Beiträge von lenamarie87

    Vorweg: Mir ist klar, dass der Opera Mini nicht alles kann, unterschiedlich gut auf unterschiedlichen Handymodellen läuft und auch selbst gerne mal Aussetzer hat.
    Trotzdem kann er erstaunlich viele Seiten erstaunlich gut auf einem kleinen Handydisplay darstellen und ich bin sehr viel übers Handy online.


    Manche Websites gehen plötzlich mit einer neueren Version von Opera Mini, während andere plötzlich so verbastelt werden, dass sie mit Opera Mini nicht mehr funktionieren.


    Gerade eben musste ich feststellen, dass der E-Mail Account von ARCOR nicht mehr über Opera Mini geht. Das Passwort wird nicht mehr erkannt, auch beim Eintippen nicht mehr ausgeixt, weshalb ich nicht an eine temporäre Störung glaube. Der WAP-Zugang geht, ist aber im Vergleich zum www-Zugang extrem verstümmelt.
    Die technische Hotline ist nicht zuständig, kann mir als einzige Kontaktmöglichkeit eine 0900 nennen.


    YAHOO:
    War lange Zeit mein liebster E-Mail Dienst fürs Handy. Seit einer Weile gibt es eine mobile Version, die man nicht mehr los wird, wenn man sie erst einmal hat. Passwort übers Handy ändern ist seitdem nicht mehr im Angebot.


    WEB.de:
    Hat zwar jetzt eine mobile Version und eine 0800 Störungshotline, blockt aber die Registrierung über ausländische IPs und somit auch über Opera Mini.


    BAHN.de:
    Hat jetzt neben der WAP-Seite auch eine mobile, über die aber nicht so viel möglich ist wie über die www-Seite. Seit Einführung(?) der mobilen Seite lässt sich die www-Seite mit Opera Mini nur noch wie durchs Schlüsselloch + reinzoomen betrachten, was extrem nervig ist.


    SIMYO:
    War Pionier beim bezahlbaren Internet für Prepaidkunden, blockierte aber gleichzeitig die eigene www-Seite für Handysurfer und klatschte einem stattdessen eine sinnbefreite Seite à la T-Mobile vor die Nase.
    Ist inzwischen wieder besser geworden, aber für manche Funktionen muss man sich trotzdem erst mühsam von der mobilen zur klassischen Seite durchklicken.


    L'TUR:
    Kann mich daran erinnern, davon schon mal eine einfache WAP-Version im Vodafone Live Portal gesehen zu haben.
    Aktuell bekomme ich deren beworbene mobile Version weder durch Anklicken des Links noch durch Eintippen desselb
    igen zum Laufen.


    HRS:
    Halbwegs positives Beispiel.
    Produzierte zwar urplötzlich nur noch Textsalat, hatte aber in der Fußzeile einen Link zur (neuen?) mobilen Version.


    Das "Highlight" schlechthin ist aber T-MOBILE!
    Machen seit Ewigkeiten massiv Werbung für Web'n'Walk, boykottieren aber ganz gezielt die Nutzung ihres kompletten www-Auftrittes mit aktuellen Opera Mini Versionen. (Mit älteren Versionen geht es sehr wohl noch).
    Egal, was man versucht, man wird sofort auf eine an Nutzlosigkeit kaum zu übertreffende WAP-Seite weitergeleitet.
    Klickt man auf einen Link aus dem Google Cache, bekommt man zwar diese eine Seite tatsächlich im Originalzustand angezeigt, aber sobald man irgendetwas anklickt, zack, peng, bekommt man wieder diese sinnbefreite WAP-Seite angezeigt.
    Dabei hat T-Mobile doch selbst den Opera Mini standardmäßig auf vielen Handys vorinstalliert.


    Inkompetenz kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, aber warum blocken z.B. T-Mobile und die Bahn plötzlich aus heiterem Himmel die Nutzung ihrer www-Seiten über Opera Mini?
    Oder ist das nur die Krönung der Inkompetenz, gepaart mit einem fetten Schuß Ignoranz?


    Da hier viele Handysurfer unterwegs sind, würde mich interessieren, wie ihr das seht und ob es noch weitere www-Seiten gibt, die urplötzlich nicht funktionieren.

    Chris, was ist daran Spam, wenn ich darauf hinweise, dass man nach dem Absenden seiner Daten mit der Meldung "Erfolgreich registriert... Tickets per Mail... Viel Spaß!" ver...wasauchimmer wird und erst in der Mail erfährt, dass es gar keine Tickets mehr gibt?
    Beanstande meinen Ton, aber warum sollen andere nicht lesen, dass sie erst in der Mail erfahren, ob sie tatsächlich Tickets gewonnen haben? Sonst verlässt sich jemand noch auf die irreführende Anzeige, freut sich, und wenn er dann später die Mail öffnet, guckt er dumm aus der Wäsche.

    Zitat

    Original geschrieben von trapsi
    also bei mir funktioniert das bei dem 2. Link nicht mit den 20 Euro, Guthaben bleibt bei 20 Euro stehen


    Laut Flyertalk ist die us50 Aktion vor einigen Stunden leider ausgelaufen und somit gibt es aktuell nur noch 20 Dollar.
    Hotelclub scheint aber ständig neue Aktionen zu haben und laut Flyertalk sollen Mitglieder ca 2 Wochen vor ihrem Geburtstag einen 20 oder 30 $ Gutschein bekommen. Falls also jemand demnächst Geburtstag hat, E-Mails und/oder Account im Auge behalten!

    Vermutlich musst du die Transaktion MC -> Entropay telefonisch bei MC genehmigen.
    Habe damit auch häufig Probleme und die Hotline gab mir eine extra Telefonnummer von einer Art Security Team, die das dann in Echtzeit freigeben.
    Keine Ahnung wie Entropay die Zahlungen abwickelt, aber über den gleichen Weg wird laut meiner "Security-Hotline" auch viel Schindluder getrieben und Entropay trifft dann leider die Sippenhaft und MC lehnt die Transaktion ab.
    K. A. ob das für alle MC gleich ist, aber ich kann entweder nach einer abgelehnten Zahlung anrufen und es wird für die nächste Zahlung frei gegeben oder gleich vorab anrufen und dann schalten die das bis Mitternacht frei.

    Also über Google bekomme ich keine Treffer für Hotelclub und VVF.
    Und bei airliners.de sind ein paar User mit Stornos.
    Entweder melden sich die meisten mit Stornos nicht zu Wort oder es sind wirklich nur Ausnahmen.
    Einmal $ 40 sparen ist ok, weitere Runden können aber storniert werden, man kann aber auch Glück haben.
    Und wer zu zweit reist, kann doch problemlos 2 x $ 40 abstauben, wenn jeder eine Nacht auf seinen Namen bucht. Falls die zweite Person keine eigene Kreditkarte hat, kann sie sicherheitshalber eine Entropay nehmen, oder nicht?
    Wurz und Mouse, hattet ihr oder eure Freunde denn gleich ein paar Dutzend Buchungen für die gleiche Person, oder nur ein paar wenige?
    Bei Leuten, die sich gleich für einen Monat ins Hotel einmieten, würden mich Stornos nicht überraschen.

    Wurz wo hast du das mit den vielen Stornos her? Meine Infos habe ich größtenteils bei Flyertalk gefunden und dort gibt es nur vereinzelt Berichte über Stornos.
    Wer das Angebot mehr als einmal nutzen will, kann ja zur Sicherheit ein noch am Anreisetag kostenlos stornierbares Hotel über ein anderes Reiseportal als Backup buchen.


    Und einmal pro Person kann man das Angebot ja gefahrenlos nutzen und so im Idealfall eine kostenlose Übernachtung abstauben.

    Hey Leute! Auf der Suche nach Promocodes für günstige Hotels bin ich gerade auf folgendes Angebot gestoßen:


    Man muss sich über http://www.hotelclub.com/us50 anmelden und erhält sofort US$ 20 gutgeschrieben.


    Dann loggt man sich aus und ruft http://www.hotelclub.com/2009specials auf und erhält weitere US$ 20 geschenkt!


    Das Beste: es gibt keinen "Mindestbestellwert". Wenn man also ein Hotel findet, das nicht mehr als die 40 Dollar kostet, ist die Übernachtung sogar gratis.


    Hotels mit größerer Zuzahlung lohnen sich anscheinend nur selten, da die bei Hotelclub meist teurer als bei der Konkurrenz sind.


    In Amerika gibt es Leute, die sich zig Accounts anlegen und jede Nacht einzeln buchen, um für jede Nacht die $ 40 nutzen zu können. Da man auch für andere Personen buchen kann, legen die Amis dann einfach Accounts auf Verwandte usw. an (Cookies löschen!).
    Ab und zu scheint Hotel Club was zu merken und ein paar Buchungen zu stornieren, aber das sind wohl eher einzelne Ausnahmen. Und es gibt bei den Amis Leute, die seit Monaten sämtliche Promotions zigfach nutzen und teilweise miteinander kombinieren und noch nie ein Storno hatten!


    Ach so, auch bei gratis Übernachtungen muss man seine Kreditkartendaten beim Buchen eingeben. Werden aber anscheinend nicht überprüft.


    Habe selbst vorhin 2 Buchungen erfolgreich abgeschlossen und würde mich über Tipps zu gratis Übernachtungen innerhalb Europas freuen. Also Stadt, Hotel und Datum, falls jemand was nettes findet.


    Wünsche euch ein fröhliches Buchen ohne nachfolgende Stornos.


    Lenamarie

    Erklärung habe ich leider keine, aber falls dir das Feature gefällt, kann ich dir ein älteres SonyEricsson anbieten, welches seit dem Update auf 4.2 absolut zuverlässig bei jedem Schließen des Browsers sämtliche Lesezeichen löscht.
    Ein baugleiches Modell mit anderer Firmwareversion hat dieses Problem nicht.