-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Wie soll ich Eigeninitiative zeigen wenn ich nicht spanisch spreche ?
Ich brauche ca. 500Mb.
Nun, man könnte z.B. schauen, welche einigermaßen aktuellen deutsch- oder auch englischsprachigen Treffer Google im Angebot hat. Anschließend todesmutig auf den Websiten der spanischen Anbieter herumklicken, bis man die Datenoptionen gefunden hat. Dann gucken, ob man auch ohne Spanischkenntnisse erkennen kann, ob für einen selbst brauchbare Optionen dabei sind. Und wenn man dann nach dieser Eigeninitiative gezielte Fragen hier stellt, ist sicher eher jemand bereit, mal kurz was zu übersetzen/erklären/nachzugucken als bei deiner jetztigen Strategie.
-
Boy, vielleicht solltest du dir zum einen erst einmal selbst über die tatsächlich benötigte Datenmenge im Klaren sein und zum anderen deine Strategie "möglichst billig in Verbindung mit null Eigeninitiative" überdenken, da hier offensichtlich keiner Lust hat, sich für dich durch sämtliche Datenoptionen zu quälen, um dir anschließend die für dich billigste auf dem Silbertablett zu präsentieren.
-
Sorry, das mit Boy hatte ich falsch in Erinnerung. Dachte, beide wollen nach Sevilla.
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Da bin ich nun gar nicht mit zufrieden.
Wie schon gesagt bedeutet "tarjeta" Karte.
Zum Telefonieren braucht man eine soche tarjeta, von mir auch gerne Chip genannt.
Das hat mit Prepaid überhaupt nix zu tun. Ein Vertragshandy ohne eine tarjeta drin kann bestenfalls als Briefbeschwerer dienen.
Das dem deutschen [sic!] Wort "prepaid" entsprechende spanische Pedang heisst "prepago".
Pedang? Hört sich nach 'ner Stadt in Malaysia oder Indonesien an ...
Es geht hier nicht darum, ob DU den Begriff 'tarjeta' für sinnvoll hälst oder nicht, sondern darum, dass das in Spanien nun mal für 'prepaid' verwendet wird. Übrigens deutlich häufiger als der ähnlich dämliche Ausdruck 'Kartenhandy' in Deutschland.
Und selbst Vodafone unterscheidet bei den Tarifen nach tarjeta/contrato. Da solltest du also, natürlich in fehlerfreiem Spanisch, schleunigst eine Mail an Vodafone.es schreiben und sie über diesen wirklich peinlichen Fehler auf deren Homepage aufklären!
Und zur Hotline: Vielleicht fehlt dir einfach der weibliche Charme? Ich hatte schon deutsch sprechende Hotliner an der Strippe.
Und wie kommst du auf Mallorca? Weder will Tiiilt dort hin, noch habe ich von dort die Hotline angerufen. Glaube auch nicht, dass das bei der Hotline eine Rolle spielt.
Wenn du dich so super gut auskennst und so toll die Landessprache sprichst, wie wäre es, wenn du statt den Klugscheißer zu geben, einfach den beiden Fragenden brauchbare Hinweise zum Erwerb einer SIM mit für sie sinnvollem Datentarif und deren Inbetriebnahme gibst? Gibt schließlich nicht nur Vodafone in Spanien.
Peter: Laut Homepage von Vodafone.es gibt es mittlerweile noch weitere Datenoptionen. Bei den 3-Monatspaketen muss man allerdings in der Tat die Taktung beachten, da sich diese Optionen meist nicht für viele kurze Einwahlen mit geringem Datenverbrauch eignen.
-
Meiner Erfahrung nach hängt der Preis vom Händler ab. Letzte Woche gab es z.B Karten (in einem Computershop) für 10 Euro mit 3 Euro Guthaben plus weiteren 6 Euro, wenn man seinen Perso zeigt (freiwillig). Kann aber gut sein, dass die Karte direkt bei Vodafone oder anderen Händlern teurer oder auch billiger ist.
-
Doch, das ist prepaid. Bei dem 7 Tage Paket wird laut Kleingedrucktem nach 1 GB auf 128 kbps gedrosselt.
Ohne Datenpaket kostet es 3,36 Euro pro 9 MB, maximal 16,82 Euro pro Tag.
Reicht dein Spanisch, um den Buchungsprozess per SMS zu verstehen?
Wenn der Internetzugang für dich so wichtig ist, ist es sicher nicht verkehrt, lieber ein paar Euro mehr für Vodafone auszugeben, als vor Ort nach billigsten SIM-Karte zu suchen, bei der es dann möglicherweise nicht mal klappt.
Vodafone und Telefonica sind, gefolgt von Orange, am leichtesten zu bekommen.
Wichtig ist, dass du gleich am Anfang klar machst, dass du eine "Telefonnummer" kaufen willst, nicht nur eine Aufladung (recarga).
Das Aktivieren der Karte sowie der Datenoption geht telefonisch und du kannst anschließend sofort los surfen. (Einstellungen kommen nicht automatisch! Musst du selbst einrichten.) Such dir am besten einen Verkäufer, der dir das alles gleich mit erledigt. Die Hotline (gratis) spricht zwar auch Englisch und teilweise Deutsch, aber falls der Verkäufer dir das Einrichten abnimmt, ist es sicher einfacher.
Druck am besten die spanischen Seiten aus und nimm sie mit.
-
Zitat
Original geschrieben von Tiilt
Jochen
Vielen Dank für Deine Hilfe...
Mein Spanisch ist nicht sooo toll, aber ich dachte, dass ich mit VF Prepaid und der Option welche 29€ gut bedient würde...
Werde mich vor Ort mal schlau machen!
Besten Dank für die Hilfe an Alle
Grüsse
Tiilt
Alles anzeigen
Der Link [Edit: von Jochen] ist für Vertragsoptionen!Prepaid heißt in Spanien "tarjeta". (= Karte).
Für Vodafone gibt es 3 Datenpakete (bonos prepago) plus gratis MB für die erste Aufladung der Datenoption. Es gibt spezielle Daten-SIMs mit voreingestellter Datenoption, aber man kann es auch auf jede normale SIM buchen. Die Registrierung ist immer noch freiwillig, gibt um die 6 Euro Guthaben, wenn man es macht.
Der Preis für eine SIM hängt vom Händler ab, rechne mal mit ca. 10 Euro inkl. ein bisschen Guthaben.
-
Falls jemand nicht weiß wohin mit dem Restguthaben einer stillgelegten Simyo: Daten-Roaming funktioniert zumindest aktuell in allen 3 spanischen Netzen ohne erkennbare Probleme. *100# geht allerdings nur im Netz von Orange.
In Deutschland tue ich mir Daten im E-Plus Netz schon lange nicht mehr an.
-
Zumindest vor ein paar Jahren gab es vereinzelt Geschäfte,die das Pfand ausbezahlt haben. Meine Mom hatte damals bei Kaufland oder Handelshof die vollen 23 Euro ausbezahlt bekommen als wir das Gerät entsorgt hatten.
Das komische Zertifikat ist einfach nur Verarsche, da man damit nie auf die bezahlten 23 Euro kommt. Je nach Alter/Nutzungsdauer etc. gibt es damit selbst im Idealfall deutlich weniger, glaube das Maximum lag so bei 11 Euro.
-
Mozart, er fragt nach Thermotransfer(folie), nicht nach Thermopapier!
Wenn man nur wenig ausdruckt, kann Thermotransfer durchaus ok sein. Solltest aber vor dem Kauf gucken, ob es für das Modell günstige Folien gibt und ob man die leicht wechseln kann. Und natürlich mal überschlagen, was die zu erwartenden Ausdrucke kosten, da sich so ein Teil echt nur bei wenigen Ausdrucken lohnt.