Beiträge von Merkor

Zitat

Original geschrieben von loepertz
    Hallo !!

habe gerade eines zur Hand...... Ich würde sagen "gebürstetes Plastik".

Gruß
    Andreas

Also als ich es im Laden in der Hand hatte, war das eindeutig ein sich kalt anfühlendes Material.

Laut diesem Test ist es Metall:

http://www.gsmarena.com/sony_ericsson_k800-review-93p2.php

Zitat

The front panel, a lot like its predecessor's, is made out of slightly brushed black metal.

Und ich denke, dass haben sie beim K810i unter den Tisch fallen lassen zugunsten von ordentlich Plastik.

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    hab es zwar schon wieder verkauft, aber ich könnte fast schwören das die Front aus gebürstetem Metall bestand, hattest du das K800 mal in den Händen?

Ist auch so, siehe mein Bild oben.

Hab gerade mit E+ gesprochen. Bei denen taucht das K810i bis Juni nicht in der Produktplanung auf. Wird sich also wohl noch ein wenig hinziehen. Werde vermutlich zum K800i greifen, auch wenn es nach hinten eben etwas dicker ist (in meinem Augen bisher einziger Vorteil des K810i)...

Zitat

Original geschrieben von flashlight
    Wo hatte das K800i ein Metallcover? Es hatte nur den schmalen Streifen rund ums Gehäuse, alles andere war auch Plastik oder dieses Gummi. Und genau so wird auch das K810i.

Gruß Marcus

War schon mehr als ein "Streifen". ;)

Auf den Bildern erkenne ich nicht, dass das K810i auch Metall verarbeitet hat:

K810i
    http://img.gsmarena.com/w/revi…/se-k810/gsmarena_005.jpg

K800i
    http://img.gsmarena.com/w/revi…/se-k800/gsmarena_021.jpg

Kann ja jeder selber entscheiden, was wertiger aussieht.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du musst ab und zu mal die Preise in deinem Kopf aktualisieren :) Das W880 gibts ab 325 EUR, das Nokia 6300 ab 210 EUR - siehe geizhals.at/de .

Ja, tut mir leid. Mit den Preisangaben meinte ich die Investitionen bei (m)einer E-Plus-Vertragsverlängerung. Ich finde die momentanen SE-Telefone absolut overpriced für das Gebotene, obwohl ich ein SE-Fan bin.

Und wenn ich lese, dass das K810i im Vergleich zum W880i keine MegaBass-Funktion (nicht, dass man die braucht...) hat und dann in den Equalizer bei meinem K750i gucke (MegaBass vorhanden) glaube ich manchmal, dass die Entwicklung nur in Richtung Diversifikation und der Herausarbeitung von Unterschieden zwischen Walkman- und Cybershot-Reihe stattgefunden hat... :(

Also irgendwie enttäuschen mich die ganzen Vorabberichte und Infos. Das Ding wird zum Plastikbomber (ohne die Wertigkeit des Metalls des K800i), der Joystick ist schlecht zu benutzen und es sind keine technischen Änderungen zu erwarten.

Ich stehe jetzt vor einer Vertragsverlängerung inkl. einem Upgrade von meinen K750i, aber ich sehe den großen Sprung nicht. In 2 Jahren ist nicht furchtbar viel passiert. Das W880i sieht zwar gut aus (Metall, dünn), ist aber viel zu teuer (zumal die Kamera ein Downgrade von meinem jetztigen Modell wäre) undn die Tasten sind eine Strafe beim Schreiben.

Langsam weiß ich also nicht mehr, welches Modell überhaupt noch in Frage kommt. Das Nokia 6300 von meiner Freundin hat mich z.B. umgehauen (bis auf die Kamera und die Videofähigkeiten), aber dafür kostet es halb so viel wie das W880i und noch bestimmt ein Drittel weniger als das K810i.

Bin trotzdem gespannt auf echte User-Erfahrungen mit dem K810i...

Re: Adapter für Klinke

Zitat

Original geschrieben von hebi01
    Hi,

habe mir gestern im Media_markt einen Standartadapter 2,5mm auf 3,5 mm gekauft, funktioniert einwandfrei. Sound über die Anlage oder im Auto, sowie Standartkopfhörer kein Problem, Klang Super!

Meinst du so ein Ding?

Klick

Kann das einer bestätigen, dass so etwas funktioniert? Oder bedarf es etwas anderem, um einen 3,5mm Kopfhörer daran anschließen zu können?

Harlekin: Den Preis muss ich wohl akzeptieren, wenn ich meinen T&M 50 Web Student mit 150 Frei-SMS und 50 Freiminuten für 12€ behalten möchte. :(

Ich muss ehrlich sagen. Die Kamera von meinem K750i habe ich in 2 Jahren für ca. 80 Bilder benutzt. Schnappschüssen eben oder Etiketten abfotografiert. Für alles andere habe ich meine Canon Kamera.

Ein guter MP3-Player wäre mir da schon lieber, auch wenn der von meinem K750i mir gereicht hat.

Hatte das Gerät heute mal in der Hand. Die Verarbeitung und die Materialwertigkeit hauen einen um. Allerdings muss man sich mit größeren Händen wohl oder übel an die Tastatur gewöhnen.

Trotzdem sind 220€ ein massiver Aufpreis für ne schlechtere Kamera und einen besseren MP3-Player... :(

Ein K810i wird wohl allerdings kaum viel billiger bei Start sein und dann ist da nicht mal 1GB Speicher mit dabei...

Tja, stehe nun vor der Entscheidung: jetzt K800i, bald K810i oder jetzt W880i.

E+ will 220€ von mir für eine Vertragsverlängerung. Das ist ein Haufen Asche. Ist das Ding es auch wert? Von meinem K750i wäre die grottige Kamera ein Downgrade.

Überzeugungsargumente?