-
Zitat
Original geschrieben von ahoi
...und genauso dem Provider jetzt vor zu schreiben,
in denm Fall "DebitelMobilcom", nur noch die neuen Tarife zu verkaufen....
Können die das überhaupt...???
Ob sie das können, wissen nur die Vertragspartner selber, da die ja bestehende Verträge haben, ob es Mobilcom-Debitel will, ist da die interessantere Frage, ich glaube kaum, dass sich der größte Provider in Deutschland vorschreiben lassen will, welche Tarife er vermarkten will und welche nicht.
Auf der andere Seite, kann ich mir nicht vorstellen, dass BASE ohne Mobilcom-Debitel leben kann, von daher wird man alles daran setzen, weiter mit Mobilcom-Debitel zusammen zu arbeiten.
-
Die Frage wegen der Deaktivierung hieß gesamt auch so:
Zitat
Sollte eine Kunde drei Monate nicht den Vertrag nutzen, so wird dieser deaktiviert, kann man dann und wenn ja wie lange die Rufnummer zu einen anderen Anbieter portieren und gilt diese Deaktivierung nur während der ersten 24 Monate oder auch länger?
Werde wohl nochmal nachfragen müssen...
-
Ich hab mal bei BASE direkt nachgefragt und es kamen kurze, knappe Antworten:
- Frage zur internen Flatrate
- Antwort: sie gilt von BASE zu BASE
- Frage: Was passiert mit der Rufnummer nach der Deaktivierung?
- Antwort: Der Kunde hat nach Deaktivierung seiner SIM-Karte die Möglichkeit, seine Rufnummer innerhalb von 30 Tagen zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitzunehmen.
(Ob der Vertrag auch nach der MVLZ bei 3-monatiger Nichtnutzung deaktiviert werden kann, blieb unbeantwortet.)
- Frage: Wo ist die Buchung der Optionen möglich?
- Antowort: Erst einmal bliebt es bei Shops und Hotline.
-
Zitat
Original geschrieben von Boris1968 ...Er sagte mir, das wäre falsch, die Flatrate gelte in das ganze Netz, man könne dieses überhaupt technisch nicht trennen....
Wieso ist das technisch nicht möglich? Bei Aldi und anderen Providern klappt es doch auch ohne Probleme..., aber warten wir mal ab was die neuen Fußnoten sagen, sofern es denn welche gibt.
-
Re: T-Mobile: Vertrag gekündigt, wegen extensiver Flatratenutzung?
Zitat
Original geschrieben von tarifchaos
Ein Vertrag gilt ja wohl für beide Seiten und ich fürchte ja, dass T-Mobile jetzt versucht, sich die Grundgebühr bis zum Ende des nächsten Kündigungszeitraumes (Februar 2011) zu holen.
Nein, wie sollten sie auch, T- Mobile hat ja selber sofort gekündigt, ansonsten könntest du ja den Vertrag noch nutzen. Das Einzigste was passieren könnte, aber ich mir nicht vorstellen kann (oder will), ist, dass man Schadenersatz fordert.
So ist der Vertrag aber sofort beendet und die Grundgebühren kann man von dir nicht mehr verlangen.
Andere Frage: Kam denn keine Vorankündigung oder eine Kündigung?
-
Ich hätte eher gedacht:
Kein Handy: Hat und hatte nie ein Handy.
Kein Handy-Nutzer: Hat ein Handy, aber nutzt es nicht.
Andere Frage:
Wie kann es sein, dass bei der Umfrage zu den Serviceprovider, bei den Altersgruppen 138,9 Prozent rauskommen?
Zitat
Vertraue keiner Statistik, die du selber nicht gefälscht hast.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Bei E-Plus äh ab heute BASE: BASE hat keine FLAT mehr für 10Euro, E-Plus hatte ja eine, aber die vermarkten doch ab heute nicht mehr ihre Tarife?!?!
Also bei BASE gibt es die Handy-Internet-Flatrate weiterhin für 10 Euro und die Laptop-Internet-Flatrate auch weiterhin für 20 Euro. Beides kann immer zum Monatsende gekündigt werden und die Optionen sind gekoppelt zum Mein BASE- Tarif der eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten hat, aber keine Grundgebühr und/oder Mindestumsatz.
EDIT: Gedrosselt wird die Handy- Flat ab 250 MB und die Laptop- Flat ab 5 Gigabyte.
-
Das sollte, glaube ich 3 Cent und nicht 0,03 Cent heißen, oder?
-
-
Da steht ja auch "o. SMS" also ohne SMS...