Beiträge von slang

Stellt sich erst mal die Frage ob und wann Du kündigen kannst. Vielleicht wäre ja auch Alice mit ISDN- Komfort ne Alternative. Ansonsten wenn Du bei 1&1 bleiben willst, aber alles, vor allem die Telefonnummer behalten willst dann müsstest Du im Monat 35 Euro, die ersten 6 Monate momentan 30 Euro, bezahlen. Bei der Telekom kostet das Paket 53,95 Euro monatlich.

Na ja, was heißt hier die legen kein Kabel... handelt es sich denn um ein Einfamilienhaus, oder ist die komplette Straße nicht verkabelt? In der FAQ von KDG findet man zwar nichts direkt, da heißt es nur bis zum Übergabepunkt auf dem Grundstück verlegt KDG, danach ist der Eigentümer zuständig. Ob ab das was kostet steht da nicht, kommt auf den Einzelfall an und was da alles gemacht werden, wenn die erst die Straße aufbuddeln müssen, wirds schwierig. Am Besten anrufen und nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn Arcor/Vodafone solche Basics nicht hinbekommt, bekommen sie keine Kunden (mehr). So einfach ist das. Wenn die Leute doch nur mal konsequent wären.

Totaler Quatsch, da die letzte Meile meistens (immer?) der Telekom gehört, kommt halt ein T- Com Techniker, was soll denn da bitte schön Arcor & Co. machen? Und Fehler passieren irgendwie bei jedem Unternehmen, egal in welcher Branche. So lange daraus nicht ein System wird, sollte man abwägen wie schwer solche Fehler sind. Ich war, nachdem Arcor es dann geschafft hat, jahrelang zufrieden. Hab allerdings nur einmal mit der Hotline telefoniert, weil ich mein Passwort vergessen hatte. 22 Uhr angerufen und 2 Stunden später hatte ich ein neues. Ich glaube bei der Telekom geht das immer noch nur per Post, also innerhalb einiger Tage, wenn sich da nicht was geändert hat!

Also ich hatte so ein ähnliches Problem, allerdings bei Arcor, aber ist ja eh das Gleiche, auch. Insgesamt 3 Termine und 3 Wochen hat es gedauert, bis es der Techniker geschafft hat. Woran hat es gelegen? An der Hausnummer! Es gab genau neben meinem Hauseingang genau die gleiche Hausnummer und irgendwie hat es der Techniker nie geschafft herauszufinden, dass genau nebenan die gleiche Hausnummer vorhanden war... er war auch von der Telekom und nicht von Arcor.

Nachdem der 2. Termin auch geplatzt ist, habe ich dann irgendwie die Nummer von dem Techniker bekommen und der hat mich angerufen sobald der bei mir war. Da ich nicht weit weg von zu Hause gearbeitet hatte, bin ich nach Hause gegangen und da kam der nette Herr mir auch schon entgegen...

Es sind manchmal halt die banalen Gründen!