "immer erlauben" stellen. Das geht im Programm-Manager.


    Menü -> Installat. -> Progr.-Man.


    Dann in der Liste das Programm suchen (Java-Programme sind ganz unten), dann


    Optionen -> öffnen


    und in der Liste kannst du nun die einzelnen Berechtigungen einstellen.


    Wenn das Java-Programm nicht signiert ist, kannst du die Berechtigungen allerdings maximal auf "beim 1. mal fragen" stellen.

    Zitat

    Original geschrieben von michi71
    Hi,also ich hatte noch nie den Fehler.


    Machst Du Dein Handy über Nacht auch aus?


    So weit ich weiß, tritt das Problem nämlich nur genau dann auf...


    Anlassen oder "Offline" schalten und der Kalender verschläft keine Tage mehr...

    zuerst einmal würde ich überprüfen, welche Programme eigentlich "ständig" ins Netz wollen und ob das denn so auch sinnvoll ist. Da wo's sinnvoll ist einfach fest einen WLAN-Zugangspunk eintragen (z.B. Email-Abfragen...). Falls man mehrere WLAN-Zugangspunkte hat, wird's etwas komplizierter. Da hilft dann z.B. Psiloc Connect. Das wählt automatisch einen verfügbaren der konfigurierten WLAN-Zugangspunkte und kann optional auch einen GPRS/UMTS Zugangspunkt benutzen, falls kein WLAN erreichbar ist.


    Ansonsten bringe ich an dieser Stelle immer gerne folgenden Tipp:


    Einfach bei den GPRS/UMTS Zugangspunkten die Passwort-Abfrage einschalten!
    Auch wenn das Passwort für den eigentlichen Zugang egal ist, kann das Telefon so nie ungefragt teuer ins Netz gehen. Es ist immer mind. ein Tastendruck nötig bevor es Geld kosten kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also ich nutze das Handy als Stoppuhr im Fittnessstudio, um die Dauer der einzelnen Übungen messen zu können (was zum Trainingsplan gehört).


    Is jetz aber nicht unbedingt ein Anforderungsprofil für ein Business-Handy, oder? ;-)


    Nur für die Statistik: In mehr als 12 Jahren Mobiltelefoniererei habe ich noch nie eine Stoppuhr im Telefon benutzt, geschweige denn vermisst...


    Oh, aber Word/Excel/PDF-Dokumente z.B. aus Email-Attachments habe ich hunderte male geöffnet... Früher nach Übertragung auf meinen PDA (Palm-OS) und seit ich Symbian-Handys benutze auf ebendiesen...


    My 2cents